Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 00:42

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3

Der Besprechungsraum 3 zählt zu den größten Besprechungsräumen auf der Mon Sulacca und befindet sich direkt hinter dem Command Information Center (CIC) am obersten Deck. Er ist mit modernsten Holoprojektoren und in einem Halbkreis um das Podium des Sprechers mit nach außen hin ansteigenden Sitzreihen ausgestattet.


Das Rednerpult ist auf diesem Plan links (also hinten) mittig.

2

Samstag, 18. April 2015, 17:56

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY - Mission Day 1
13:00 Uhr


Der große Besprechungsraum nahe der Brücke war zwar nicht wirklich voll, aber dennoch waren an die dreißig Personen anwesend. Piloten mit ihren Astromechs, Soldaten, Mechaniker und ein Zivilbediensteter, der sich um das leibliche Wohl in Form von äußerst starkem Caf und Wasser kümmerte, indem er durch die Reihen ging und es den Anwesenden anbot.

Ein dunkelhaariger, menschlicher Mann stand hinter dem Podium und ließ seinen Blick über die Personen schweifen. Pünktlich um 13 Uhr Bordzeit betätigte er den Schalter, der die Türen verschloss und die Lautsprecher aktivierte, um seine Stimme zu verstärkten, sodass er im ganzen Raum gut hörbar war.
„Ich heiße Sie alle herzlich an Bord der Mon Sulacca willkommen“, eröffnete er das Wort mit fester, befehlsgewohnter Stimme. „Ich bin Colonel Arlen Suvan, der Leiter der kombinierten Einheit des Green-Squadrons. Das Green-Squadron ist eine Unterstützungseinheit, die dem Kampfverband unter General Sarro Ruek zugeteilt wurde. Es besteht aus zwölf X-Wings, den dazugehörigen Piloten und Mechanikern sowie einem Shuttle der Lambda-Klasse und der Taskforce Baker unter der Führung von Major Griffin.“

Während er die einzelnen Gruppen ansprach, sah er die jeweiligen Personengruppen an. „Der Kampfverband hat die Aufgabe bekommen, den imperialen Admiral Aaron Lamondt das Handwerk zu legen. Der Admiral ist eigentlich ein Captain, der sich selbst befördert hatte und das Randon-System nun für sich beansprucht. Falls Sie davon noch nie etwas gehört haben: es liegt bei Kashyyyk und ist Schnittpunkt vierer Hyperraum-Straßen. Lamondt verfügt unserem Wissen nach über einen imperialen Sternzerstörer Typ zwei, einem Abfangkreuzer und zwei Victory-Klasse Sternzerstörer. Wenn Sie jetzt die Einheiten gegenrechnen, werden sie feststellen, dass wir weitaus weniger Ressourcen zur Verfügung haben.“

Der Colonel machte eine kurze Pause, um die Worte auf jeden einzelnen wirken zu lassen bevor er die Stimme beinahe feierlich erhob: „Aber das wird uns nicht aufhalten! Wir sind es gewohnt, mit weniger Material auszukommen und wir werden den Resten des Imperiums zeigen, dass wir unsere Fähigkeiten mit dem Sieg über Endor nicht verloren haben. Lamondt sitzt im Randon-System fest, während wir frei beweglich sind. Dennoch ist es klar, dass es nicht einfach werden wird.
Weitere Informationen zu unserem Gegner erhalten Sie per Mail in den nächsten Stunden. Ich wünsche, dass sich jeder einzelne von Ihnen Gedanken macht, welche Strategien und Taktiken sinnvoll sein könnten. Setzen Sie sich in Teams zusammen und sprechen Sie darüber. Ich werde mir dann die Ergebnisse anhören und General Ruek vortragen. Er wird die Ideen, sofern sie ihm gut erscheinen, in den Gesamtplan einfügen.“

Arlen klatschte grinsend einmal in die Hände. „Außerdem will ich, dass unsere Ideen besser sind, als die des Highflight-Squadrons. Vielleicht haben Sie es schon bemerkt, dass sie sich einige der Gold-Piloten abfällig über uns gesprochen haben. Das lassen wir uns nicht gefallen, also strengen Sie sich an! Aber zuvor gibt es ein paar Organisatorische Dinge zu klären.“
Er blickte auf das Flimsi, das er vor sich am Rednerpult liegen hatte. „Als Geschwaderführer übernehme ich die Position Green Eins. Mein Wingman, Green Zwei, wird Flight Officer Lan Cai Faroma. Green Drei wird Lieutenant Ethan Yerris.“
Arlen suchte mit seinem Blick kurz die Piloten ab, bis er Ethan gefunden hatte und nickte ihm zu. „Ihr Flügelmann oder besser gesagt, ihre Flügelfrau wird Flight Officer Elanda Treize, da ich es als sinnvoll erachte, sie zusammen in einem Flügelpaar zu lassen. Sie haben also die Vier, Treize.“
Auch ihr nickte der Colonel zu, bevor er den nächsten Namen von der Liste ablas. „Nummer Fünf und somit Führer der Rotte Zwei und mein Stellvertreter wird Commander Kay Tha’raeus.“
Händehebend sah er zu dem Bothaner. „Tut mir leid, dass ich Ihnen so schlechte Nachrichten überbringe, Commander, aber Sie haben somit direkt nach mir die größte Arschkarte gezogen. - Flight Officer Inez Laleeh, Sie werden Tha’raeus’ Wingman, Green Sechs. Ich denke, Sie können von seiner Erfahrung profitieren.“

Der dunkelhaarige Pilot fasste auch die junge Frau kurz in die Augen, bevor er sich einen Schluck Wasser gönnte.
„Nummer Sieben ergeht an Captain Lucanos Kin'aan und ich dachte mir, es kann nicht schaden, unsere beiden Mirialaner in einem Flügelpaar zu haben, darum wird Ihr Wingman Flight Officer Yizesa Neya, Green Acht.“ Ein knappes Nicken ging an die beiden.
„Lieutenant Tylee Dayo, Sie übernehmen als Green Neun die Leitung der Rotte drei. Ich hörte, Sie wollten Ihren X-Wing mitbringen. Tut mir leid, dass das nicht klappte, aber ich hoffe, Sie werden mit Ihrem Material hier genauso zufrieden sein.“
Von einer der kleinsten oder sogar der kleinsten Person im Raum sah er dann zu einer der größten und schenkte der Zabrak ein Lächeln. „Green Zehn wird von Lieutenant Fira Xaal besetzt.“
Anschließend vervollständigte Arlen die Einteilung mit Green Elf und Zwölf und trank noch einen Schluck.

