Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2014, 10:19

Starfighter als Forenrollenspiel?

Ich hatte gestern Abend noch voll die verrückte Idee die mir persönlich gut gefallen hat. Die Idee ist durch Starfigher entstanden und wie cool das sein könnte es im RP mal auszuspielen. Schnell bin ich durch Rias Hilfe zu dem entschluss gekommen das es im Spiel selber kaum möglichsei, da es sehr stark aufs Textrollenspiel runtergeschraubt wird, da kaum eine Möglichkeit besteht das zu realisieren. Hier dann also die Idee ein Forenrollenspiel für zwischendurch zu machen wo jeder der Interessse hat sich melden kann und wir mal einen Raumkampf emoten können^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suryan« (1. September 2014, 23:13)


2

Sonntag, 31. August 2014, 12:03

Cool!!!!! Wäre für predo genau richtig, wie.du ja schon gesagt hast ist es ic sehr schwer, so.hätte ich ne Möglichkeit yay

Kreyma

Zenka Obyrru

Beiträge: 114

Mainchar: Kreyma Magejin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 13:13

Sehr nette Idee :)
Zumal im Gegensatz zu Krey Leylla kein Problem mit Raumkämpfen hat. Und ein Gefechtsbereites Schiff sowieso.
Doch gefällt mir.

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 18:23

Ich habe ja schon gesagt, dass ich auch Interesse hätte :)
Evtl sollten wir noch ein paar Beschreibungen von Schiffen zusammenstellen, die dann vorkommen sollen, damit keine Verwirrung aufkommt.
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

5

Sonntag, 31. August 2014, 20:06

Ich denke ersteinmal suchen wir uns eine Seite aus, also Imperium oder Republik. Dann werde ich entsprechende Schiffstypen vorstellen, technische Details Aussehen etc.

Und dann schauen wir was für Charaktere und was für "Missionen" geflogen werden^^ Gegebenfalls dann noch "Laberrp" dazwischen. Denke da lässt sich was finden^^

6

Montag, 1. September 2014, 21:58

Doppelpost: Ich entnehme mal den letzten Posts von euch, das die imperiale Seite favorisiert wird?

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2014, 22:42

Ich würde die republikanische Bevorzugen, gehe aber wenns ist mit der Gruppe :)
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

8

Montag, 1. September 2014, 22:54

IMP IMP IMP IMP :D

9

Montag, 1. September 2014, 23:15

Umfrage gestartet. Alle interessierten Spieler stimmen ab und ich gebe dann Daten der Schiffe und des Szenarios vor^^

10

Dienstag, 2. September 2014, 12:07

Bekunde als Rep-Charakter Intresse ;)

11

Dienstag, 2. September 2014, 13:13

Und wenn ich sagen will: Beides... ? :-)

Charaktere


Sith-Hexe Merkaba
Private Vi'est'Lakeo

Go to work, get married, have some kids, pay your bills, pay your taxes, watch your tv, follow fashion,
Finish Academy, follow your master's lead, build a lightsaber, fight for the empire
act normal, Obey The Law, And repeat after me: I AM FREE

Kreyma

Zenka Obyrru

Beiträge: 114

Mainchar: Kreyma Magejin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. September 2014, 13:28

habe Imperium genommen, da ich mir auf Rep-Seite nen neuen Char ausdenken müsste. Das würde ich zwar auch tun wenn die Mehrheit Reps will aber dennoch :D

13

Dienstag, 2. September 2014, 18:59

Toll... da entscheide ich mich dann doch endlich mal und was passiert...? Patt >.<
Also grundsätzlich ist es mir wurscht, für Rep hab ich theoretisch schon ein Charakterkonzept beisammen, für Imp müsste ich mir das ausdenken :) (@Krey: Dein letzter Post war ausschlaggebend für meine Wahl :P )

Charaktere


Sith-Hexe Merkaba
Private Vi'est'Lakeo

Go to work, get married, have some kids, pay your bills, pay your taxes, watch your tv, follow fashion,
Finish Academy, follow your master's lead, build a lightsaber, fight for the empire
act normal, Obey The Law, And repeat after me: I AM FREE

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. September 2014, 19:23

Ich mache mir einen Char extra dafür. Was spricht denn dagegen, dass wir zwingend die gleiche Fraktion spielen müssen? Es gäbe ja auch eine erzwungene Allianz XD. Oder zum Teil Paraelelen, ich hätte genug Ideen.
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

15

Dienstag, 2. September 2014, 23:17

Ich habe für Rep mich entschieden, da ich wenn ich mitmachen würde auf Rep gehen würde ;)

16

Mittwoch, 3. September 2014, 14:37

Was spricht denn dagegen, dass wir zwingend die gleiche Fraktion spielen müssen?

Hmm... in dem Fall würde ich sogar soweit gehen zu sagen wir spielen ohne feste Fraktion, sprich auch der verwegene Weltraum-Cowboy ohne Fraktionsbindung kann irgendwo anheuern ;-)
Oder war geplant, dass wir die Besatzung / Kampfpiloten eines Kreuzers bespielen und gegen fiktionale Gegner spielen?

