Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2015, 08:52

Semag System - Weltraum

Das Semag-System besteht aus der Sonne Semag, sowie mehreren Planeten. Der äußerste Planet ist ein kahler Fels, mit einem Durchmesser von lediglich 3.000 Kilometern.

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:18

<---- Endor - Orbit

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1
17:02


Light piepte kurz auf, was seine Aufmerksamkeit erregte. Er saß etwa eine halbe Stunde entspannt in seinem Pilotensitz und richtete sich wieder etwas auf, als sein Sternenjäger aus dem Hyperraumtunnel trat. Die letzten Zeugen des Sprungs waren die langgezogenen Sternen für wenige Momente, dann war das Dunkel des Alls wieder um ihn herum, gesprenkelt mit einigen Sternen weit entfernt und einem ziemlich zentral gerade aus, der am hellsten leuchtete. Wahrscheinlich haandelte es sich um den Stern des Semag-Systems. Die Computerdaten liefen einmal über seine Konsole, während die anderen X-Wing, wie auch die Mon Sulacca und Chandrila’s Heart, aus dem Hyperraum traten. Der Planet war wohl noch ein paar Lichtjahre entfernt, aber diese Entfernung konnte man gemütlich hinter sich lassen. Noch war nichts davon zu sehen.

Plötzlich horchte Ethan auf.
„Warnung: eine Rotte TIE-Jäger wurde entdeckt, Koordinaten werden ermittelt. Grüne, fängt die TIEs ab, Gold, findet heraus, was die hier machen und wo sie hingehören. Bis wir mehr wissen gilt die höchste Alarmbereitschaft!“ sprach die fremd wirkende Sprache, die eindeutig Xi dem Flutlotsen einzuordnen war, über Com.

TIE-Jäger? Hier? Ethan schüttelte den Kopf. Er blickte durch die Sichtfenster seines X-Wings und konnte kein Trägerschiff oder Raumstation sehen, die den Aufenthalt der Jäger untermauert hätten. Allerdings war dies nicht seine Aufgabe. Seine Sensoren wurden aktualisiert und sein R4 gab ein schrilles pfeifen von sich.
„Ja ich sehs!“

„Sie haben die Flugkontrolle gehört. Wir gehen auf Abfangkurs. Es steht vier gegen zwölf und wir haben sie sicherlich als weitere Übung bekommen, aber lasst euch das nicht zu Kopf steigen. Seid vorsichtig und bleibt zu Flügelpaaren zusammen. Elf und Zwölf, ihr lasst euch zurückfallen und deckt unsere Ärsche, falls plötzlich noch jemand mitspielen will.“ Teilte sein Staffelführer über Com allen anderen mit. Sofort zog Ethan den Hebel für die S-Flügel, die nach einem kurzen zögern sich in die typische X-Form hoben. Er neigte seinen Steuerknüppel nach rechts und beschrieb die Rechtskurve die der Colonel vorgeflogen war mit. Wir haben Zwölf pro Rotte gegen uns, also sollte das zu schaffen sein.

„Wing-Leader, Angriff auf eigenem Ermessen!“ kam der ernste Befehl seines Staffelführers. Jetzt wird es doch noch ernst.

„Green 3, verstanden! S-Flügel in Angriffposition und bereit zum Gefecht!“

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:26

<---- Endor - Orbit

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1



Elanda spannte sich an, als Box den bevorstehenden Austritt aus dem Hyperraum mit einem Pfeiffton verkündete. Sie konzentrierte sich auf ihre Instrumente und legte den Hebel wieder um. Die Streifen wurden wieder zu Sternen. Sie nutzte den Augenblick, um die Positionen der anderen Jäger in sich aufzunehmen. Zugleich blickte sie sich nach dem äußerem Planeten um, doch sie konnte ihn nicht erblicken. Irgendwo war er wohl.

Elanda zuckte zusammen, als durch das Com-System die Alarmbotschaft, gerufen wurde. Für einen Augenblick fragte sie sich, ob die Übung ausgeweitet wurde, doch der Colonel bestätigte sofort den Ernstfall, als er die Squadron anwies, auf Abfangkurs zu gehen. Elanda fragte sich, was die TIEs hier taten. Sie fragte sich, wo diese her kamen, solche Schiffe waren doch normalerweise nicht alleine unterwegs. Elanda aktivierte ihre S-Foils beinahe gleichzeitig mit Ethan. Die Anzeigen auf Elandas wechselten, die TIEs tauchten als Feindmarkierungen auf. Elanda korrigierte ihren Kurs etwas, um ihre Flügelposition zu Ethan korrekt einzuhalten. Gleich würde sie wieder auf Feindschiffe treffen, darauf schießen und Leben nehmen. Dies gehörte für Elanda zu der Schattenseite, doch es war notwendig. Der Feind wollte nicht zuhören, bestand auf seinen Standpunkt und schwerte sich nicht darum, wie es anderen dabei erging. Elanda lauschte konzentriert auf das Com, auf die Anweisungen des Staffelführers.

