Sie sind nicht angemeldet.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2015, 14:24

Interessensmeldung & Planung

Hallo!

Bevor das Foren-RP startet, wäre es wichtig zu wissen, wer Interesse hat, mitzuspielen und in welchem Bereich bzw. mit welchem Charakter. Das sollte dabei helfen, die Charaktere so zu erstellen, dass sie auch wirklich ordentlich miteinander interagieren können. Angenommen es finden sich vier Spieler, die Pilotencharaktere spielen wollen, so wäre es sinnvoll, diese in eine Rotte zu stecken. Aber bevor solche Überlegungen stattfinden können, brauchen wir eine ungefähre Übersicht. Wenn ihr euch am Ende doch anders entscheidet, wird das kein Beinbruch sein. Um möglichst spezifische Informationen zu bekommen gibt es eine IchHabeInteresseFormular weiter unten. :D

Zuerst jedoch etwas zur Planung:
Ich habe einfach (mit Rücksprache mit Suryan und Yri'lian) mal das Zepter in die Hand genommen und angefangen, etwas aufzubauen. Auch das Intro ist soweit abgeklärt. Ich werde vorerst einfach mal weitermachen. Hat jemand das Gefühl, es geht in die falsche Richtung oder ich gehe zu Rücksichtlos in Bezug auf andere Meinungen vor, teilt mir das einfach direkt mit. Meine Absicht ist derzeit einfach "Ich mach mal". :)

Wann soll es starten? ASAP. :) Es ist schwer, einen genauen Termin festzulegen. Ich will ein paar Hintergrundinformationen schaffen, das Forum entsprechend aufbauen und jedem Zeit geben, einen Charakter zu entwickeln. Ich würde sagen, in zwei bis vier Wochen loszulegen ist ein ambitionierter, aber nicht unrealistischer Zeitplan. Auf jeden Fall gebe ich bescheid, wenn man es konkretisieren kann.

Zitat

Derelict-Squadron Foren-RP
Bitte nachfügende Felder in Druckschrift klar und deutlich ausfüllen, Unzutreffendes streichen. Formular ausreichend frankieren und absenden.

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
Ja, ich habe Interesse / Nein, kein Interesse (weil?)

Charakter
In erster Linie: welche Aufgabe sollte er haben? Pilot, Mechaniker, Crewmitglied, etc.?
Wenn schon bekannt: soll er jung/unerfahren oder eher älter/erfahren sein. Wird eine Führungsrolle angestrebt? Gibt es vielleicht sogar schon genaue Vorstellungen oder bist du offen für alles? Welche Spezies würdest du bevorzugen (können gerne mehrere genannt werden)


Mehr als ein Charakter
Besteht Interesse in absehbarer Zeit vielleicht sogar einen zweiten Charakter zu bespielen?

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
Logischerweise lässt sich das nur schwer festmachen. Befindet man sich in einem Dialog, sind die Beiträge meist kurz und es ist leicht möglich öfters zu schreiben. Aber gehen wir einmal vom Schnitt aus. Wie oft willst du in etwas schreiben?
Beispielsweise: 1x pro Woche, 3x pro Woche, 1x pro Tag, Mehrmals pro Tag, etc.
Die Antwort ist vollkommen unverbindlich!


Hintergrundwissen
Es wird ein Wiki zu dem Foren-RP geben, in dem die Charakterdaten und vieles an Hintergrundkrams gespeichert werden können. Keine Angst, wenn du mit einem Wiki nicht klarkommst, wird es Leute geben, die das für dich übernehmen. Wie viel Hintergrundwissen benötigst du rund um die bespielte Zeit bzw. wie gerne liest du Hintergrundinformationen? Oder spielst du lieber einfach nur drauflos und schaust dir nur das an, was wirklich nötig ist?

Sonstiges
Kommentare, Beschwerden, Ideen, Anklagen, Gedanken, Zeichnungen, Attentate, was auch immer dir noch einfällt.


Je besser die Fragen beantwortet sind, umso mehr kann man darauf eingehen!