Btw. mit Char dafür meine ich nicht einen SWTor-Charakter sondern ein Charakterkonzept auf Papier mit Stift geschrieben :) (ja ich nutze als IT'ler tatsächlich noch solche Mittel :D )
Weil so wie ich Joscha's Ausgangspost verstanden hatte wird das ein reines Foren-RP ohne Bezug zu Engine-Charakteren (es sei denn man will das unbedingt ;) )

Charaktere


Sith-Hexe Merkaba
Private Vi'est'Lakeo

Go to work, get married, have some kids, pay your bills, pay your taxes, watch your tv, follow fashion,
Finish Academy, follow your master's lead, build a lightsaber, fight for the empire
act normal, Obey The Law, And repeat after me: I AM FREE

17

Mittwoch, 3. September 2014, 16:00

Mein ursrpünglicher Plan war es tatsächlich ein reines Foren-Rp aufzubauen, einer Crew oder Staffel die sich mit den alltäglichen Leben eines Starfighters auseinandersetzen. Also gemeinsam auf einem Großkampfschiff oder ähnlichen stationiert sein, Manöver gemeinsam fliegen und und und. Ich fänd es in diesem Fall schon in gewisser Weise von Vorteil wenn sich unserere Charaktere also schon kennen würden und gegebenfalls mit in der selben Staffel fliegen. Denke aber auch das verschiedene Staffel in dieser Forenrunde zugegen sein können. Mein Hauptaugenmerk liegt tatsächlich an das ausspielen der Raumkämpfe, die ingame kaum bzw gar nicht zu realisieren sind. Das Forenrp bietet uns also mehr Freiraum unsere Fantasie spielen zu lassen, ohne sich mit der Engine auseinandersetzen zu müssen^^

18

Mittwoch, 3. September 2014, 17:43

Ich paraphrasiere dann nochmal :)
Wir müssen also alle dieselbe Fraktion und nach Möglichkeit dieselbe Staffel (oder zwei Staffeln desselben Kreuzers) bespielen
Wir müssen nicht auf bestehende Engine-Charaktere zurückgreifen sondern können uns dafür einen unabhängigen RP-Charakter ausdenken (wobei man natürlich trotzdem zum Social-RP oder andere RP-Arten einen Charakter desselben Namens InGame haben kann und ihn bespielen darf :) )

Ria's Vorschlag mit dem Verbund zweier Fraktionen (--> andere Timeline als SWTor) wäre die Alternative dazu. Allerdings müsste man sich hier vorher mal Gedanken machen a) welche Timeline ist sinnvoll (Yuuzhan Vong Invasion wäre ein Beispiel, wo neues Imperium und neue Republik kooperieren in dieser Zeit in einigen Fällen, was zB auch einen gemeinsam genutzten Schlachtkreuzer bzw eine gemeinsame Flotte sinnvoll machen würde. Soll nicht heißen, dass man die Epoche bespielen muss, aber man hat mal ein reales Beispiel ohne sich selbst etwas stricken zu müssen)

Wie sähe es denn bei euch bei Ria's Vorschlag aus? Bestünde immernoch der Wunsch die bisherige Fraktion bzw deren Nachfolger/Vorgänger zu bespielen oder wäre das hier offener? (Besonders bei denjenigen, die auf Teufel komm raus nur EINE Fraktion bespielen wollen)

Wenn wir Ria's Ansatz bevorzugen, würden wir per se niemanden Ausschließen, nur weil wir uns auf eine Fraktion festlegen, sondern vielmehr beide Fraktionen offen halten. Damit schließen wir allerdings aus, dass die Charaktere in dieser Form auch in SWTor auftreten könnten (wobei ein 1:1 Abbild eines SWTor Charakters noch immer möglich wäre! ;) )
Wenn wir die SWTor-Epoche wählen, sprich uns dort auch vermutlich auf eine Fraktion festlegen, dann würden wir uns auch InGame Rollenspiel ermöglichen. Das würde aber bedeuten, dass jemand der diese festgelegte Fraktion nicht bespielen will, nicht mitspielen würde.

Tja, ich weiß nicht wie ihr das seht, für mich ist das relativ egal. Genauso wie ich mich nicht auf eine Fraktion festnageln lasse, lasse ich mich auch nicht auf eine Epoche festnageln. Mir geht es in erster Linie darum mit euch spannendes und amüsantes Foren-RP zu machen. Entsprechend würde ich mich bei einer potentiellen Abstimmung enthalten und diejenigen entscheiden lassen, für die diese Entscheidung letztendlich relevant ist :)

Charaktere


Sith-Hexe Merkaba
Private Vi'est'Lakeo

Go to work, get married, have some kids, pay your bills, pay your taxes, watch your tv, follow fashion,
Finish Academy, follow your master's lead, build a lightsaber, fight for the empire
act normal, Obey The Law, And repeat after me: I AM FREE

19

Mittwoch, 3. September 2014, 18:58

Achso..ich dachte wir wollen nur die SWtor Epoche nutzen. Wenn wir irgendeine nehmen ist die Fraktion ja eigentlich bums

20

Mittwoch, 3. September 2014, 19:37

Ich hatte es an sich so angesiedelt, würde mich dann allersings auch nach euch richten wollen^^

Thema bewerten