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2015, 17:03

<----- Endor - Orbit


Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1



Als Sorrows Countdown mit einem kleinen Alarmton auf dem Display zu ticken begann, richtete sich Tylee in ihrem Sitz wieder auf, zog die Handschuhe erneut über die Finger und stellte ihren Sitz wieder nach vorn, um alle Bedienelemente bequem erreichen zu können.
Sie rollte den Kopf ein wenig zu beiden Seiten und wurde mit einem Knacken belohnt.
„Wargh...“, machte sie leise und streckte Muskeln und Rücken noch ein wenig, soweit es ihre sitzende Position zuließ.
Die letzten Minuten bis zum Austritt vergingen zähflüssig.

ERREICHEN NORMALRAUM IN 10 – 9 – 8 … blinkte ihr Display.

Sie griff nach dem Steuerknüppel und die Schlieren des Hyperraums wichen den Sternen des Semag-Systems. Und prompt brach hektische Aktivität los. Sie blinzelte, als die Lage und Anweisungen durch das COM rasselten.
„Neun hier. Bestätige Befehle. S-Flächen in Angriffsposition.“, antwortete sie recht ruhig und blickte sich um.

„Zehn, starte Angriff, ich bin dein Flügel.“ Sie hatte Fira die Spitze gegeben. Nun, wo es interessant wurde, fand sie es nur fair, das nicht wieder zurück zu ziehen, auch wenn es sie in den Fingern juckte, drauflos zu preschen und die TIE's aus dem All zu blasen. Sie korrigierte ihren Kurs, so das sie ihre Partnerin schräg steuerbord flankierte.

„Vier gegen Zehn, hm? Totaler Overkill.“ sagte sie vor sich hin. „Ich frag mich, wo ihr euer Backup gelassen habt...“ TIE-Jäger waren in der Regel nicht hyperraumfähig. Also waren sie entweder ausgesetzt worden, oder es gab irgendwo ein Nest. Mutmaßlich ein bewegliches Nest mit wesentlich mehr Feuerkraft. Und die Imps wussten nun wohl, dass sie da waren. Ungut. Tylee brummte.

Ein kurzer Blick auf die Armatur zeigte ihr weiterhin nur die vier roten Blips der Taranteln. „Sorrow, Umgebung im Auge behalten. Die sind bestimmt nicht alleine hier. Nicht, dass die uns verarschen. Ich will heute keine weiteren Überraschungen.“

BESTÄTIGT, TYLEE.

„Na dann wollen wir mal...“



17:04

Zaysiy Manuk

Derelict Squadron

Beiträge: 38

Position: Mechanikerin

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2015, 17:08

<---- Endor - Orbit

Semag-System - Weltraum
08-03-04- Missionday 1


Der Übergang vom Hyperraum in den Normalraum verlief reibungslos. Das Shuttle reagierte präzise. Alles war normal, bis zurDurchsage der Flugkontrolle. Eine Rotte Ties.... und die Tashoor war noch draußen und nicht im sicheren Hangar. Es war abzusehen, dass die Ties sich zuerst das langsame Shuttle vornehmen würden.

"Tashoor an Flugkontrolle. Bitte um Landeerlaubnis im Hangar. Hier draußen könnte es schnell ungemütlich werden und ich will den Jägern nicht im Weg rumfliegen." Zaysiy sah zu dem Major hinüber. "Ich weiß nicht, wie es ihnen geht Major, aber ich würde mich an Bord der Mon Sulaca wohler fühlen, als hier draußen." Während sie die roten Punkte auf dem Schirm im Auge behielt, begann sie schon mal den Kurs zurück zum Hangar zu planen.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 23:49

<----- Endor - Orbit

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1


Eine Anzeige auf dem Display sowie eine pfeifende Bestätigung von I9 deuteten daraufhin, dass der X-Wing aus dem Hyperraum sprang. Es blieb nur wenig Zeit die Aussicht zu genießen, obwohl Aussicht wohl hoch gegriffen war. Immerhin war kaum etwas zu sehen, bis auf diesen leuchtenden Punkt in einiger Entfernung. Ein dringlicher Pfeifton sowie mehrere rotblinkende Anzeigen auf ihren Display lenkten ihre Aufmerksamkeit in Null Komma Nix wieder zurück.

„Warnung: eine Rotte TIE-Jäger wurde entdeckt, Koordinaten werden ermittelt. Grüne, fängt die TIEs ab, Gold, findet heraus, was die hier machen und wo sie hingehören. Bis wir mehr wissen gilt die höchste Alarmbereitschaft!“ Fira nickte bei dem Funkspruch ernst. "Green Zehn hier. Bestätige Befehle.", gab sie sogleich verstehend zurück.

"Okay. S-Flächen in Angriffsposition." Kurz darauf meldete sich Tylee und überließ ihr weiterhin die Führung. "Verstanden, Green Neun." 'Schauen wir mal wie gut wir zusammen arbeiten können.' Ein Pfeifen ihres Astromechs veranlasste Fira verstehend zu nicken.

