„Mon Sulacca“ – Hangar
08-03-04 ABY - Missionday 1
Tylee wartete noch, bis Rotte 3 komplett die Bereitschaft bestätigt hatte und startete dann die Maschinen. Es dauerte einen kleinen Moment, bis die Triebwerke reagierten. „Verzögerung in der Reaktion Sorrow, protokollier das bitte. Mir scheint, das Baby hier ist etwas träge beim Aufwachen...“ Der Astromech düdelte einmal kritisch und auf dem Display erschien eine Zahl.
2,58 Sekunden.
Tylee nickte und lauschte dem nun stetigen Brummen „Dafür schnurrt er, wenn er mal da ist. Soweit so gut...“
Sie wartete, bis Rotte Eins und Zwei den Hanger verlassen hatten und hob dann ebenfalls ab. Sanft ließ sie ihren Jäger die Energiebarriere passieren und gab dann behutsam Schub auf die Heckdüsen. In etwas Abstand hinter der
MON SULACCA nahm sie den Schub zurück und blieb auf Position, bis der Rest ihrer Rotte aufschloss. "Sorrow, spuck mir derweil schonmal ne Route nach Semag aus, ja?" Ein kleines Trillern antwortete ihr. "Jap, nimm die Route, die am wenigsten Treibstoff verbraucht. Wir habens ja nicht eilig." Tylee lachte leise. "Ich bin sicher, die Neue Republik wird Dir deine Sparsamkeit danken."
Sie aktivierte ihr COM wieder und schaltete auf Rottenfrequenz.
„Los geht’s, Rotte 3“, gab sie dann durch. „Wir fliegen einen kleinen Schlenker von ein paar Klicks backbord, prüfen die Steuerung und Manörierfähigkeit der X-Wings und dann geht’s rüber zur
CHANDRILAS HEART. Zehn flankiert mich, Zwölf flankiert Elf. Seht mal, wie synchron ihr das hinkriegt, Kinder. Standardabstand 20 Meter. Bleibt beieinander.“
Wieder wartete sie auf Bestätigung ihrer Leute und fuhr dann fort. „Lasst die Jäger mal ein wenig spielen und berechnet derweil die Route ins Semag-System, die der Colonel haben will. Wir teilen uns an der
CHANDRILAS HEART wieder auf. Neun nimmt Heckantriebe und Bauch, Zehn Bug und Rücken. Elf prüft Backbord, Zwölf Steuerbord. Fira, du kannst gleich mal zur
HEART herüberfunken. Wir werden nur streicheln, nicht zwicken. Lasst Euch Zeit und seid gründlich. Solltet ihr Unregelmäßigkeiten an der Hülle feststellen, sammeln wir die und schicken später ein Komplettprotokoll los. Gesonderte Meldung nur bei Feststellung ernster Schäden. Viel Spaß. Neun aus.“
Tylee atmete einmal durch und gab dann Schub auf die Triebwerke. Sie zog den Steuerknüppel durch und nahm Geschwindigkeit auf, wobei sie darauf achtete, dass ihre Rotte in das Manöver einfiel. Als alle synchron einen Abstand von 20 Metern erreicht hatten, kippte sie ihren X-Wing auf die Backbordflächen und sauste in einer langgezogenen Kurve von der
MON SULACCA fort.
„Mal sehen, ob du tanzen kannst...“ murmelte sie ihrem Jäger zu.
16:11 Uhr
Endor - Orbit ----->