<----- Endor - Orbit
Semag System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1
Als Sorrows Countdown mit einem kleinen Alarmton auf dem Display zu ticken begann, richtete sich Tylee in ihrem Sitz wieder auf, zog die Handschuhe erneut über die Finger und stellte ihren Sitz wieder nach vorn, um alle Bedienelemente bequem erreichen zu können.
Sie rollte den Kopf ein wenig zu beiden Seiten und wurde mit einem Knacken belohnt.
„Wargh...“, machte sie leise und streckte Muskeln und Rücken noch ein wenig, soweit es ihre sitzende Position zuließ.
Die letzten Minuten bis zum Austritt vergingen zähflüssig.
ERREICHEN NORMALRAUM IN 10 – 9 – 8 … blinkte ihr Display.
Sie griff nach dem Steuerknüppel und die Schlieren des Hyperraums wichen den Sternen des Semag-Systems. Und prompt brach hektische Aktivität los. Sie blinzelte, als die Lage und Anweisungen durch das COM rasselten.
„Neun hier. Bestätige Befehle. S-Flächen in Angriffsposition.“, antwortete sie recht ruhig und blickte sich um.
„Zehn, starte Angriff, ich bin dein Flügel.“ Sie hatte Fira die Spitze gegeben. Nun, wo es interessant wurde, fand sie es nur fair, das nicht wieder zurück zu ziehen, auch wenn es sie in den Fingern juckte, drauflos zu preschen und die TIE's aus dem All zu blasen. Sie korrigierte ihren Kurs, so das sie ihre Partnerin schräg steuerbord flankierte.
„Vier gegen Zehn, hm? Totaler Overkill.“ sagte sie vor sich hin. „Ich frag mich, wo ihr euer Backup gelassen habt...“ TIE-Jäger waren in der Regel nicht hyperraumfähig. Also waren sie entweder ausgesetzt worden, oder es gab irgendwo ein Nest. Mutmaßlich ein bewegliches Nest mit wesentlich mehr Feuerkraft. Und die Imps wussten nun wohl, dass sie da waren. Ungut. Tylee brummte.
Ein kurzer Blick auf die Armatur zeigte ihr weiterhin nur die vier roten Blips der Taranteln. „Sorrow, Umgebung im Auge behalten. Die sind bestimmt nicht alleine hier. Nicht, dass die uns verarschen. Ich will heute keine weiteren Überraschungen.“
BESTÄTIGT, TYLEE.
„Na dann wollen wir mal...“
17:04