"Unterzahl? Ach komm schon. Es kommt nicht auf die Masse an, I9. Ich verlasse mich auf dich, dass du nebenher ein Auge rundherum hast. Unterzahl und weitere Überraschungen vertragen sich meistens nicht so wirklich."

17:04

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2015, 00:09

<---- Endor - Orbit

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 - Mission Day 1


Nur nach etwa Zwei Minuten des dahin Starrens regte sie sich wieder. "N8.. Ich schau mir den Fehler der Beleuchtung nochmal an. Gib mir Fünf Minuten vor dem Sprungaustritt Bescheid.. Ach und.. Bevor ich hier irgendwas andere ausknipse, warn' mich, Ja?" Sie schmunzelte einen Moment lang. Der Astromech antwortete daraufhin ein wenig schnippisch. - Ich schleudere mich dann aus der Halterung und warte darauf eingesammelt zu werden - "Ha! Sicher. In meinen letzten Rufen mache ich dich dann für den Unfall der Maschine verantwortlich." Sie grinste und beugte sich etwas herunter. In dem Cockpit herrschte nicht viel Platz, aber sie war nicht dick. Und den Stuhl konnte sie noch ein paar Zentimeter zurück schieben. Nachdem sie sich nach unten gebeugt hatte, begann sie auch schon die untere Abdeckung vorsichtig zu lösen. Besonderes Werkzeug brauchte sie dafür glücklicherweise nicht. Aus einer Tasche der Pilotentracht zog sie eine Kleine Taschenlampe hervor, aktivierte diese und blickte wieder nach unten. Hinter der Abdeckung verbargen sich hauptsächlich ein Haufen an Kabeln und Sicherungen. Kreuz und quer und ohne erkennbare Logik. "Ach du.. Hübsch ist das ja nicht." Murmelte sie leise und streckte ihre Linke Hand nach vorne, mit der sie sich vorsichtig durch die Masse an Kabeln bewegte. Und dann schnupperte sie erneut. "Ich glaaaub.. Ich hab was." Nach ein wenig Fummelei identifizierte sie dann den Übeltäter. "Ha! N8 hab was.. Kurz nach der Sicherung ist was durchgebrannt. Hat zum Glück nichts anderes beschädigt. Das ganze sieht auch nicht besonders neu aus.." Langsam streckte sie sich wieder nach oben, deaktivierte ihre Taschenlampe und steckte sie wieder weg. "Ich werd' das erst wieder im Hangar richten können." Sie verzog etwas ihre Mundwinkel. Wenn sie ganz viel Pech hatte, könnten sie auch noch auf der Schattenseite eines Planeten wieder rauskommen. Ohne der Hintergrund Beleuchtung der Armaturen würde sie ein bisschen genauer hinschauen müssen. Sie klappte die Abdeckung wieder zu und schob ihren Sitz wieder zurück, bevor sie sich wieder ordentlicher setzte. "Dann.. Schauen wir mal, was uns erwartet."

21 Minuten später war es dann auch soweit. Sie machte sich bereit, wieder in den Normalraum zu springen. Mit einem leichten rucken wichen die weißen Streifen wieder den vielen, entfernten Sternen. Sie holte noch einmal Luft, als die Alarmmeldung gleich nach dem Sprung zu hören war. "X-Flügel in Angriffsposition." Sie betätigte den entsprechenden Hebel, blickte sich kurz um, bevor sie zu Green 7 sprach. "Sieben, gebe Deckung." 'Und wo ein paar sind, sind noch mehr..' Murmelte sie daraufhin leise. Zusammen mit Green 7 schwenkte sie dann aus, gab wieder etwas mehr Energie auf die Waffen und setzte sich an die Rechte Flankenposition von 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yizesa Neya« (7. Juli 2015, 16:50)


Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juli 2015, 11:34

<---- Endor - Orbit

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 - Mission Day 1



Der Hyperraumsprung verlief ohne Vorkommnisse. Lucanos schloss ein wenig die Augen und ließ sich während des automatisierten Sprungs etwas in den Sitz zurückfallen.
Kurz bevor sie den Hyperraum verließen piepste sein Droide und er nahm wieder die normale Position ein. "Alles klar Rena, danke fürs Wecken."
Nach Einnehmen seiner aufrechten Position und einem kurzen Check alles Systeme griff er nach dem Steuerknüppel. Im nächsten Moment war der Sprung abgeschlossen, dem X-Wing schien es rein Garnichts auszumachen, nichtmal ein Wackeln. "Wenigstens sind die Stabilisatoren brauchbar," meinte er kurz, als die Warnung von der MON SULACCA kam.

"Alles klar Xi, Green 7 hat verstanden."
Die Warnung kam etwas unerwartet. "Bestimmt nur eine Vorhut. Bereiten wir ihnen ein schnelles Ende." Seine Augen blitzten kurz auf und auch Rena bestätigte mit einem kurzen tiefen Brummen. "Scheiß Imperiale, die werden nichtmal um Verstärkung rufen können," murmelte er etwas leiser und brach bereits aus der Formation aus. Gerade nachdem sein Commander ihm die Freigabe erteilen konnte. "Sieben, gebe Deckung." Yizesa folgte ihm bereits und positionierte sich an seiner rechten Flanke.

