Semag-System - Weltraum
08-03-04 ABY - Missionday 1
„Verstanden, Tashoor“, antwortete Tylee und brachte ihren Jäger schräg achtern des angeschlagenen Shuttles. „Wir sind hier und passen auf euch auf. Guten Flug.“
Sie bewegte den Kopf einmal von links nach rechts, um ein wenig der Muskelanspannung zu lockern. Der Colonel nahm einen parallelen Kurs zu ihr ein und beide X-Wings folgten nun der Tashoor auf ihrem bedächtigen Weg zurück zur MON SULACCA. Ab und an schien die Bewegung des Shuttles zu stottern, aber es sah gut aus. Sie alle würden heil wieder zum Mutterschiff zurück kommen. Fast alle...
„Neun, ich würde gerne ihre ehrliche Meinung hören“, erklang es von Colonel Suvan auf der direkten Frequenz. „Sie haben dafür gekämpft Ihren eigenen X-Wing mitzubringen. Wie ist Ihr erster Eindruck von der neuen Staffel? Was halten Sie vom Kampfgeist?“
Tylee runzelte die Stirn und überlegte einen Moment. „Ehrliche Meinung, Sir?“ fragte sie zurück. „Ja, ich wollte meinen alten Jäger mitnehmen. Nicht weil ich irgendwelche Besitzansprüche stellen wollte, sondern weil wir zwei gemeinsam am selben Ort fast unser Leben ausgehaucht haben. Ist wohl mehr der Sentimentalität geschuldet gewesen, als allem anderen.“ Sie schnaufte selbstironisch. „In dem Sarg hatte ich immerhin schon ausgiebig probe gelegen und wusste, das er passt, eh?“
Aus dem COM klang ein amüsiertes Geräusch von Eins und ein bestätigendes: „Ich weiß, was Sie meinen, Neun.“
„Wissen Sie das wirklich, Sir?“ gab Tylee zurück. „Naja, zumindest können Sie's irgendwie nachvollziehen.“ Sie lies ein leises Seufzen erklingen. „Mein Schiff war gerade zerschossen worden, meine Staffel bis auf das letzte Wesen tot, mein Astromech an der Hangarwand der DEXTERITY zerquetscht... ich hatte nichts mehr. Meinen Pilotenanzug. Mein Leben. Und den X-Wing.“
Auf dem Display erschien ein „UND MICH!“. Tylee grinste. „Aye, und Sorrow, die großartige aber quengelige R2-Einheit, die mich adoptiert hatte und mir in die Hacken fuhr, sobald ich mich umdrehte.“
Aus dem COM erklang für den Moment keine Antwort. Tylee hatte das Gefühl, das der Colonel sich aufs Zuhören verlegt hatte. „Wie dem auch sei“, fuhr sie etwas bestimmter fort. „Meine ehrliche Meinung zu dem Haufen hier? Ich denk', man kann was draus machen. Zur Zeit sind ja alle noch fürchterlich nett zueinander. Die ersten Spleens wurden von mir schon geortet, aber ob die mich nerven werden, wenn ich sie Wochen und Monate um mich habe... das fragen sie mich am Besten nochmal in Wochen und Monaten. Mal sehen, ob die anderen dann auch meine Spleens schon satt haben.
Den ersten Einsatz haben wir jedenfalls ganz ordentlich gemeistert, insbesondere, wenn man den „Huch, Scheiße!“-Faktor mit einberechnet. Keine Verluste unter den Jägern, da unten anständig sauber gemacht, kann man nicht meckern.“
Die Tashoor hatte inzwischen den Hanger der MON SULACCA erreicht und glitt vorsichtig durch das Eindämmungsfeld. Tylee beobachtete sie dabei.
"Die Jäger scheinen noch an ein oder anderer Stelle zu bocken, aber Manuk scheint mir 'ne kompetente Lady zu sein“, führte sie ihre Gedanken fort. „Vor allem eine mit Getriebeflüssigkeit im Blut. Die kriegt das hin. Die Piloten.. wollen Sie zu jedem 'ne Meinung hören? Würd' ich ehrlich gesagt vorerst lieber lassen, ein Essen in der Messe ist da noch nicht genug, um die ersten Aufkleber wieder abzuknibbeln. Außerdem will ich nicht der Arsch sein, der beim Boss über die Kameraden quatscht.“
Wieder erklang ein amüsiertes Geräusch aus dem COM. „Immerhin erhalte ich hier einen Eindruck von Green Neun, um selbst einen ersten Aufkleber zu verteilen“, meinte Suvan. „Nach Ihnen, Lieutenant.“
„Aye, Sir“, antwortete Tylee. Sie wartete noch einen Moment ab, bis die Tashoor auf ihren Landeplatz manöveriert hatte und passierte dann ebenfalls das Eindämmungsfeld. „Vielleicht verraten Sie mir beizeiten, was auf dem Aufkleber steht, eh?“ Tylee bewegte ihren Jäger vorsichtig auf den knapp bemessenen Platz zwischen Schiffswand und dem X-Wing von Green 5.
Schon wieder Hangarwand... gleiche Position wie auf der DEXTERITY, hoffentlich kein schlechtes Omen... Sie schüttelte den Kopf, um den Gedanken zu vertreiben. Aus dem Augenwinkel hatte sie sehen können, dass sich ihre Staffelkameraden bereits zusammen fanden. „Jedenfalls..." sagte sie in das COM, als ihr Jäger aufsetzte und sie die Maschinen herunter fuhr „... ist es ein verdammtes Glück, dass es heute so glatt gelaufen ist. Nicht mehr, nicht weniger, Sir. Ich denke, das die Imps auf dem kleinen Loch von Horchposten irgendwo im Weltraum auch nicht unbedingt ihre Veteranenpiloten geparkt hatten. Wahrscheinlich haben wir einen Haufen Rookies abgeschossen. Was das Ganze wieder relativiert. Ich werds mir nicht zu Kopf steigen lassen und der Rest der grünen Staffel sollte das auch nicht tun.“ Das Summen der Triebwerke kam zum Stillstand.
„Sie sind dran, Sir.“
MON SULACCA Hangar ->