„Gut, Crewman Zaysiy Manuk, Sie übernehmen die Leitung der Wartungsmannschaften. Wie Sie Ihre Leute einteilen überlasse ich ganz Ihnen, die Akten sollten Ihnen in diesen Augenblicken zugesandt worden sein. Sie werden in erster Linie für die X-Wings des Geschwaders verantwortlich sein. Wenn die Zeit es zulässt, werden Sie jedoch auch Arbeiten an der Mon Sulacca erledigen. Ich fürchte allerdings, dass das in den ersten Tagen nicht der Fall sein wird, da die Jäger noch ein paar Feinschliffe benötigen könnten.“
Der Colonel sah die Rattataki noch einige Augenblicke an, ehe er seinen Blick auf Major Griffin richtete.
„Major, Sie sind für Ihre Leute verantwortlich. Die Aufgabe von Taskforce Baker liegt darin, sowohl das Geschwader bei kombinierten Luft-Boden-Einsätzen zu unterstützen, als auch die Mon Sulacca bei einem Angriff zu schützen. Es stehen noch einige Posten an Bord für Freiwillige offen und es würde mich freuen, wenn Sie und Ihre Leute einen Teil davon besetzen könnten. Auch hier bekommen Sie in Kürze eine Mail mit weiteren Informationen.“

Arelen wartete etwas ab, bevor er das nächste Thema ansprach: „Da die Mon Sulacca eigentlich nur für ein Geschwader ausgelegt ist, wird es etwas eng werden. Darum sind leider die Privilegien auf ein privates Quartier gestrichen. Sie werden es sich mit ihrem Wingman teilen. Das trifft ebenso auf mich zu. Crewman Manuk, Major Griffin, ich bitte Sie ebenfalls eine Einteilung mit Doppelbelegungen für Ihre Leute durchzuführen. Die Räume befinden sich auf der untersten Ebene nahe des Hangars und sind schon entsprechend beschriftet.“
Er sprach direkt weiter, um erst gar keine Unruhe aufkommen zu lassen.
„So, das wäre der erste Teil, kommen wir zum Nächsten. Flight Officer Elanda Treize, bitte treten Sie vor.“ Mit einem freundlichen Lächeln wandte er sich der blauhäutigen Ferroanerin zu und wartete, bis sie zum ihm an das Pult kam.

13:05 Uhr

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 19:23


<----- Endor - Orbit

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3

12:56 Uhr



Tylee war ein wenig abgehetzt im Besprechungsraum 3 angekommen.
Ein Twi'lek namens Cuz'dira hatte um sie um 12.45 Uhr – 'Verflucht sollt ihr sein, ihr Shuttle-Zwischenstopps!' - auf der MON SULACCA in Empfang genommen, sie freundlich begrüßt und zum Turbolift geleitet.

Tylee hatte während dem Gang durch den Hangar ihren Kopf immer wieder nach den X-Wings und den Leuten an Bord gedreht. Schade, dass sie das nicht um 360 Grad machen konnte, wie Sorrow, welcher diesen Vorteil seiner Konstruktion ausgiebig gebrauchte und in verhaltenem, sorgenvollen Gedudel mit dem Greifer immer mal wieder skeptisch auf den ein oder anderen Punkt im Hangar deutete. Cuz'dira erzählte ihr derweil, dass auch er gerne hatte Pilot werden wollen, aber die Eignungsprüfung nicht geschafft hatte. Na sowas. Sie hatte ihr Bedauern ausgedrückt und sein Angebot, sie ein wenig über das Schiff zu führen, gerne angenommen. Aus irgendeinem Grund schien der Corporal darüber ebenso überrascht wie erfreut. Tylee war ein wenig verwundert gewesen. Das hatte er in den letzten Tagen doch bestimmt schon ein dutzendmal getan, oder?

Nichtsdestotrotz kamen die beiden überein, dass auf später zu verschieben.
Mit einer freundlichen Abschiedsfloskel hatte sie der Twi'lek schließlich vor Besprechungsraum 3 stehen lassen.

Sie atmete einmal durch und betrachtete die Leute, die schon durch die Tür gingen.
Ein Bothaner. Zwei Mirialaner. Eine beeindruckend große Zabrak, der Tylee gefühlt nur bis zum Bauch reichte. Eine Rattataki mit Tätowierungen und einigen Piercings in alabasterfarbenem Gesicht und Ohren. Sie wirkten...richtig, an der jungen Frau. Hübsch. Mehrere Menschen. Eine... hm? Sie schrägte den Kopf und betrachtete die blauhäutige Person mit den weissen Haaren, deren Spezies sie momentan nicht zuordnen konnte. Egal, sie würde später fragen.
'Bunter Haufen. Mag ich', dachte sie bei sich und nickte zufrieden.

Kurz vor 13.00 Uhr Bordzeit trat nun auch Tylee in den Raum und griff sich im Vorbeigehen noch schnell eine Tasse Caf. Sorrow zuckelte derweil in eine hintere Ecke und wendete sich zu ihr um, wohl auf sie wartend. Tylee folgte ihm, suchte sich einen Platz am Rand und stellte ihr Gepäck neben sich auf dem Boden ab. Anscheinend waren alle anderen bereits zu einem früheren Zeitpunkt auf der MON SULACCA eingetroffen. Sie schien die Einzige, die ihren Seesack noch dabei hatte. Sorrow platzierte sich neben sie in den Gang und klagte leise vor sich hin.
Tylee zischte ein „Pscht!“ und drohte ihm murmelnd damit, ihn als Cafhalter zu missbrauchen, wenn er hier anfing, zu weinen. Das wirkte für den Moment.

Dann schlossen sich die Türen und es ging los.