"Aye," bestätigte er nur schnell. "Green 8 Energie auf die Triebwerke, wir gehen auf Abfangkurs." Kurz darauf leitete er seine Energie um und preschte nach vorn.

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2015, 17:56

<---- Endor - Orbit

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 - Mission Day 1


Einige Minuten bevor der Sprung geplant war zu Enden, ließ Irys die Musik erlöschen und Kay ließ die Schultern rollen, um sich vorzubereiten.

Er rief sich die Details des Semag System ins Gedächtnis, die er vor dem Einsatz aufgenommen hatte.

Sein treuer Droide piepte und der Bothaner wusste, dass der Sprung in wenigen Augenblicken beendet sein würde. Er schaute nochmal auf die langezogenen Sterne, und spürte wie sein Gefährt aus Hyperraumgeschwindigkeit kam. Sein Magen zog etwas, wie immer, wenn er zu normale Geschwindigkeit zurückkehrte. Er überprüfte die Treibstoffanzeige.

Viel Treibstoff verloren, hoffentlich ist das hier schnell erledigt.

Das COM ertönte und Kay gefiel nicht was er hörte:

„Warnung: eine Rotte TIE-Jäger wurde entdeckt, Koordinaten werden ermittelt. Grüne, fängt die TIEs ab, Gold, findet heraus, was die hier machen und wo sie hingehören. Bis wir mehr wissen gilt die höchste Alarmbereitschaft!“

Kay sah die roten Punkte auf dem Radar und verengte die Augen. Es waren wenige, warum waren sie alleine hier? Eine Falle schien ihm unwahrscheinlich, dafür müsste der Feind wissen, dass sie auftauchen würden, dennoch...

Der Colonel sprach via COM:
„Sie haben die Flugkontrolle gehört. Wir gehen auf Abfangkurs. Es steht vier gegen zwölf und wir haben sie sicherlich als weitere Übung bekommen, aber lasst euch das nicht zu Kopf steigen. Seid vorsichtig und bleibt zu Flügelpaaren zusammen. Elf und Zwölf, ihr lasst euch zurückfallen und deckt unsere Ärsche, falls plötzlich noch jemand mitspielen will. Wing-Leader, Angriff auf eigenem Ermessen!“

Kay gab zurück:

„Bestätige, Green 5 over and out“

Er richtete das Wort an seine Rotte

„Rotte zwei – wir kümmern uns um das Ziel A auf 2 Uhr. Ich und 8 ziehen das Feuer auf uns, 6 und 7 übernehmen dann die Kür.“

Er stellte den Funkverkehr zu Inez her:

„Rookie, jetzt wird’s echt. Keine Sperenzien, einfach wie im Simulator. Du bleibst etwas und ich ziehe das Feuer auf mich. Du schließt auf und erledigst den Dreckskerl, verstanden? Green 5, over.“

Er beschleunigte und leitete etwas Energie auf die Schilde.

Mal sehen, ob die Hapanerin das hinbekommen würde.

Der Commander leitete Abfangkurs ein und steuerte den TIE an, der sich ganz links auf seinem Radar befand.

Er atmete einmal tief aus und gab eine unpräzise Salve ab, die die Aufmerksamkeit des TIEs auf ihn ziehen sollte. Er reduzierte die Geschwindigkeit etwas, um seinem Gegner die Verfolgung zu erleichtern und machte sich für Ausweichmaneuver bereit.

Kays Geist war von kühler Berechnung geprägt. Das war nicht sein erstes Gefecht und es würde nicht sein letztes sein. Konzentriert wartete auf die Aktion seines Gegners.

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:19

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1


„Crystal du hast es gehört. Zusammenbleiben. Wenn ich den TIE nicht kriege verlasse ich mich auf dich. Pass solange auf unsere Flanken auf“ gab Ethan durch das Rottencom durch.
Seine rechte Hand stärkte den Griff um den Steuerknüppel. Der Zielcomputer gab die Entfernung zu den feindlichen Raumjägern an. Ethan runzelte die Stirn.

