<--- „Mon Sulacca“ - Quartiere (3+4)
Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY
Elanda blickte Ethan für einen Augenblick nachdenklich an, als dieser auf den Gang trat. Er schien wohl in Gedanken versunken gewesen zu sein und hatte diese nun abgeschüttelt. Oder zumindest versuchte er dies, seine Miene überzeugte sie nicht vom Gegenteil. Aber sie war sich sicher, dass es nichts mit ihr zu tun gehabt haben konnte.
"Ich mache mir keine Sorgen darum, ob du schnarchst... ich hoffe, dass ich dir nicht Probleme bereite... Ich schlafe in letzter Zeit nicht besonders gut...", gestand Elanda ihrem Wingleader.
"Mich stört es nicht, das Quartier zu teilen. Schon gar nicht mit dir", gestand Elanda ohne genauer zu erläutern, warum das so war.
Ethan war ihr vertraut, während sie den Rest der Leute nicht kannte. Sicher würde sich das mit der Zeit ändern und wenn sie es schaffte, mit ihnen gut auszukommen würde es auch leichter werden, sich an zu freunden. So war es nicht, als hätte man sie dies bezüglich in kaltes Wasser geworfen.
"Wozu möchtest du dir das Briefing noch einmal ansehen? Es war nicht so kompliziert... aber wenn du es nochmal ansiehst, bin ich mit dabei", fügte sie lächelnd an.
Elanda bog auf den Korridor, der sie beide zur Messe bringen würde, als Ethan ihr gerade grinsend auf die Schulter klopfte. Das entlockte Elanda ein Lächeln.
"Ach, ich habe irgendwie auf etwas total süßes Lust. Vielleicht habe ich Glück, und es gibt irgendeine Art Limonade", erklärte sie nun besser gelaunt.
"Bin gespannt, was die Speisekarte hergibt."
Die beiden betragen den Raum, in dem im Augenblick nicht ganz so viel los zu sein schien. Neben einer korpulenten Frau, die sich gerade ihren Dutt unter dem Haarnetz zurecht rückte und anschließend in die Küche hetzte, befanden sich einige Personen an einem der Tische weiter hinten und ein einzelner alleine an einem Tisch an der Wand. Der Mann hatte schulterlanges, goldblondenes Haar. Sein Rücken war gerade durchgestreckt, sein Besteck hielt er wie ein junger Adeliger in den Händen. Im Augenblick schien er seinem Umfeld keine Aufmerksamkeit zuzugestehen, nur kurz hob er das Kinn, um sich mit einer eleganten Bewegung das Haar aus dem Gesicht zu schütteln. Der Durchgang zur Küche stand offen, so konnten Elanda und Ethan hören, wie aus der Küche eine kratzige Stimme irgend jemanden darüber aufklärte, wie etwas umgerührt zu haben sollte. Der Sullustaner, der an der Essensausgabe stand, blickte stur auf das Essen vor sich, vielleicht in der Hoffnung, dass sie ihn nicht bemerkte. Elanda hob eine Augenbraue und blickte zu Ethan.
"Na, dann bin ich ja gespannt, was das Menü aufzuwarten hat."
Gemeinsam gingen sie an die Essensausgabe, die Elanda mit gerunzelter Stirn musterte. Die Suppe macht einen mehr als seltsamen Eindruck auf sie. Ihr Blick verweilte einige Momente auf dem Gemüseauflauf, doch letztlich ließ sie sich einen Banthaburger mit Fritten geben. Sie brauchte jetzt einfach etwas, das Energie gab und satt machte. Die Ferroanerin blickte zu Ethan.
"Was hast du vorher eigentlich mit den genialen Ideen gemeint, Ethan?"
Elanda musterte dabei den Getränkespender und lächelte, als sie dort tatsächlich einen süßen Softdrink auf einem der Knöpfe angeschrieben fand. Sie stellte einen Becher darunter und füllte ihn auf, während Ethan sich sein Essen aussuchte.
13:59