Sie sah zu ihrem neuen Staffelführer und prägte sich sein Gesicht und seinen Namen ein. 'Colonel Arlen Suvan. Check!'
Gleiches versuchte sie mit allen Anwesenden, welche der Reihe nach vorgestellt wurden, wobei sie fürchtete, die Hälfte bestimmt wieder zu vergessen.

'Uuh, Rottenführung! Nicht schlecht.' schoss es ihr durch den Kopf, als Ihr Name und ihre Position in der Staffel fielen. Sie straffte die Schultern bei Erwähnung ihres X-Wings, nickte einmal gefasst und hob dann die Hand, um Fira Xaal zuzuwinken, als diese als Green 10 vorgestellt wurde. Unwillkürlich grinste sie die hünenhafte Zabrak an.

13:04 Uhr

Zaysiy Manuk

Derelict Squadron

Beiträge: 38

Position: Mechanikerin

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2015, 21:39

----> Mon Sulacca - Gästequartier

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3

12:51


Es war immer wieder erstaunlich, wie viel Lärm gut zwei dutzend Personen in einem geschlossenen Raum verursachen konnten. Zaysiy trat einige Schritte in den Raum und dann zur Seite, um den Eingan für weitere Nachzügler frei zu machen. Ihr Blick wanderte die Sitzreihen entlang. Piloten, Mechaniker, Soldaten. Auseinander sortiert, die Soldaten zeichneten sich außerdem durch eine geringere Lautstärke aus. Die Mechaniker hatten die Köpfe zusammen gesteckt und diskutierten.

"Möchten sie etwas trinken? Caf oder Wasser?" Zaysiy drehte sich zu der Stimme um. Zu ihrem Erstaunen wich der Zivilist nicht vor ihrem Aussehen zurück, was ihm direkt Pluspunkte bei ihr einbrachte. Er hielt das Tablett mit den kleinen Wasserflaschen und den Caf-Bechern in den Händen. "Ich hätte gerne ein Wasser." Lächelnd nahm sie sich eine Flasche und nickte ihm zu. "Gern geschehen, " freundlich dreinblickend eilte der Mann zu den anderen Nachzüglern.

Zaysiy steuerte auf die Gruppe Mechaniker zu. Genau wie die Piloten waren auch die Mechaniker Angehörige verschiedener Arten. Sie suchte sich einen Platz neben einem Menschenmann. "Ist hier noch frei?" Sie bemühte sich, ihre Stimme freundlich klingen zu lassen. Der Mann sah zu ihr auf und nickte. "Klar, setzten sie sich doch..." dabei klopfte er auf den freien Sitz. Der grünhäutige Twi'lek in der Reihe vor ihr, drehte sich halb herum. "Hallo... ich bin Zaysiy Manuk. Frisch hierher versetzt." Die beiden Techniker wollten gerade antworten, als die Stimme Colonel Suvans das Gespräch abrupt beendete.

Zaysiy versuchte sich die Namen und Gesichter einzuprägen. Zum Glück kamen die Piloten von aller Herrren Planeten. Die Einteilung der Staffel brachte anscheinend keine größeren Überraschungen. 'Arschkarte.... krass...' Der Umgangston zwischen Piloten war hart aber herzlich. Für blumige Umschreibungen war ihre Lebenszeit meist einfach zu kurz bemessen.

„Gut, Crewman Zaysiy Manuk, Sie übernehmen die Leitung der Wartungsmannschaften. Wie Sie Ihre Leute einteilen überlasse ich ganz Ihnen, die Akten sollten Ihnen in diesen Augenblicken zugesandt worden sein. ... " In diesem Moment begann das Pad an Zaysiys Gürtel zu vibrieren und dann begann der Klingelton durch den Besprechungsraum zu schallen. Erschrocken tastete sie nach dem Pad. Der Twi'lek drehte sich zu ihr um und ließ beim Lachen seine spitzen Zähne sehen. Schlagartig wurde ihr Gesicht rot. 'Na klasse, gaaaanz toller Einstand.' "Entschuldigung...." stammelte sie leise.

Endlich fanden ihre Finger den Stumm-Schalter und die Musik verstummte. Erst als der Colonel zum Major weiterblickte, entspannte die Rattataki sich langsam.

13:05

Beiträge: 22

Callsign: "Eisenfaust"

Position: KpChef | Dorn-Kp 04/SpecForceRgt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2015, 21:46

<---- Hangar

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3

12:50



Conner trat durch die Tür, einige Personen waren schon anwesend und unterhielten sich leise miteinander. Er griff nach dem Wasser und suchte sich einen Platz. Diesmal hatte er, man muss es ja nicht direkt am ersten Tag provozieren, seine Ärmel runtergekrempelt. Seine organische Hand umklammerte das Glas, als ob es seine einzige Stütze in diesem Raum wäre.

Es dauerte noch eine Weile bevor sich die Türen schlossen und es losging. Wenigsten hat hier ein Mensch das Sagen, dachte er sich während Conner den Ausführungen des Colonels folgte. Als ein Pad anfing die Besprechung zu stören, schüttelte er nur den Kopf. Gedanklich machte er sich Notizen, wie zum Beispiel das seine Leute sich auch zu viert auf das Quartier quetschen könnten und er fragte sich was wohl die freiwilligen Aufgaben wären. Also putzen werde ich mit den Jungs bestimmt nicht, das kann er sich gleich mal abschminken, wäre ja noch schöner. Er widerstand erstmal dem Drang seine Hand zu heben und Fragen zu stellen.

13:05

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2015, 00:04

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3

13:03 Uhr


Lucanos saß während der Besprechung bereits neben seiner mirialanischen Kollegin. Immerhin war sie die einzige Pilotin die er schon kannte. Sein Droide Rena positionierte sich dann im Gang neben ihm.
Während der Colonel sprach ließ er seinen Blick etwas durch den Raum schweifen. Um die dreißig Personen zählte er, vielleicht mehr.
Auch die Rattataki aus dem Shuttle saß mit ihnen im Raum.