„Mehr Energie auf die Triebwerke, die Taranteln versuchen auszuweichen.“ Light piepte eine Bestätigung und leitete etwas Schildenergie in die Triebwerke um, welche darauf mit mehr Leistung arbeiteten. Ethan zog den Steuerknüppel leicht nach rechts um seinen Kurs zu korrigieren. Die Entfernung nahm immer weiter ab. „Nur noch einen Moment…“ murmelte er konzentriert in sich hinein, während er abwechselnd durch sein Sichtfenster und dem Display schaute. Es war ein vertrautes Gefühl einen Kampf zu fliegen. In keiner anderen Situation war er so konzentriert, wie jetzt, wo es wieder um Leben und Tod ging. Wer unkonzentriert war, starb. Die TIE-Jäger begannen ein Ausweichmanöver zu fliegen, als Ethan Laserkanonen in Reichweite waren. Sein Daumen legte sich auf den Abschussknopf und drückte ab. Zwei Laserstrahlen zuckten nacheinander von den Kanonen auf die TIEs zu. Beide trafen den äußersten Sternenjäger der imperialen am linken Solarflügel und hinterließen eine kurze Stichflamme. Der imperiale Pilot zuckte mit seinem Jäger nach oben um möglichst schnell fliehen zu können. Aufgrund der Entfernung war genügend Zeit zu reagieren. Ethan zog den Steuerknüppel zu sich, hob die Nase seines Jägers an und wartete auf das Surren der Zielerfassung, als der TIE wieder seine Schussbahn kreuzte. Schnell schaltete er auf Doppelsalve seiner Laserkanonen um und feuerte ein weiteres Mal. Parallel schlugen die Laserstrahlen gegen den Flügel und die Heckpanzerung des TIEs, rissen diesen auseinander und hinterließen Weltraumschrott. Der erste in der neuen Staffel, rief er sich durch den Kopf. Der erste Abschuss unter den Grünen. Ethan kam nicht umhin zu grinsen. Die anderen TIEs schienen nun wachgerüttelt worden zu sein. Warum auch immer sie sich dort befanden, sie begannen verschiedene Ausweichmanöver um weiteren Beschuss so lange wie möglich bestehen zu können. Das aufkommende Gefühl der Überlegenheit war schon lange nicht mehr so präsent, wie es Ethan gerade vorkam. „Zielschießen“ kommentierte er kurz im Staffelcom und blickte durch sein Sichtfenster. Die Bemühungen der anderen interessierten ihn, Elanda hatte er leider nichts mehr übrig lassen können.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juli 2015, 21:16

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1


Ein kurzer Blick auf ihr Display folgte, während sie nebenher die Geschwindigkeit ihres X-Wings erhöhte und mit deutlich mehr Schub nach vorne sauste. Dabei hatte sie sich bereits den TIE ausgesucht, welcher auf dem Display im rechten Bereich aufblinkte. "I9, wir gehen auf Abfangkurs. Erhöhe die Energie auf die Triebwerke. Ich habe das Gefühl das der Ausweichen will.", gab sie zu ihren Astromech durch.

Für wenige Sekunden blinkte die Zielerfassung verheißungsvoll voll auf. Allerdings in dem Moment wo Fira den anvisierten, feindlichen Jäger unter Beschuss setzten wollte, vollführte dieser ein ausweichendes Manöver. Die erste Lasersalve ihres X-Wings sauste knapp an dem ausweichenden TIE vorbei. Die Zabrak war so konzentriert auf den TIE, dass sie in diesen Moment den ersten, erfolgreichen Abschluss von Green 3 nicht beachtete. Für Gratulationen war später immer noch genug Zeit.

"Ich gebe dir 8 Sekunden." Ihren Steuerknüppel drückte sie in die Richtung des TIEs, um die Verfolgung aufzunehmen.

Die ersten Sekunden entwickelten sich zu einen kleinen Fang-Spielchen, immerhin schaffte es der feindliche Pilot seinen TIE knapp aus Firas Zielerfassung zu lotsen. "6...7...Hab dich!", kommentierte sie das ganze und schoss dem TIE weitere Lasersalven entgegen. Das folgende Ausweichmanöver kam nun allerdings zu spät und Firas zweiter Beschuss sorgte dafür das eine Explosion die Folge war und eines der roten, blinkenden Lichter auf dem Display verpufften.

"Volltreffer und versenkt!"

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2015, 12:10

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1



"Alles klar, Stripes." antwortete Elanda.
Sie warf einen Blick auf die Feindanzeigen, noch waren sie unverändert. So weit so gut. Aber das Gefühl, dass hier etwas unstimmig war, wollte nicht weichen. Sie blieb auf Kurs und folgte Ethan. Sie behielt wie von ihm verlangt den Blick auf die Flanken, im Augenblick gab es dort keine Bedrohung. Sie beobachtete, wie Ethan eins der Schiffe erwischte. 'Gut gemacht,' dachte sie und schmunzelte ob seines Kommentars bezüglich des Zielschießens.
"Werd nicht übermütig!" tadelte sie ihn, wenn auch nicht wirklich ernst gemeint.

Dorian Kreegs

Derelict Squadron

Beiträge: 3

Position: Green 12

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juli 2015, 15:23

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1


Der Hyperraumsprung verlief recht ruhig. Als die Warnung des bevorstehenden Austrittes kam, stopfte er sich die letzten Reste eines Kekses in den Mund.
Kurz danach war der Sprung auch vorbei und die Meldung über die Tie-Rotte kam rein. Wunderbar, es geht hier direkt zur Sache, dachte er sich, doch als
der Befehl kam, dass sein Wingman und er den Arsch des Squadrons decken sollten, fluchte er leise. "Green 12, verstanden."
L6 piepte missmutig, doch ein kurzes "L6, hör auf zu meckern" reichte, um den Astromech zum Schweigen zu bringen. Jegliches Fluchen und Maulen half eh nichts,
von daher senkte er die Geschwindigkeit seines X-Wings und blieb mit 11 zurück, aber in Sichtweite, während die anderen Jäger die Ties attackierten.

