Zur kurzen Erleuterung mit dem Droiden:
"Sie" hat schon wirklich eine ausgeprügte Persönlichkeit, auch noch nie eine Speicherleerung hinter sich.
Die Geschichte wird sicher irgendwann nochma erzählt, spätenstens wenn man ihn betrunken danach fragt
Das mit dem Focus ist ein klein wenig gewollt, aber nicht so extrem. Es ist wie eine Art ungleiche Beziehung, für ihn ist es sowas wie seine kleine Schwester und sie sieht in ihm den großen Befreier. Wenn Droiden sich verlieben könnten.. und so
Zumindest der Droide weicht ihm nur ungern von der Seite und ist auch sehr zickig. Auch in Bekanntschaft zu der anderen Mirialanerin. Nicht, dass sie was gegen sie hat aber es ist klar ersichtlich, dass die beiden grünen sich ähnlicher sind als es ein Droide wär. Aber das launisch sein kann sich Rena auch erlauben, da sie bedingungslos loyal und verdammt kampftauglich ist, was bedeutet der Droide ist in Stresssituationen sehr "konzentriert" und hilfreich, hat ja auch ne Menge Erfahrung im Fliegen z.B, was bedeutet, dass sie auch mal in brenzlichen Situationen schneller und eigenständiger reagiert als ihr Besitzer, was den beiden schon mehr als einmal den Arsch gerettet hat.
Naja alles zu seiner Zeit, auch dass aalglatte, das höfliche wird mit der Zeit sicher etwas verblassen, wenn man seine Schwächen kennt. Ich freu mich schon auf das weitere Spielen und bedanke mich für das Feedback erstmal. Auch die Rechtschreibung wird bestimmt besser werden