Danke,
lg Kinman

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (17.03.2015), Suryan (17.03.2015), Hanatra (13.04.2015)

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2015, 22:49

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
Ja

Charakter
In erster Linie: welche Aufgabe sollte er haben? Pilot, Mechaniker, Crewmitglied, etc.? Pilot
Wenn schon bekannt: soll er jung/unerfahren oder eher älter/erfahren sein. Wird eine Führungsrolle angestrebt? Gibt es vielleicht sogar schon genaue Vorstellungen oder bist du offen für alles? Da ich mir nicht sicher bin, wie gut ich das rüberbringe, darf der Char ruhig etwas unerfahrener sein. Vielleicht Green 2
Welche Spezies würdest du bevorzugen (können gerne mehrere genannt werden) Ferroanerin (humanid, abgesehen von der Optik keine Besonderheiten) ansonsten Mensch.

Mehr als ein Charakter
Besteht Interesse in absehbarer Zeit vielleicht sogar einen zweiten Charakter zu bespielen? Möglich, kommt aber darauf an, was den Zeitaufwand betrifft.

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
Logischerweise lässt sich das nur schwer festmachen. Befindet man sich in einem Dialog, sind die Beiträge meist kurz und es ist leicht möglich öfters zu schreiben. Aber gehen wir einmal vom Schnitt aus. Wie oft willst du in etwas schreiben?
Beispielsweise: 1x pro Woche, 3x pro Woche, 1x pro Tag, Mehrmals pro Tag, etc.
Die Antwort ist vollkommen unverbindlich! 1 bis 3 Mal die Woche, aber gerne auch mal an einem Abend etwas mehr, vor allem wenn der Rest auch da ist ^^ Oder eben der mit dem man im RP gerade im Dialog ist.

Hintergrundwissen
Es wird ein Wiki zu dem Foren-RP geben, in dem die Charakterdaten und vieles an Hintergrundkrams gespeichert werden können. Keine Angst, wenn du mit einem Wiki nicht klarkommst, wird es Leute geben, die das für dich übernehmen. Wie viel Hintergrundwissen benötigst du rund um die bespielte Zeit bzw. wie gerne liest du Hintergrundinformationen? Oder spielst du lieber einfach nur drauflos und schaust dir nur das an, was wirklich nötig ist? Vermutlich eine gesunde Mischung :)

Sonstiges
Kommentare, Beschwerden, Ideen, Anklagen, Gedanken, Zeichnungen, Attentate, was auch immer dir noch einfällt.
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

3

Dienstag, 17. März 2015, 23:07

Zitat

Interesse am Foren-RP teilzunehmen

Defninitiv, da ich diese Idee ja auch mal angestoßen hatte^^

Zitat

Charakter

Mein Charakter soll definitiv die Rolle eines Piloten übernehmen. Definitiv kein Rookie mehr, aber auch nicht unbedingt eine Führungsrolle. Vor allem das Spiel als Wingman oder Wingführer interessiert mich, aber das lässt sich sicherlich noch einordnen ;)
Ich schwanke noch mit der "Rasse": Mensch ist definitiv etwas, was ich gerne spielen würde. Twi'lek sind bei mir auch bekannt, also habe ich auch da sicherlich interesse :)

Zitat

Mehr als ein Charakter

Ersteinmal möchte ich mich auf einen Charakter fixieren. Wenn mir das Forenrp so zusagt, schaue ich ob ich noch einen weiteren übernehmen. Aber alles zu seiner Zeit

Zitat

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit

Ich versuche mindestens 1 mal am Tag zu schreiben, wenn möglich mehr, damit sich auch wirklich was entwickeln kann^^

Zitat

Hintergrundwissen

Da ich die X-Wing Romane lese, das X-Wing Miniaturenspiel spiele beschäftige ich mich auch immer wieder gerne mit dem Hintergrund der Schiffe und der Zeit. Dementsprechend bilde ich mich auch in dieser Hinsicht gerne weiter :)

Zitat

Sonstiges

Bisher noch keine Anmerkungen, kann sich aber noch ändern^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suryan« (17. März 2015, 23:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (28.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2015, 08:09

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
Jep

Charakter
Pilot. Ansonsten relativ egal, ich würde einfach nehmen, was über bleibt oder in der Minderheit ist.

Mehr als ein Charakter
Ich kann mir durchaus vorstellen, neben dem Piloten irgendwas auf dem Schiff spielen. Mechaniker, Techniker, etc.
Idealerweise natürlich etwas, das keine wirkliche Verbindung zum Hauptcharakter hat.