"Hey Kamerad, jetzt heißts wohl Augen auf und hoffen, dass die uns was übrig lassen, oder?" sprach er über Com zu seinem Wingman, der das ganze mehr oder weniger
unkommentiert ließ.

Der versteht auch keinen Spaß. Er verdrehte die Augen und beobachtete dann die anderen Piloten seine Squadron.
Sein Astromech meldete sich nach dem zweiten Abschuss wieder zu Wort. "Ja L6, sieht schlecht aus für uns, hast Recht" Er schmunzelte und schaut nochmal zu seinem Nebenmann,
der da neben ihm herum dümpelte.

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2015, 01:43

Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1


Yizesa gab etwas mehr Schub auf die Triebwerke um Lucanos zu folgen. Dabei blickt sie sich etwas um, bevor sich N8 meldete. "Jap, seh' ihn!" Ein TIE hatte nach oben gezogen und sauste geradewegs nach oben weg. "Sieben, hab einen über uns, ich versuch ihn noch zu kriegen." Gab sie über Funk durch und nahm ihren Schub zurück, zog dann kräftiger an ihrem Steuerhebel um die Nase des X-Wings nach oben zu heben, bis sie auf dem Kurs des TIE's war. Ihr Astromech übermittelte zeitgleich den Flugvector von dem anvisierten TIE und Yizesa an den Astromech von Lucanos. Die Mirialanerin gab dann auch wieder mehr Schub, um die Verfolgung aufzunehmen. Sobald der TIE in Reichweite war, feuerte sie - Einige Zweisalven schossen auf den TIE zu. Zwei Schüsse trafen den Rand seines linken Solarflügels. Der Imperiale Jäger taumelte ein wenig im Raum, bevor dieser selbst den Schub wegnahm und seinen Kurs schlagartig änderte. Yizesa feuerte erneut, zog dann aber etwas zur Seite, um den TIE nicht gleich zu rammen, der ihr nun beinahe entgegenflog. "Mist! Über's Ziel hinaus geschossen!" Gab sie - wieder an Lucanos - durch ihr Com durch, fluchte dann leise und flog einen Bogen, bevor sie wieder den TIE ansteuerte.

Inez Laleeh

Flight Officer

Beiträge: 46

Callsign: Princess

Position: Green 6

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:44

<----- Endor - Orbit

Semag-System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1


Die blauen Wolken wirbelten außerhalb des Cockpits und bildeten den sichtbaren Effekt des Hyperraumtunnels. Erinnerungen kamen bei Inzez auf. Als sie das letzte Mal im Hyperraum war, legte sie den weiten Weg von den Vergänglichen Nebeln nach Endor zurück. Abgesehen von kurzen Zwischenstopps, um ihr Raumschiff zu betanken und selbst Nahrung und Wasser aufzunehmen, war sie fast zwei Wochen ununterbrochen unterwegs. Geschlafen hatte sie während der Sprünge, denn für den Piloten gab es nichts zu tun. Damals war sie glücklicherweise so voller Elan und aufgeregt, dass ihr die lange Reise nichts ausgemacht hatte. Heute kamen ihr die dreißig Minuten unverhältnismäßig lang vor. Aber zumindest sorgten die Hyperraumwolken dafür, dass es nicht so dunkel war.

Endlich lief der Countdown zum Eintritt in den Realraum. Die junge Hapanerin streckte ihre Finger durch und legte ihre Hand um den Flightstick. Die blauen Wolken verblassten und die Sterne wurden wieder sichtbar. Als langgestreckte Linien, bis die Physik sich normalisierte und das Semag-System präsentierte. Inklusive einer Überraschung: vier feindliche TIE-Jäger.

Innerhalb kürzester Zeit wurden befehle durch das Com gegeben. Inez konzentrierte sich, um sie alle aufzunehmen und zu verstehen. Sie aktivierte den Zielcomputer und markierte das von Kay designierte Ziel. Sie betätigte den Schalter, der die S-Foils in Angriffsposition brachte.
„Ja, Commander“, gab sie zur Antwort. Die Tarantel erkannte wohl die Zielmarkierung und brach aus seiner Formation aus. Er machte eine jener unmöglich engen Kehren, zu denen nur TIEs in der Lage waren und nahm seinerseits Inez ins Visier. Sie leitete Energie in die Bugschilde, während die Zahl auf dem Entfernungsmesser rapide kleiner wurde. Als der Bothaner das Feuer eröffnete, lenkte sie ihren X-Wing etwas zur Seite, als würde sie auf ein anderes Ziel zuhalten. Tatsächlich stieg der gegnerische Pilot auf die Finte der beiden ein und hängte sich an Kays X-Wing.

