Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY
„Eh, vorsichtig.“ Tylee hmpfte leise und winkte ab. „Ich bin nicht vorsichtig. Ich bin ehrlich. Meistens zumindest. Aber ja, du wirkst auf mich wie ein vorsichtiger Typ.“
Sie seufzte gespielt enttäuscht. „Hält dich bestimmt länger am Leben. Lässt dich aber zögern. Und bedeutet wohl auch, das ich dich jetzt nicht dazu bringen kann, mir als Fleischschild zu dienen, wenn ich gleich zum Major rüberstiefeln will und ihn frage, ob sein Arsch aus dem gleichen Metall besteht, wie sein Arm, hm? Bedauerlich.“ Sie gönnte sich ein kleines glucksendes Geräusch und fixierte Ethan aufs Neue.
„Pass auf, vorsichtiger Ethan Yerris, hier ist, was ich denke...“ Sie holte einmal gewichtig Luft und reckte das Kinn. „Ich denke, dass erst mal niemand was dafür kann, als was und wer er oder sie geboren wurde. Denn rein technisch wäre ich ebenso als Ex-Imperiale einzuordnen, weil ich auf Malastare groß geworden bin. Weil das Imperium den Laden übernommen hat, als es an die Macht kam. Aber keiner hält mich dafür. Niemand, nicht einen verfick-“, sie räusperte sich, „... ähm, verdammten Moment lang.“
Sie hielt kurz inne und nahm nun nachdenklich eine Locke zwischen Daumen und Zeigefinger. Diese wurde an der Spitze um den Finger gezwirbelt, locker auf anderthalbfache Länge gezogen, dann wieder losgelassen und hüpfte elastisch wieder in ihre ursprüngliche Form zurück.
„Unser Ursprung ist nicht allein, wer wir sind und auf was wir reduziert werden sollten. Nicht kulturelle Herkunft, nicht Spezies, nicht Planet, egal ob angesehen, elitär oder als Abschaum deklariert. Ich glaube auch, dass es an jedem selbst liegt, was draus zu machen. Das es hier...“, sie tippte sich mit der freien Hand erst an den Kopf, dann auf ihr Brustbein, „...zu finden ist, eine anständige, starke Person zu sein. Und das dort ebenso zu finden ist, ob jemand mutig genug ist, sich von Indoktrination soweit zu lösen, dass er frei ist, für sich selbst zu denken. Trotz Angst. Trotz Konsequenzen. Und da liegt dein Banthahaufen, weißt du? Was bist du in Kopf und Herzen? Eine freie Person? Oder hast du dir nur eine neue Uniform besorgt und befolgst jetzt Befehle anderer Obrigkeiten? Würdest du denn das Gespräch mit mir suchen, wenn ich eine Gran wäre und soeben meine drei lieblichen Augenstiele auf dich gerichtet hätte?"