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
ca. 1x pro Tag pro Charakter. Wenn's gerade zur Sache geht auch mehrmals.

Hintergrundwissen
Ehmja... love it!

Sonstiges
Wann geht es denn endlich los? Sind wir schon da?

Dexter

Fortgeschrittener

Beiträge: 39

Mainchar: Andenus Dexter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 15:59

Huhu erstmal,

ich bin einfach mal aus dem Erbenforum hierher gewandert, da ich mal wieder Lust auf Foren-RP habe. Hatte das immer mal wieder versucht, aber das wurde nie wirklich was, deswegen möchte ich es gerne wieder probieren.

Derelict-Squadron Foren-RP
Interesse am Foren-RP teilzunehmen
Ja, ich habe Interesse
Charakter
Bin da noch offen, hatte mal einen erfahrenen Mensch (evtl. mit Führungsposition oder Stlv.) im Kopf. Ich kenne mich mit der New Republic-Ära außer den Filmen nicht wirklich gut aus.
Von der Rolle bin ich auch noch nicht festgesetzt, tendiere aber stark zu Pilot oder Bodentruppe.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht bin da aber wirklich offen für alles. Vorallem da ich noch nei einen Piloten gespielt habe und mich mit dem ganzen Tech-Mambojambo überhaupt noch nicht auskenne.

Mehr als ein Charakter
Erstmal nicht

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
Ich versuche einmal am Tag, aber an Wochenenden werde ich das nicht schaffen.

Hintergrundwissen

Find ich super, lese mich gerne ein.

EDIT: vielleicht spiele ich auch eigenen Bothan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (18. März 2015, 23:01)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (28.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2015, 16:46

Da die Frage nun schon mehrfach auftauche, habe ich sie ins FAQ geschrieben:

Benötige ich Wissen über das, was nach den Filmen passiert?
Nein. Wir starten sehr knapp nach Episode 6 und alles was in diesem Monat passiert, erfährt man im Grunde schon im Intro. Darum ist kein Wissen aus den Büchern, die nach den Filmen spielen, notwendig. Wenn ihr Lust habt, euch Wissen anzueignen, dann empfehle ich die Zeit 1-4 ABY, also im Grunde alles zwischen Episode 4 und 6. Notwendig ist aber auch das nicht. Alles was man für das RP braucht, wird im Forum bzw. im Wiki aufgearbeitet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (18.03.2015)

7

Donnerstag, 19. März 2015, 17:15

Interesse:
Ja, durchaus, wie mehrmals kund getan :D

Charakter:
mirialanischer Pilot um der "grünen" Staffel mal einen Namensgeber zu spenden. Gerne auch etwas erfahrener vieleicht so Anfang 30 vom Alter her. Führungsrolle ist momentan nicht angestrebt er kann aber durchaus Verantwortung übernehmen.

Mehr als ein Charakter:
Vieleicht noch ein Offizier auf dem Schiff, also eher ja als nein, mal schauen.

Schreibhäufigkeit:
Momentan noch im Prüfungsstress, aber ich kann gerne 3 bis 4 mal die Woche antworten, an manchen Tagen sogar stündlich, es kommt ganz darauf an.


Hintergrundwissen:
Star Wars endete für mich stets nach der Zerstörung des 2. Todessterns, also habe ich kein wirkliches Hintergrundwissen, was nicht heißt, dass man es nicht aneignen kann ;)

Sonstiges:
Wäre toll wenn sich noch ein Mon Cal findet, der dafür zuständig ist Fallen vorrauszusehen :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (28.03.2015)

8

Freitag, 27. März 2015, 23:14

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
Ja, ich habe Interesse / Nein, kein Interesse (weil?)

~Definitiv Interesse!

Charakter
In erster Linie: welche Aufgabe sollte er haben? Pilot, Mechaniker, Crewmitglied, etc.?
Wenn schon bekannt: soll er jung/unerfahren oder eher älter/erfahren sein. Wird eine Führungsrolle angestrebt? Gibt es vielleicht sogar schon genaue Vorstellungen oder bist du offen für alles? Welche Spezies würdest du bevorzugen (können gerne mehrere genannt werden)

~mechaniker, Pilot ist nicht so meines :-)
~Mittelmäßiges alter und mittelmäßige Erfahrung
~keine Führungsposition
~Offen für jede Spezies und Charakter sollte aber eine dame sein :-)

Mehr als ein Charakter
Besteht Interesse in absehbarer Zeit vielleicht sogar einen zweiten Charakter zu bespielen?