Mit einem Ruck brachte Inez ihren Jäger in Position und feuerte, sowie die Markierung grün wurde. Einzelne Laserstrahlen ergossen sich über den Feind. Einige gingen fehl, einige schlugen in das seitliche Solarpanel ein und hinterließen metergroße Brandlöcher. Die Tarantel schoss eine Garbe auf Kay ab, bevor sie seitlich wegkippte. Doch der ununterbrochene Laserstrom aus Inez’ Laserkanonen forderte seinen Tribut: ein Treffer zerfetzte den Ionenantrieb und verwandelte den Sternjäger in eine sich schnell verflüchtigende Metalldampfwolke.

„Havas lin - hab ihn!“, rief sie aufgeregt ins Com und steuerte ihren Jäger wieder in Flügelposition. Mit einem Blick auf den Scanner verfolgte sie das Geschehen von Green sieben und acht.

17:04

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2015, 19:45

<----- Endor - Orbit

Semag-System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1



Lucanos' Jäger flog schnell auf die Viererformation der Imperialen zu. Entschlossenheit spiegelte sich im Gesicht des Mirialaners wieder, als er schon fast in Schussreichweite war. Seine Handlungen wirkten gar reflexartig, als er in Reichweite flog und das Feuer eröffnete. Die Imperialen, von der Überzahl an Feinden längst Kenntnis genommen, flogen so gut sie es konnten Ausweichmanöver, was sie vor dem feuernden Mirialaner vorerst bewahren sollte. Gerade schwenkte einer der TIEs zur Seite. Um ihm zu folgen regelte er den Schub herunter, als bereits der erste Abschuss getätigt wurde.
"Blaulöckchen Eins," murmelte er, als er seinem Ziel zur Seite hin folgte.

Die wendigen TIEs entgingen den ersten Salven weiterhin gut, als auch schon der zweite Abschuss durchgegeben wurde.
"Die Große, Zwei."

Ein Piepsen von seinem Astromech verriet ihm, er sollte doch bitte nicht so ruckartige Manöver fliegen. Was leichter gesagt war, als getan, bei dem Flugverhalten der Imperialen.
"komm schon, Zwei bleiben noch, kein Stress," kommentierte er des Droidens Töne nur.

Lucanos konzentrierte sich, umschloss den Steuerknüppel mit beiden Händen und folgte seinem Ziel weiterhin. Der TIE Pilot flog wirklich nicht schlecht, so viel musste er ihm eingestehen, doch würde ihm bald der Platz zum Haken schlagen ausgehen.
Dritter Abschuss, bestätigte seine Rottenkollegin freudig.

"Gut gemacht Sechs," lobte er ihren Einsatz kurz, als sein Ziel plötzlich verschwand. Kehrtwende, er flog über ihm hinweg, bestätigte Green 8, die nun die Verfolgung übernahm.

"Na dann wollen wir den Sack mal zu machen," murmelte er wieder leise, als er das Ruder mit aller Kraft zu sich zog und gleichzeitig den Schub wegnahm.
Der Jäger und Rena ächzten zugleich, als er die anscheinend steilste Linkskurve nahm, die seine Maschine wohl herzugeben hatte. Der TIE, mittlerweile von Yizesa wieder zur Kursänderung gezwungen, rechnete sicher nicht so bald mit ihm.

"Pech gehabt, Imp," sprach er hämisch lächelnd als er wieder vollen Schub gab und der TIE Pilot ihm durch die Kursänderung genau in den Feuerbereich flog.

Eine Vierersalve, aus allen Blastergeschützen schoss also schlagartig nach vorn und fraß sich seitlich in die Flügel des Imperialen, zum Cockpit hin.
Daraufhin explodierte der Feind und Lucanos meldete zufrieden:

"Alle Feinde neutralisiert."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucanos Kin'aan« (5. August 2015, 19:53)


17

Dienstag, 11. August 2015, 14:58

17:05

„Bestätige Abschuss der Augäpfel“, meldete sich Xi noch während die Explosionswolke des letzten TIE-Jägers im Schwarz des Weltraums verblasste.
„Gute Arbeit, Grüne. Kehrt in Formation zurück und wartet auf weitere Anweisungen. Haltet dabei jedoch die Augen offen“, befahl der Geschwaderführer daraufhin. Während sich die X-Wings wieder in Position begaben, passierte nichts im System. Keine weiteren Jäger oder gar Großkampfschiffe. Es machte den Eindruck, als wäre hier nie ein Imperialer gewesen.

„Gold Eins an Flotte. Wir haben hier eine imperiale Basis gefunden. Sie befindet sich auf dem äußersten Planeten. Oder besser gesagt, im Planeten. Beinahe hätten wir sie übersehen, es ist nur eine Hangaröffnung. Drei macht gerade Scans. Sie scheint aber eher klein zu sein. Hm, es scheint sich um einen Lauschposten zu handeln.“
„Verstanden Gold Eins, warte auf Übertragung der Scans“, entgegnete die Flugkontrolle.

