Endor - Orbit
08-03-04 ABY - Missionday 1
16:25
„Schicke Schleife, Neun. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet“, erschallte es über Staffelfrequenz von Ethan Yerris, nachdem Tylee ihr Manöver beendet hatte.
Tylee grinste. Kurz schossen ihr ein paar flapsige Sprüche durch den Kopf.
„Ich bin für meine schicken Kurven bekannt, Drei.“ Oder:
„Gibt ne Menge, womit du nicht rechnest, eh? Ich hoffe, das ist im Kampf nicht auch so.“ Aber sie atmete einmal tief durch und verkniff sich den Blödsinn. Noch war man nicht gut genug miteinander bekannt, um sich solche Späße wirklich erlauben zu dürfen. Wer wusste schon, wie das ankam? Besonders der Spruch mit den Kurven beinhaltete einiges an Potenzial, was zukünftige Witzeleien betraf. Sie wollte ja nicht den Eindruck hinterlassen, Ethan Yerris, den Vorsichtigen, angraben zu wollen.
'Nein, nein... Sei brav, Tylee.'
Sie gluckste amüsiert und gab nur zurück: „Aye, Drei. Ein wenig die Flugmuskeln strecken muss sein.“
Als Fira nun mit viel Begeisterung in ihrer Stimme die Spitze übernahm, musste sie lächeln.
'Mal schauen, wie lange der Enthusiasmus anhält. Ich denke, wir werden ein gutes Team, wenn wir erst so sehr aufeinander eingespielt sind, dass wir unsere Gedanken und Manöver lesen können...'
Kurz darauf kamen dann auch die Anweisungen und die Routenberechnungen von Colonel Suvan herein. Sorrow dudelte informierend und setzte diese pflichtbewusst um.
„Alles klar, Kleiner. Los geht’s...“ murmelte Tylee und mit einem sanften Schub verschwand das Bild des Endor-Systems im Hyperraum.
Tylee fummelte an ihrem Pilotensitz und schob diesen nach hinten. Dann legte sie die Beine nach oben und wackelte mit den Füßen.
Sorrows Rüge erschien fast sofort auf dem Display: DIES ENTSPRICHT NICHT DEN VORSCHRIFTEN, TYLEE.
„Ach was“, brummte diese zurück. „Die nächste halbe Stunde passiert hier eh nichts. Entspann dich.“
ENTSPANNUNG GEHÖRT NICHT ZU MEINER PROGRAMMIERUNG.
„Das is' mit auch schon aufgefallen. Aber daran werden wir jetzt arbeiten, eh?“
DA BIN ICH MAL GESPANNT.
Tylee lachte leise. „Oh, ich auch, Sorrow. Ich auch... Schick mir zehn Minuten vor Austritt ins Semag-System einen Countdown auf den Schirm, ja?“
BESTÄTIGT.
„Guter Astromech.“ Sie nickte zufrieden und sah sich ein wenig im Cockpit um. Schon komisch, dass sie nach ihrem letzten, eher unschönen Aufenthalt in ihrem alten X-Wing keinerlei Ressentiments verspürte, wieder in einem dieser fliegenden Särge in spe zu sitzen. Sie hatte auch nach ihrem Havarieren nie daran gedacht, mit dem Fliegen aufzuhören. Nur, dass sie die für sie verlorene Schlacht irgendwie wettmachen wollte.
'Wenn man täglich sterben kann, bleibt man lieber im Hier und Jetzt', mutmaßte sie.
'Sonst wird man blöd vor Angst.'
Ihre rechte Hand hob sich und sie strich mit den Fingern über die Innenwand ihrer Steuerbordseite. „Hallo du...“ murmelte sie. „Was meinst du, werden wir Freunde?“ Dann zog sie ihren Pilotenhandschuh aus und wiederholte die Berührung. Die Maschine vibrierte sanft und sandte dies in ihre Fingerspitzen hinein. Er klang gut. Keinerlei Stottern, kein Schluckauf. Alles schnurrte wie ein Mankakätzchen. Bis auf den Linksdrall schien er prima in Schuss zu sein. Sehr schön.
Sie zog die Hand wieder zu sich, lehnte sich im Sitz zurück und begann leise zu summen. Dann mit klarer Stimme vor sich hin zu singen.
In der Einsamkeit des Hyperraums hatte sie nur ihren Astromech als Publikum. Doch das genügte ihr.
IC - Unendliche Weiten der Galaxie - Semag-System - Weltraum ----->