"Es kann nicht schaden, unsere beiden Mirialaner in einem Flügelpaar zu haben", hörte er den Colonel schließlich sagen und intuitiv ging sein Blick zu seiner Sitznachbarin. Kurz wieder in Gedanken, konnte er ein Grinsen in ihre Richtung jedoch nicht verhindern.
'Musste ja so kommen..', dachte er schlicht bei sich, während er seine rechte Hand, die bisher auf seinem Schoss lag, kurz anhob um damit seiner neuen Flügelfrau demonstrativ einen Gruß anzudeuten.
Auch Rena hatte offensichtlich etwas dazu zu sagen, denn sie piepste kurz auf. Kannte er sie doch schon so lange, war es ihm dennoch nicht möglich herauszuhören, wieso genau sie ihren droidischen Senf dazu gab.
Jedenfalls richtete er sich nun wieder dem Geschehen nach aus.

13:05

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2015, 01:02

13.00

Nach der legeren Zeit auf Endor, trug der Bothaner nun die grüne Uniform der neuen Republik. Sie war sauber, die Hose exakt gebügelt und die goldenen Knöpfe sowie der Gürtel gläzten poliert. Die Stiefel waren frisch gewichst und auch das Lederholster, in der ein Blaster ruhte, war in tadellosem Zustand. Seine Schulterklappen wiesen ihn als Commander des Starfighter-Corps aus.
Uniformen waren wichtig, auch Bothawui legte man sehr viel Wert darauf, ordentlich auszusehen. Kay interessierte sich nicht sonderlich dafür, doch respektierte er die Regeln des Militärs und versuchte sie zu seinem Vorteil zu nutzen, indem er sie ordentlich trug.

Der Raum war voll und es war schwer sichtbar, wer Sternenkämpfer und wer einfacher Soldat war, Er ließ seinen Nacken kurz knacken als der Stafeflführer begann zu reden.

Green 5, dachte der Bothaner in ihm,das war ein Fortschritt und stellvertretender Staffeführer eine Verantwortung, die eine Ehre war. Alles andere in ihm dachte daran, dass er das alles nicht wollte, und bloß keine Verantwortung.

Verantwortung bedeutete nämlich, dass er mit einer von den Rookies fliegen durfte und dieser Gedanke behagte ihm gar nicht. Kay hielt sich für einen passalen Piloten, aber während einer Schlacht war Vertrauen und perfekte Koodination der entscheidende Faktor. Er hatte gnug Raumschlacheten mitgemacht, um das zu wissen.

Kay blickte sich um, und hielt nach einer Frau aussah. So wie es sich anhörte war es eine Menschin, aber sicher konnte man sich bei diese merkwürdigne Volk auch nicht sein. Er sah etwas dass eine blaue Strähne hatte und die Unifrom eines Sternenkämpers trug, doch ob es ein Weibchen war, blieb Kay verborgen.

Es war auch egal, seuftzte er, er würde seinen Dienst ausführen wie er es immer getatn hatte. Und vielleicht war sein Wingman gar nicht so scheiße.

Er hustete trocken.

Die X-Wings, die er gesehen hatte, waren in gutem Zustand. Natürlich waren sie rostig und wiesen an vielen Stellen halb-proessionelle Reperaturen auf, doch KAy hatte genug X-Wing gesehen, um sich sicher zu sein, dass diese Vögel fliegen würden. Eventuell musste man etwas am Antrieb überprüfen, aber sicher ist das erst nach der ersten Fahrt bzw. dem ersten Flug.

Ahhh, FUCK, Verantwortung. Das war nun das letzte was er brauchte. Aber zugleich freute er sich darüber, der Bothan in ihm genoss es weiter aufgestiegen zu sein. Er müsste sich in Kürze mit dem Staffelführer bereden müssen, wenn sie sich die Aufgabe teilen sollten.

Ohuu, hoffentlich passt das Team, dachte er sich. Mit einem inkompetenten Team könnte er aucch gleich gegen einen Felsen fliegen, wieso also die Anstregung?

Kay hustete wieder und sah sich in Ruhe um. Viel zuviele Menschen und Menschinnen hier...

13.07

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2015, 12:10

<---- "Mon Sulacca" Hangar (Zeitsprung)
"Mon Sulacca" Besprechungsraum 3
12:42



Elanda hatte den Besprechungsraum relativ früh erreicht. Sie hatte die letzte Nacht kaum geschlafen und als sie es letztlich um 5 Uhr morgens aufgegeben hatte, ihre Zeit mit allen möglichen Dingen verbracht, um einen klaren Kopf zu bekommen. 'Akatsa! Diese Alpträume verfolgen mich', fluchte sie in Gedanken. Sie hob den Kopf, als sie merkte, dass sie den Besprechungsraum erreicht hatte. Sie war fast den ganzen Vormittag alleine durch die Mon Sulacca gewandert, obwohl sie schon am Vortag mit Ethan weite Teile des Schiffes angesehen hatte. Sie hatte sich die Gänge mittlerweile gut eingeprägt. Das war wichtig, denn wenn sie im Ernstfall sehr schnell an einem bestimmten Ort sein musste, wollte sie nicht zuerst einen Deckplan zu Rate ziehen müssen. Box trällerte kurz eine Bemerkung und Elanda nickte. Ihr Droide hatte wohl bemerkt, dass sie nicht auf der Höhe war und versuchte tatsächlich, sie auf zu muntern. Das entlockte der Ferroanerin tatsächlich ein Lächeln. Gemeinsam mit Box betrat sie den Besprechungsraum.

Sie ließ ihre Blicke über den erstaunlioch großen Raum schweifen. Bisher waren nur wenige Personen anwesend. Box trällerte kurz und rollte am Rand entlang auf die Seite und blieb dort. Er schaltete für den Moment in eine Art Ruhemodus, während Elanda sich einige Sitzreihen weiter runter begab, kurz stehen blieb und letztlich in der zweiten Reihe vor dem Rednerpult Platz nahm. Erfahrungsgemäß saßen die meisten Wesen eher in der Mitte oder weiter hinten, Elanda fühlte sich nicht wohl, wenn um zu viele direkt um sie herum waren. Etwas, an dem sie arbeiten musste, das wusste sie, doch es war so schwer, diese Eigenart abzulegen. Sie seufzte und blickte sich kurz um, als einer der anwesenden Zivilbediensteten an sie herantrat und ihr Wasser und Caf anbot. Elanda zögerte einen Augenblick, doch dann griff sie trotz ihrer Müdigkeit nach dem Wasser und dankte dem Bediensten freundlich, aber diestanziert. Sie war noch nie Caftrinkerin gewesen, selbst die Zeit als Pilotin hatten das bisher nicht geändert. Elanda versteckte ihr Gähnen, indem sie einen Schluck trank.

