Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 12:59

News & Infos

Unterforum "Charakterdatenbank" erstellt. In diesem Forum sollten sowohl die Steckbriefe der bespielten Charaktere als auch - soweit vorhanden - Steckbriefe zu häufig(er) auftretenden NSCs erstellt werden. Ich werde mir jeden Steckbrief ansehen und überprüfen, ob alles passt. Eine Vorlage wurde ebenfalls erstellt.

Das FAQ wurde um die Punkte Astromech und Zeitrechnung erweitert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (31.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2015, 16:25

FAQ um den Punkt "Wie langsam oder schnell vergeht die IC Zeit?" erweitert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (31.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 17:16

FAQ um Geburtsdatum und Alter erweitert.
Timline (in ständiger Erweiterung) und Pilotenjargon im Wiki erstellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (31.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2015, 23:49

Da mein Charakter oftmals Hapanisch sprechen wird, ich aber dennoch gerne die Übersetzung dem Leser zur Verfügung stellen will, habe ich hier die Möglichkeit eines Tooltiptexts eingebaut.

Verwendung:

Quellcode

1
[tooltip=Hierher kommt der Tooltiptext]Und hier der normale Text[/tooltip]


Das ergibt dann folgendes: Und hier der normale Text. Wie man sieht, sind Texte, die einen Tooltip haben zur Erkennung unterstrichen. Solltet ihr das noch nicht sehen, dann einfach mal die Seite mit STRG+F5 aktualisieren.

lg Kinman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (31.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 14:15

Da ich gesehen habe, dass es vielleicht noch nicht ganz klar ist, wie es mit den Themen, Orten und Zeiten funktioniert, nochmals ein kleiner Hinweis:

Ein Thema stellt ausschließlich einen Ort da. Vollkommen unabhängig von der Zeit. Somit gibt es den Ort "Endor - Orbit" als Thread, die Posts darin können allerdings zur Zeit der Schlacht sein oder im "Jetzt" des Foren-RPs spielen. Das wird durch die Zeitangabe im Post dargestellt.

Jeder darf gerne neue Threads eröffnen, wenn neue Orte entstehen. Vor allem, wenn jeder mit seinem Charakter irgendwo beginnt, wird das notwendig sein. Also nur keine Scheu vor neuen Themen.

lg Kinman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (31.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 15:37

Beschreibung der Mon Sulacca um Plan vom Command-Deck erweitert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (31.03.2015)

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. März 2015, 12:57

Es gibt nun in den Profil bei den Persönlichen Daten einen weiteren Reiter namens FRPG. Dort könnt ihr mit euren Chars euer Callsign und die Position eintragen. Diese werden beim Posten unter dem Avatar angezeigt, also nutzt sie bitte nur auf euren FRPG Foren Accounts.

Beispiel:
Callsign: Crystal
Position: Green 4
Charakterprofil:

Bei letzterem einfach den Link dazu eintragen. Bitte nutzt ihn ausschließlich nur dafür (Also entweder die Akte im Forum oder den Wikieintrag zum Char).



Edit: Kleines Update, danke Kinman.
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (31.03.2015), Teenna (31.03.2015), Yri'lian (31.03.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2015, 19:38

Hallo!

Da es nun schon vermehrt aufgetreten ist, dass Threads falsch erstellt wurden:
1. Ein Thema wird IMMER mit dem normalen Forenaccount erstellt. In diesen ersten Post kommt die reine OOC Beschreibung des Ortes bzw. des Raumschiffes. Bei Raumschiffen ist zu bedenken, dass die mobil sind, also nicht an einen Ort gebunden sind. Entsprechend nicht dazuschreiben, wo das Raumschiff gerade ist, außer es kann sich von da nie wieder wegbewegen (Wrack, etc.).

2. Zu Beginn eines Posts immer dazuschreiben, wo sich der Charakter aufhält. Auch wenn es zum Teil durch den Thread eh klar ist. Aber man kann es meist sehr sinnvoll genauer aufschlüsseln. Ist man in einem Thread, der ein Raumschiff darstellt, dann kann man auch dazuschreiben, wo sich das Raumschiff befindet (da es nun zeitlich festgelegt ist) und wo sich der Charakter im Raumschiff befindet.

3. Bitte auf die Zeitform (Vergangenheit) achten.

Als Beispiel kann gerne dieser Thread dienen: CR90 Corvette "Valiant Shield"
Wie man sieht, steht im ersten Post nur eine knappe Beschreibung des Schiffs und auch nicht, wo es ist. Die Beschreibung darf bei Bedarf gerne auch ausführlicher sein.

Im zweiten Post gebe ich dann an, wo das Raumschiff sich befindet und wo sich der Charakter im Raumschiff befindet:

Zitat

CR90 Corvette „Valiant Shield“ im Orbit um Endor
Simulatorraum


Ich weiß, das mag nun etwas penibel oder over the top wirken, aber ich komme aus einem FRPG, in dem das so gehandhabt wurde und bei über 10.000 Posts ist man sehr froh, wenn da eine klare Struktur drin ist. Zumal es die meisten nur zu Beginn trifft, wenn alle zusammen sind, werden hauptsächlich Suryan und ich die neuen Themen erstellen.

Danke,
lg Kinman

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teenna (31.03.2015), RiaStarchild (03.04.2015)

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2015, 17:59

Avatare der FRPG Chars können jetzt 150x200 groß sein.


Beispiel:

[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

Ähnliche Themen