~ Spräche nichts dagegen

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
Logischerweise lässt sich das nur schwer festmachen. Befindet man sich in einem Dialog, sind die Beiträge meist kurz und es ist leicht möglich öfters zu schreiben. Aber gehen wir einmal vom Schnitt aus. Wie oft willst du in etwas schreiben?
Beispielsweise: 1x pro Woche, 3x pro Woche, 1x pro Tag, Mehrmals pro Tag, etc.
Die Antwort ist vollkommen unverbindlich!

~3x die Woche-1x pro Tag

Hintergrundwissen
Es wird ein Wiki zu dem Foren-RP geben, in dem die Charakterdaten und vieles an Hintergrundkrams gespeichert werden können. Keine Angst, wenn du mit einem Wiki nicht klarkommst, wird es Leute geben, die das für dich übernehmen. Wie viel Hintergrundwissen benötigst du rund um die bespielte Zeit bzw. wie gerne liest du Hintergrundinformationen? Oder spielst du lieber einfach nur drauflos und schaust dir nur das an, was wirklich nötig ist?

~Sicher lese ich mich ein, muss ja wissen wo ich bin MH? :-)

Sonstiges
Kommentare, Beschwerden, Ideen, Anklagen, Gedanken, Zeichnungen, Attentate, was auch immer dir noch einfällt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (28.03.2015)

9

Samstag, 28. März 2015, 07:57

Interesse ?

Ja , ich würde gerne mitmachen.

Charakter:

Crewmitglied, Mechaniker, Arzt ( kein Pilot, da fehlt mir einfach die Vorstellungskraft)

Alter : mittelmäßiges Alter mit mittelmäßiger Erfahrung.
Führungsposition: nein, maximal 'Mittelbau'

Rasse: Mensch, Rattataki ( gibt es die da überhaupt noch?), Zabrak. Da es mir schwer fällt männliche Charaktere zu spielen, würde ich gerne als Hauptchar eine Frau spielen.


Mehr als ein Charakter? Ja, und die dürfen dann auch gerne männlich sein.

Schreibhäufigkeit: 3x die Woche bis 1x täglich, bei Bedarf ( Dialoge zB ) auch häufiger

Hintergrundwissen:

Ich lese mich ein.

Sonstiges: -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (28.03.2015)

10

Samstag, 28. März 2015, 20:19

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
- Ja, dafür bin ich hier!

Charakter
- Pilot
- Eher Anfängliche, bis Mittelmäßige Erfahrung.
[Mensch, Mirialaner (Am wahrscheinlichsten. Wie Var'raak schrieb: Grüne Staffel. Warum dann nicht? *g*) Ob Männchen oder Weibchen noch nicht festgelegt. Tendenz zum Grünen Weibchen]

Mehr als ein Charakter
- Wenn's gut läuft, gerne!
- Unteroffiziers- (Oder vllt. auch Offiziers-) -Anwärter.
[Hier wahrscheinlich Mensch, Männchen]

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
- Gerne mehrmals in der Woche, otimalerweise Einmal am Tag, oder auch öfter am Tag. Ich bin da aber anpassungsfähig!

Hintergrundwissen

- Basics um die Zeit nach Episode 6 vorhanden, wenn auch Momentan Hauptsächlich in der Zeitperiode ab der Thrawn-Trilogie. [Dabei wollte ich mir schon seit einiger Zeit die X-Wing Bücher zulegen. Aber da stehen noch somanche andere auf der Liste, die hier noch liegen und gelesen werden wollen. .__.]

Sonstiges
- Da dies mein erstes Foren-Rp wäre, freu mich darauf, mir das ganze anzusehen! Und wenn es gut läuft, kann's auch gerne lange andauern. *g*

~ Teenna

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (30.03.2015)

11

Montag, 30. März 2015, 16:41

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
-Jap.