Irgendwann, Elanda hatte ihr Zeitgefühl verloren, war ein dunkelhaariger Mann erschienen. Sie hatte gar nicht bemerkt, wie an das Podium getreten war und über Leute, von denen inzwischen einige mehr anwesend waren, blickte. Elanda schloss kurz die Augen und dachte an ihre Heimat. Der kleine Bach der nahe ihres Hauses zwischen den Bäumen plätscherte, das Zwitschern der heimischen Vögel und das gelegentliche Rascheln des Blätterdachs. Die Erinnerungen halfen ihr immer ruhiger zu werden und sich zu entspannen. Eine Art Kurzmeditation, die sie gerade bitter nötig hatte. Es half nicht, die Müdigkeit zu vertreiben, aber es ließ die Erinnerungen an ihre Alpträume etwas schwächer werden und sie entspannte sich tatsächlich etwas. Sie öffnete die Augen wieder und bemerkte, wie Ethan sich gerade zu ihr setzte. Sie nickte ihm freundlich zu und hoffte, dass er nicht bemerkte, wie erschöpft sie eigentlich war. Sie hatte ihm zwar bisher mehr von sich erzählt, als jedem anderem, doch die Alpträume hatte sie ihm verschwiegen. Sie belasteten sie zwar sehr, doch es war etwas sehr persönliches. Etwas, das zu wichtig sein könnte, etwas, das ihr Shai ihr vielleicht mitteilen wollte. Sie hoffte zumindest, das es so war. Wenn es die Zhashtei waren... Elanda schluckte und rief die Bilder ihrer Heimat zurück und schenkte Ethan ein Lächeln.

Elanda blickte nach vorne, als sie das knackende Geräusch, das die Lautsprecher bei ihrer Aktivierung verursachten, aufrucken ließ. Der Mann begann zu sprechen und sie lauschte so aufmerksam wie es ging seinen Worten. Und wieder war das Problem, um das sie sich kümmern mussten, von einem größenwahnsinnigen Idioten, der nicht genug bekommen konnte, verursacht. Das Randon-System klang in der Tat nach einem wichtigen Punkt, den man sicher nicht in den Händen einer solchen Person lassen durfte. Mit dem Aufgabenrahmen, der von Colonel Suvan vermittelt wurde, war Elanda konform. Es erschien ihr sinnvoll und etwas, in das sie ihre Kräfte stecken wollte. Als Suvan die Mittel des 'Admirals' erläuterte, lief es ihr aber kalt den Rücken hinab. Das würde sicher nicht einfach werden. 'Also tiiiief in die Trickkiste greifen', dachte sie bei sich.

Arlen klatschte einmal in die Hände, Elanda zuckte kaum merklich. Sie hatte diese Eigenheit schon öfter bei Menschen bemerkt, sie empfand das Geräusch aber eher als unangenehm, selbst wenn es nicht laut war. Es war für sie einfach eine mehr als seltsame Geste. Sie hatte sich zu einem gewissen Grad an sie gewohnt, aber gefallen wollte sie ihr immer noch nicht. Elanda hörte dennoch weiter ruhig zu und lächelte, als Ethan die Nummer drei zugewiesen bekam. Sie freute sich, denn er war schon im Krayt-Squadron die Nummer drei gewesen. Als die Ferroanerin hörte, dass sie seine Flügelfrau bleiben würde, konnte sie ihre Erleichterung kaum verbergen, zumindest Ethan würde es erkennen. 'Ich bleibe die vier, an Ethans Seite', dachte sie erfreut. 'Danke, Shai!" Elanda konzentrierte sich darauf, weiterhin aufmerksam zuzuhören, denn die aufgerufenen Leute würden zu ihrem neuem Team gehören, der Squadron. Zum Stellvertreter des Colonels wurde ein Bothaner namens Tha'raeus ernannt. In Gedanken versuchte sie den Namen zu wiederholen, doch es fiel ihr schwer. Sie würde sich dies bezüglich irgend etwas ausdenken werden müssen. 'Manche Völker hatten aber auch seltsame Namen', dachte sie bei sich.
"Arschkarte?", flüsterte sie leise und es dauerte einen Moment, als sie die eher typisch menschliche Bezeichnung verstand. So gesehen war es möglicherweise tatsächlich passend. Aber wenn sich alle Piloten Mühe gaben und das Beste heraus holten, dann war es für ihn vielleicht nicht so schlimm.

Elanda folgte weiterhin den Blicken des Colonels und landete ebenfalls bei Tylee. Die Frau mit den fast lebendig wirkenden Haaren war ungewöhnlich klein. Elanda fragte sich, ob sie ein Mensch war, denn sie kannte keine Menschen, die keine Kinder mehr waren, die so klein waren. Zumindest hatte sie noch keine gesehen. Als Arlen wieder einen Schluck trank, erinnerte sich Elanda an ihr eigenes Wasser und trank es in einem Zug aus. Der Colonel erläuterte inzwischen die Quartierzuweisung und Elanda runzelte nachdenklich die Stirn. Sie würde sich also mit Ethan ein Quartier teilen. Das würde unter Umständen etwas heikler werden, zumindest wenn sie weiterhin ihre Alpträume vor ihm verbergen wollte. Elanda biss sich kurz auf die Lippen. Sie würde sich später darum Gedanken machen, jetzt galt es, dem Staffelführer zu zuhören und keine Informationen zu verpassen. Sie fragte sich, was das nächste Thema beinhalten würde und erstarrte, als Colonel Suvan sie aufrief. Elanda schluckte, denn sie war nicht gern im Zentrum der Aufmerksamkeit. Dennoch gelang es ihr, mit den für sie üblich leichten Bewegungen aufzustehen und ihren Platz zu verlassen. Sie trat an das Pult, wobei sie unterwegs ihre langen Haare zurück über die Schulter bändigte. Die Feder und die Lederbänder waren dabei deutlich zu erkennen. Elanda blickte ihm in die Augen und salutierte respektvoll.



Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. April 2015, 14:03

<--- "Mon Sulacca" - Hangar (Zeitsprung)

"Mon Sulacca" - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY - Mission Day 1
12:50


Ethan trat gemeinsam mit Light aus dem Turbolift auf den Gang. Die Tür zum Besprechungsraum war geöffnet und Light piepste etwas. Die beiden waren relativ früh auf den Beinen, am vorigen Tag hatte er sich zusammen mit Elanda das Schiff angesehen und im Kopf hatte er sich grobe Wege zu den wichtigen Bereichen des Schiffs gemerkt. „Sicher kannst du mit rein“, entgegnete er seinem Astromech. Light gab ein zufriedenes Trillern von sich und fuhr in den Besprechungsraum. Ethan trug seine Dienstkleidung, zusammen mit Rangabzeichen und allem was dazu gehörte. Schließlich betrat er Besprechungsraum.

Die Größe des Raumes fand er beeindruckend. Es war sicherlich genügend Platz für einige hundert Individuen, dazu das Rednerpult im Zentrum, das alle Blicke auf sich ziehen würde. Er verschaffte sich einen Überblick über die Sitzreihen. Es waren einige Leute anwesend und schätzte es auf knapp dreißig Personen, viele davon ihm unbekannt. Ein Crewman trat mit einem Lächeln auf ihn zu und bot ihm Wasser und Caf an. Mit einem freundlichen Nicken nahm er sich eine Tasse und bedankte sich. Light rollte an den Rand der oberen Reihe und stellte sich neben Box, der sich anscheinend schon einige Minuten zuvor dort geparkt hatte. Als Ethan die vertraute blaue Haut und das hervorstechende weiße Haar von Elanda erkannte, trat er langsam auf sie zu und setzte sich neben sie.
„Hey“, begrüßte er sie. „Du siehst ein wenig platt aus, Elanda. Aufgeregt?“ Er trank einen Schluck aus seiner Tasse und lehnte sich etwas in seinem Sitz zurück. Wirklich bequem war er nicht, sollte aber für jede Besprechung genügen.

Sein Blick fiel nach vorne. Dort stand ein dunkelhaariger Mann, der gerade sein Chrono überprüfte. Pünktlich betätigte er einen Knopf und die Türen zum Besprechungsraum wurden versiegelt. Der Mann stellte sich als Colonel Arlen Suvan vor, Leiter der kombinierten Einheit, und begann seinen Vortrag mit der Erläuterung der neu gesetzten Aufgaben, welcher Ethan interessiert lauschte. Er nahm sich hin und wieder die Zeit sich umzusehen, wenn andere Gruppen von Personen angesprochen wurden. Ein neuer Admiral, dachte er sich. Es ist schon interessant zu erfahren, was diese Befehlshaber nach der Niederlage von Endor so für sich beanspruchen. Er stieß einen leisen Pfiff aus, als er von der Anzahl der Schiffe hörte. Typ II Sternenzerstörer, Abfangkreuzer und zwei Victorys. Beachtlich und gefährlich. Er nickte kurz auf die Aussage hin, dass die Einheit, in der er sich befand, deutlich weniger zur Verfügung hatte. Allerdings war es bei Endor ebenso gewesen, nachdem man in die Falle getappt war. Und man war siegreich daraus hervorgekommen. Er richtete sich in seinem Platz auf und trank einen weiteren Schluck aus seiner Tasse. Er lauschte gespannt der folgenden Positionsverteilung. Als sein Name fiel hob er seine Hand, damit der Colonel ihn schneller finden konnte. Er musste etwas schmunzeln, dass Elanda und er die gleichen Positionen einnahmen, wie bei Krayt. Das war ein gutes Zeichen. Er kannte Elandas Flugstil und war mittlerweile auf sie eingestellt. Nun galt es, sich auf den Flugstil von Green 1 und 2 einzustellen, seinem Staffelführer und dem „Frischling“. Langsam folgte er dem Blick des Colonels und blieb beim Bothaner hängen. Innerlich stieß er einen langen Seufzer aus und schüttelte kaum merklich den Kopf. Nach und nach sah er die jeweiligen Personen an, die aufgerufen worden waren. Bunt sind wir, dachte er sich. Plötzlich ertönte ein Klingelton, den er nicht zuordnen konnte. Er sah sich suchend um und runzelte die Stirn , als er die Störquelle schließlich entdeckte. Eine Rattataki, oder eher ihr Pad.

Auf die Bemerkung hin, dass er sich mit Elanda ein Quartier teilen sollte, hob er seine Augenbrauen an. Kurz öffnete er seinen Mund und wollte schon darauf pochen, dass ihm sein eigenes Quartier zustand, verwarf den Gedanken allerdings schnell und besann sich darauf, lieber nichts zu sagen. Irgendwie würde es schon klappen, schoss es ihm durch den Kopf. Er sah Elanda an, als sie aufgerufen wurde und folgte ihrer Bewegung mit dem Blick.
„Was hat er vor?“, murmelte er leise und trank den letzten Schluck seines Cafs aus.

