Sie sind nicht angemeldet.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2015, 01:55

IC Zeitrechnung BBY/ABY vs. Galaktische Synchronisation

Hallo!

Ich habe heute recherchiert, wie die Zeitrechnung zu der Zeit, in der wir spielen, funktioniert. Und zwar gab es im Jahr 35 BBY die sogenannte Great ReSynchronization (BrS/ArS) und von da an Weg eine neue Zeitrechnung. Die Rechnung nach der Schlacht von Yavin wird erst weit später eingeführt. Ich denke, der Einfachheit halber sollten wir es IC auch schon die BBY/ABY Rechnung benutzen und sparen uns somit ein weiteres Zeitsystem. Aber ich bin auch offen für andere Varianten:

- BBY/ABY nur für OOC Beschreibungen, BrS/ArS nur IC
- BrS/ArS für IC und OOC (bestehende Steckbriefe nochmals entsprechend ändern)
- BBY/ABY IC und OOC

Was wollt ihr?

lg Kinman

2

Sonntag, 29. März 2015, 03:06

Belassen wir es einfach bei der BBY/ABY Zeitrechnung. Damit arbeiten wir ja auch schon mit unserer Charaktererstellung^^

3

Sonntag, 29. März 2015, 03:08

Huhu,

Der einfachheitshalber wäre natürlich die BBY/ABY generell einfacher.. Hmm, doch. Ich bin auch der Meinung, dass wir es so lassen sollten.

~ Teenna | Yizesa

4

Sonntag, 29. März 2015, 03:15

Jap, ich würde das ebenso handhaben, bleiben wir beim "bekannten" System.

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2015, 09:42

Ja lassen, sonst haben wir einfach irgendwann Verwirrung, so ist OOC und IC alles gleich.
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

Dexter

Fortgeschrittener

Beiträge: 39

Mainchar: Andenus Dexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2015, 10:16

Ich schließe mich der Allgemeinheit an

7

Sonntag, 29. März 2015, 11:27

Dito :)

Ähnliche Themen