Charakter
- Pilot - Mitten in der Action und Arsch Hintern am brennen ist gut. Ich bastel im Kopf noch am Konzept, bin von daher noch relativ offen dafür, auf welcher Position.

- Spezies Mensch, weiblich,
irgendwas Anfang 20, höchstwahrscheinlich von einer High-G-Welt, also ziemlich robust ;)

Mehr als ein Charakter
- Klar. Ich habe grundsätzlich Spaß daran, auch Ambiente-Charaktere zu bespielen, gerne in NPC-Form, einfach um Leben in der Bude zu haben und immermal wieder für alle einen Spiel-/Schreibanreiz zu schaffen. Aber immer mit der Ruhe, erstmal eingewöhnen.

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
- Gern grob 1x am Tag, wenns rund geht entsprechend angepasst.

Hintergrundwissen
- Öhm, ja, arbeite dran.

Sonstiges
- Aber, aber.. ich wollte doch garnicht mitmachen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (30.03.2015)

12

Montag, 30. März 2015, 18:34

Interesse am Foren-RP teilzunehmen
-Ajo


Charakter
- Schlammkriecher

- Mensch, männlich, zwischen 20-30

Mehr als ein Charakter
- eher nicht

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit
- 2-3 am Tag, wenn die Kacke dampft und ich Zeit hab ach öfters.

Hintergrundwissen
- Hab mal was drüber gelesen

Sonstiges
- entfällt weil is net

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (30.03.2015)

13

Dienstag, 31. März 2015, 00:36

Interesse am Foren-RP teilzunehmen

Ja, ich habe Interesse / Nein, kein Interesse (weil?)

Charakter

Ich tendiere in die Richtung von Pilot oder Mechaniker. Und in dieser Richtung (egal was von beiden) wohl eher jung/unerfahren. Als Spezies käme mir Zabrak oder Mensch in den Sinn. Wobei ich dann eine Zabrak favorisiere (Konzept wird noch dazu überlegt).

Mehr als ein Charakter

An sich habe ich kein Problem mit einen zweiten Charakter, allerdings möchte ich erstmal schauen wie es mit dem einen läuft. Über einen zweiten kann man sich dann immer noch Gedanken machen.

Voraussichtliche bzw. gewünschte Schreibhäufigkeit

Einmal am Tag sollte auf jeden Fall drin sein, vielleicht sogar mehr als einmal.

Hintergrundwissen

Mein Hintergrundwissen zu der Zeit nach Episode 6 sind leider gar nicht vorhanden, die Romane die ich bisher gelesen hatte beziehen sich auf die TOR-Ära, etwas davon und die Bane-Trilogie.

Sonstiges

Wäre dann mein erstes Foren-RP und als ich das auf VC-RP.de gelesen hatte, bin ich doch neugierig geworden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (31.03.2015)

14

Donnerstag, 9. April 2015, 18:26

Heya, ihr Hasen! :)

Ich mach mir die letzten Wochen über schon beständig Gedanken, ob ich nicht auch ein klein wenig Zeit freiräumen könnte, um am FRPG mitzumachen. Wille und Interesse sind also durchaus vorhanden.

Einzig besagter Zeitfaktor spielt nun noch eine Rolle und - natürlich *g* - die richtige Char-Eingebung.

Prinzipiell schliesse ich mich da Yri's Tendenz an, auch ruhig mal eine NPC-Rolle zu übernehmen. In der Form eines kleinen Astromechs, wäre zB auch denkbar für mich. Ärztin hätte ich durchaus auch im Angebot, wenn ich auch ungern eine Char-Kopie damit vornehmen wollen würde. Werde mir dazu noch was überlegen.

Schreibhäufigkeit wäre dann ungefähr ein bis mehrmals wöchentlich, um es im Vorfeld vorsichtig zu formulieren.

Was mich damit natürlich zunächst auf eine einzelne Rolle beschränken wird und die Frage, ob ich mehrere Chars zu spielen gedenke, erst einmal hinten anstellt.

LG

Hana :)
"Eine Kette, die du nicht willens bist eigenständig loszulassen, bindet dich stärker, als die Fessel am anderen Ende." - Darth Hanatra

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (09.04.2015), Chassee (09.04.2015)

Ähnliche Themen