13:06

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ethan Yerris« (19. April 2015, 14:54)


10

Sonntag, 19. April 2015, 14:53

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY - Mission Day 1


Colonel Arlen Suvan wartete bis Elanda vor ihm stand. Dann richtete er seinen Blick auf das Pult und öffnete ein recht großes, schwarzes Etui, dessen Inhalt nur für ihn sichtbar blieb. Er griff hinein und holte etwas Kleines heraus, das er in der Hand verbarg.
„Flight Officer Elanda Treize, Sie haben im letzten Jahr Mut und hervorragende Leistungen als Pilotin der Allianz gezeigt. Darum ist es mir eine Ehre, als erste Tat in der Funktion als Ihr neuer Staffelführer, Sie in den Rang eines Lieutenants der Neuen Republik zu befördern.“
Er reichte ihr die Rangabzeichen, die er in der Hand hielt und salutierte mit einem freundlichen Lächeln. „Gratulation, Lieutenant Treize.“
Ein Applaus erklang durch den Raum.
„Bleiben Sie noch hier“, meinte Arlen währenddessen leise zu Elanda und wandte sich dann wieder an das Mikrofon.
„Commander Tha’raeus, Lieutenant Dayo, Lieutenant Xaal, Lieutenant Yerris und Major Griffin, treten Sie bitte vor.“

13:06 Uhr

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2015, 17:15

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY - Mission Day 1
12:56 Uhr


Als Yizesa im Besprechungsraum ankam, setzt sie sich mit Lucanos nebeneinander auf die Plätze. Ein lächelndes Nicken bekam auch Zaysiy ab, als sie sie in dem Raum entdeckte. Ob diese auch die Mirialanerin entdeckte war was anderes. Die Geste zählt! Ihr Blick schweifte dabei durch den Raum. Menschen, ein Bothaner, die Rattataki, die Ferroranerin - Auch wenn ihr der Name der Rasse in dem Moment nicht in den Kopf gehen wollte. Sie war sich sicher, einmal etwas über Blauhäutige Menschen gelesen zu haben. Oder verwechselte sie doch die Rasse? Sie hob sachte ihre Schultern an. 'Ein ganzschön Bunter Haufen..'

"Caf, oder Wasser?" Als der Mann mit dem Tablett bei Yizesa ankam, blickte sie auf und lächelte. "Hm, Caf." Diesen nahm sie dem Mann dann entgegen, pustete aber erstmal über den Tassenrand.

"Es kann nicht schaden, unsere beiden Mirialaner in einem Flügelpaar zu haben." Und nicht nur Lucanos musste grinsen. Sein Blick wurde von seiner Flügelfrau erwiedert. Auch blickte sie schmunzelt zu Rena. "Ich hoffe, dass das jetzt nicht's schlechtes war." Meinte sie leise zu Lucanos, als Reaktion auf das gepiepe des Astromech. Und dann nippte sie einmal an der Tasse. Ihr Mundwinkel zogen sich etwas nach unten. Sie konnte wohl kaum verbergen, dass sie nicht mit solch _starkem_ Caf gerechnet hat. Langsam sankten ihre Hände mit der Tasse in ihrem Schoß. 'Ach du Schande .. Wenigstens ein Guter Handwärmer.'

Als die Blauhäutige dann nach vorne trat beugt sie sich nochmal etwas zu ihrem Kollegen, flüsterte leise. "Wozu sie wohl das ganze Zeug in den Haaren trägt? Vielleicht machen das alle von ihrer Rasse?" Ihr Blick schweifte dabei doch recht neugierig über die Frau, bevor sie sich wieder zurückbeugte. "...in den Rang eines Lieutenants der Neuen Republik zu befördern.“ Schmunzelnd klatschte auch die Mirialanerin, die ihre Caf Tasse solange zwischen den Oberschenkeln auf ihrem Platz festhielt.

13:06

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2015, 19:37

<--- Mon Sulacca - Andere Bereiche

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY 12:56


Mit I9 im Schlepptau begab sich Fira zum Besprechungsraum 3 und sie war leider nicht die erste, aber auch nicht die letzte. Die Ansammlung von den verschiedenen Leuten sorgte dennoch ein innerliches Aufseufzen ihrerseits. 'Wieder mal die größte im ganzen Haufen hier.', dachte sie sich gerade noch während sie im Raum einen freien Platz nahm. I9 folgte ihr still und stoppte an ihren Stuhl. Als sie ihren Blick zu dem dunkelhaarigen, menschlichen Mann richten wollte kam der Bedienstete zu ihr hin. Sie drehte sich um und blickte, im Gegensatz zu dem Rest, noch etwas nach unten. "Kann ich Ihnen etwas anbieten? Caf oder Wasser?", fragte er sie. "Hmm, ein Wasser reicht. Danke.", sie schenkte ihm ein freundliches Lächeln als Sie ein Glas Wasser erhielt. Als die Person hinter dem Podium das Wort ergriff, blickt sie ruckzuck wieder nach vorne.

„Der Kampfverband hat die Aufgabe bekommen, den imperialen Admiral Aaron Lamondt das Handwerk zu legen. Der Admiral ist eigentlich ein Captain, der sich selbst befördert hatte und das Randon-System nun für sich beansprucht. Falls Sie davon noch nie etwas gehört haben: es liegt bei Kashyyyk und ist Schnittpunkt vierer Hyperraum-Straßen. Lamondt verfügt unserem Wissen nach über einen imperialen Sternzerstörer Typ zwei, einem Abfangkreuzer und zwei Victory-Klasse Sternzerstörer. Wenn Sie jetzt die Einheiten gegenrechnen, werden sie feststellen, dass wir weitaus weniger Ressourcen zur Verfügung haben.“, erläuterte er seine Ansprache. Die Zabrak lauschte den Ausführungen, als auch den darauffolgenden. 'Das kann ja interessant werden.', dachte sie sich noch dabei. Als, im weiteren Verlauf des Gesprächs, ihre Flügelnummer genannt wurde horchte sie interessiert auf. Mit einen Blick durch die ganzen Personen erhaschte sie dann die kleine Frau namens Tylee Dayo. Diese winkte ihr zu, daher erwiderte sie die winkende Geste gefolgt von einen leichten Schmunzeln.

Das nächste Thema war das der Quartiere. Der Luxus eines eigenen Quartiers bekam sie leider nicht, genau wie die anderen Piloten im Raum. 'Ich hoffe die Kleine stört sich nicht daran mit jemanden wie mir ein Quartier zu teilen.', dachte sie sich nebenher und machte sich bereits so ihre Gedanken. Sie blickte dann wieder nach vorne als die Beförderung des Tages ausgesprochen wurde. Die Zabrak stimmte in das Geklatsche mit ein, selbst I9 pfiff dabei. Als ihr Name dann noch fiel stand sie auf um sich nach vorne zu begeben. Vordrängeln würde sie sich allerdings nicht, sondern eventuell abwarten wenn die anderen Personen, welche ebenso genannt wurden, sich bereits erheben. I9 machte bereits Anstalten mitzufahren, eine Handbewegung stoppte allerdings den Eifer des kleinen Kerlchens.