In der darauffolgenden Stille wandte sich Arlen Suvan wieder an seine Piloten: „Ein imperialer Lauschposten hier draußen. Hat jemand Vermutungen?“

17:10

„Flugkontrolle hier, es gibt neue Befehle. Tashoor, sie fliegen mit dem Trupp von Major Griffin zur Basis. Den Scans nach befinden sich nicht mehr als zehn bis fünfzehn Personen dort und wir wollen die Basis einnehmen. Grüne, ihr eskortiert die Tashoor und deckt notfalls den Rückzug, sollten sie noch Überraschungen bereithalten. Highflight, ihr teilt euch in Rotten auf und kontrolliert die anderen Planeten im System.“

„Verstanden, Flugkontrolle“, gab Gold Eins direkt als antwort und auch Arlen Suvan bestätigte den Befehl, bevor er sich erneut an das Geschwader wandte.
„Ihr habt die Flugkontrolle gehört. Rotte zwei und drei, ihr eskortiert das Shuttle. Rotte eins wird in den Hangar einfliegen und dort nach dem Rechten sehen, bevor unsere Soldaten landen. Los geht’s“

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. August 2015, 13:42

Semag-System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1
17:05


Ethan hatte das kurze Gefecht nach seinem Abschuss noch betrachten können. Die Bewegungen der Schiffe im Raum hatten etwas etwas wuseliges an sich. Der dreidimensionale Kampfraum unterschied sich stark von einem Gefecht am Boden und man spürte es immer wieder, wie um einen herum alles passieren konnte. Der Gefechtslärm im Kommnetz wurde ruhiger als er auf Befehl wieder zurück in Formation flog. Er richtete seinen Blick nach rechts und konnte Elandas X-Wing an seiner Flügelposition erkennen. Ein leichtes lächeln umspielte seine Lippen als er seinen Kurs minimal korrigierte und den Schub drosselte. Seine Sensoren zeigten keine Feindaktivitäten mehr an.

„Warum kommt es mir so falsch vor hier nur TIE-Fighter gesehen zu haben?“ murmelte er in sich hinein. Light piepte kurz auf und die Übersetzung lief über seinen Schirm. „Ich finde es komisch, ja. Aber irgendwas muss es doch hier geben“, antwortete er seinem Astromech.
Ethan Ohren spitzen sich als der Suvan , sein Staffelführer, sich über Komm meldete.

„Ein imperialer Lauschposten hier draußen. Hat jemand Vermutungen?“

Sofort bestätigten sich Ethans Gedanken.
„Ja, habe ich, Sir“, meldete er sich prompt. „Ich bin mir zwar gerade nicht sicher wie weit die Systeme Semag und Randon voneinander entfernt ist, aber eines ist klar. Jetzt weiß mit Sicherheit auch ihr Kommando das wir hier sind, ausser es gab noch keine Nachricht nach draussen.“ Ethan pausierte einen Moment und sah sich um. „Auf jedenfall hat jeder Lauschposten immer irgendwelche interessanten Daten hinterlassen. Sei es Koordinaten von Raumstationen, oder andere schicke Sachen. Wenn die zu diesem Admiral gehören, dann sollten wir etwaige Daten darüber finden. Vorrausgesetzt die löschen das nicht rechtzeitig.“
Er atmete kurz durch. Nun klang es plausibel für ihn, dass TIE’s das System patroullierten. Jetzt war nur doch die Frage ob sie wussten, dass sie ins System springen würden. Oder es war ein Zufall und man hatte Glück die Patrouille zu sehen. So oder so man müsste schnell handeln.

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. August 2015, 23:17

Lucanos blickte kurz auf die Textausgabe an seinem Display. "Jap Rena, damit haben wir unsre neue Maschine eingeweiht," sprach er mit seinem treuen Astromech. "Ein Name fällt uns sicher noch ein, was solls."
Während dessen begab er sich wieder in Formation. Ethans Vermutung klang für ihn auch recht schlüssig, weshalb er dies über das Comlink bestätigte.

"Ich geb Ethan Recht, die imperialen wissen auf jeden Fall, dass wir da sind. Wenn wir also handeln wollen, dann schnell."

Den Befehlen seines Commanders hingegen ließ er nur ein knappes "Aye" zukommen, während er sich mit seiner Rotte darauf vorbereitete das Shuttle zu eskortieren."

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. August 2015, 17:22

"Imperialer Horchposten?"

Fira runzelte ihre Stirn. Das Feiern musste definitiv noch warten. Während sie ihren X-Wing zurück in die Formation steuerte. Ein Pfeifen ihres Droiden lenkte ihre Aufmerksamkeit kurz auf ihre digitale Anzeige beim Cockpit als sie die Übersetzung zur Kenntnis nahm.

"Klar, nachvollziehbar das die das nicht ohne Grund machen. Ich frage mich was das zu bedeuten hat. Halt auf jedenfall die Augen offen.", erwiderte sie daraufhin.

"Ich denke das könnte zutreffen. Die Chance sollten wir nicht verstreichen lassen.", als sie Ethans Vermutung über Com lauschte.

Ihren X-Wing lenkte sie dann abschließend in die Formation ein und bestätigte den Befehl mit einer kurzen Bestätigung.

"Ja, Sir. Unterwegs."

'Wäre ja auch zu einfach gewesen.', lauteten ihre Gedanken.

Ähnliche Themen