Semag-System - Beim Überflug des Notlandelatzes
08-03-04 ABY - Missionday 1
Elanda atmete ein paar mal bewusster, um sich etwas zu beruhigen. Aufregung, Nervosität und Adrenalin machten sie zu einem unruhigen Bündel. Sie tat sich schwer damit, 'hibbelig' zu sein, denn sie war stehts um Konzentration und Ruhe bemüht. Langsam wurde es besser. Sie hatte einfach nicht damit gerechnet, dass der erste Übungsflug direkt in einem Kampfeinsatz überging. Dabei sollte man gerade als Pilot flexibel sein und mit Überraschungen gut umgehen können. Sie hoffte, dass sie das auch noch lernen würde. Ihre Hände wurden langsam ruhiger und sie fühlte sich wieder konzentrierter, während sie Ethans Stimme im Rottencom lauschte.
Elanda passte ihre Fluggeschwindigkeit an die von Ethan an und folgte diesem in Richtung Notlandeplatz. Als Elanda die großen Felsen sah, welche die Tashoor mehr als knapp verpasst hatte, kniff sie kurz das Gesicht zusammen. Das war wirklich sehr knapp gewesen. Dort, wo das Schiff aber letztlich gestoppt hatte, konnte sie sehen, dass dieses zumindest noch halbwegs in einem Stück war. Hoffentlich galt das auch für die Besatzung. Zumindest einigen schien es gut zu gehen, sie konnte gerade noch erkennen, wie die Heckrampe, vermutlich manuell, geöffnet wurde und erste Soldaten hinab schritten. Sie nickte ihnen zu, auch wenn sie wusste, dass keiner von ihnen das auch nur wahrnehmen konnte.
Elanda neigte den Kopf etwas, als sie wieder Ethans Stimme hören konnte.
"Ich habe mein Kampftraining bestimmt nicht vergessen, ich habe dich schneller über die Schulter geworfen, als dass du 'krieg mich doch' rufen kannst. Ich bin bereit, wir schaffen das!"
Die Ferroanerin war sich einen Augenblick gar nicht sicher, wenn sie damit aufmuntern wollte, Ethan, oder sich selbst. Letztlich spielte es keine Rolle, denn sie würden es schaffen. Sie mussten es schaffen. Langsam zählte sie in Gedanken die Kilometer zum Ziel runter. 'Zehn..., Neun...'
Rasend schnell zischte der felsige und triste Untergrund vorbei, in der Ferne wirkte der Horizont wie die Unterseite eines mit Zähnen vollgestopften Maules, die unregelmäßigen Felsspitzen als Zähne. Dann kam der Hangar und Elanda lenkte ihre Aufmerksamkeit nun fest auf diesen...
-->> Semag 6, Hangar