13:06

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2015, 22:04

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY
13:06


Kay bewegte sich nach vorne. Er spürte wie die Blicke der anderen auf ihm ruhten, doch er erwiderte keinen davon, sondern fixierte den Colonel.

Es war gut wieder auf einem Schiff zu sein. Er hatte es vermisst und noch mehr sehnte er sich danach eine Runde mit seinem neuen X-Wing zu fliegen. Das Gefühl im Cockpit eines Fighters zu sitzen, war unvergleichlich und machte es sogar wett, dass er mit Amateuren fliegen musste.

Viele waren in der Schlacht um Endor gefallen und das Starfighter Corps nahm alle auf, die wenigstens einen Funken Talent zeigten. Doch Talent war nicht alles. Wenn er ehrlich war, war talent sogar gar nichts wert. Harte Arbeit, unzählige Stunden Übung und schlicht Erfahrung, das machte einen guten Piloten aus. Und wenn das sein Schwadron hinbekommt, dann wäre das schon gan in ORdnung.

Sein Schwadron...

Würde er nicht die Blicke der anderen auf ihm spüren würde er eine Grimasse schneiden. Das ging aber schnell dass ihm das ganze zu Kopf stieg, dacht er trocken als er geübt vor dem Colonel salutierte.

Wie dem auch sei, er würde aus dem Schwadron ein verdammtes Elite-Schwadron machen. Und dann den verbliebenen Imperialen richtig einen auf die Eier geben.

Kay unterdrückte ein schmunzeln und wartete auf den Colonel.

13:07

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. April 2015, 23:04

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3
08.03.04 ABY - Mission Day 1



Tylee hatte sich nach dem Blickkontakt zu Fira Xaal wieder dem Colonel zugewandt.
Sie sah erneut im Raum umher, als er weiter sprach. Plötzlich quäkte das Pad der Rattataki seinen Beat durch den Besprechungsraum und ein kleines Raunen ging durch die Menge. Von Belustigung bis zu konsternierten Blicken war alles dabei, während die so bloßgestellte Mechanikerin - 'Zaysiy Manuk. Check.' , versuchte sie sich zum merken – ihre Spontanunterhaltung nach kurzer Fummelei wieder zum Schweigen brachte. Tylee schnaufte mitfühlend.
'Irgendwen trifft es immer..' Sicherheitshalber schielte auch sie noch einmal fix auf ihr eigenes Pad, nur um zu verifizieren, dass dieses stumm geschaltet war.
Dann lehnte sie sich zurück und beobachtete, wie die Pilotin mit der blauen Haut - 'Elanda Treize. Check.' - nach vorn gerufen wurde.
Gedankenverloren nippte sie dabei an ihrem Caf und mit der Wucht eines Protonentorpedos schlug dieser in ihrem Magen ein. Sie jappste leise und stellte ihn vor sich ab. Daran würde sie sich wohl noch gewöhnen müssen.

Sorrow richtete seine optischen Sensoren prüfend auf sie und sie nickte ihm kurz zu, um zu zeigen, das alles in Ordnung war.

Während Treize ihre Beförderung entgegen nahm, stimmte Tylee natürlich in den Beifall mit ein. Sie stutzte dann, als auch sie zum Colonel zitiert wurde.
'Okay... Kinn hoch und Rücken gerade, Dayo.' Sie holte tief Luft und strich sich über die dunklen Locken, welche davon gänzlich unbeeindruckt blieben. Dann erhob sie sich und drückte sich an Seesack und Astromech vorbei.
Da sie recht weit hinten saß, war sie eine der letzten Personen, die am Rednerpult ankamen. Sie blickte auf Rücken und Gesäße, nickte noch einmal zu Fira Xaal hinauf und beschrieb einen kleinen Halbkreis, um sich einen Platz mit Aussicht auf den Staffelführer zu sichern. Neben dem Bothaner - 'Kay Tha'raeus. Check.' - war noch eine Lücke. Auch er wurde nun mit einem grüßenden Nicken bedacht und sie bezog neben ihm Aufstellung.
'Na, was kommt jetzt wohl?', fragte sie sich still und salutierte Colonel Suvan.

13:07 Uhr

Zaysiy Manuk

Derelict Squadron

Beiträge: 38

Position: Mechanikerin

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2015, 07:29

13:05

Zaysiy behielt das Pad in der Hand. Auf dem Display leuchtete die Nachricht ' 18 eingegangene Nachrichten' . Fünf Mechaniker, zwölf X-Wing und ihre neue Dienstanweisung. Leiterin des Wartungsteams. Jetzt, wo sich die Aufmerksamkeit aller sich wieder auf das Podium konzentrierte, musste Zaysiy lächeln. Natürlich brachte der Posten mehr Verantwortung. Aber es konnte sie jetzt kein Vorgesetzter mehr zum Feierabend machen verdonnern. Zumindest keiner, der sich ständig im Hangar aufhielt. Und der erste Blick auf die X-Wing verhieß reichlich Arbeit.

Als der Colonel einige Piloten zu sich auf das Podium rief, beugte die Rattataki sich neugierig nach vorne.

13:07

Inez Laleeh

Flight Officer

Beiträge: 46

Callsign: Princess

Position: Green 6

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. April 2015, 09:04

<----- „Mon Sulacca“ - Hangar

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY, kurz vor 13 Uhr (Zeitsprung)


Mit forschem Schritt betrat Inez den Besprechungsraum drei, der sich am obersten Deck direkt hinter der Brücke befand. Erleichtert atmete sie auf, als sie bemerkte, dass die Luft frisch, angenehm temperiert und nicht zu feucht war. Obwohl sie einige Minuten früher eingetroffen war, befanden sich schon andere Personen im Raum. Sie entdeckte Elanda, die sich bereits einen Platz in den vorderen Reihen ausgesucht hatte und überlegte zuerst, sich zu ihr zu setzen. Doch neben ihr war bereits der Lieutenant mit der blauen Haarsträhne und sie wollte die beiden nicht stören. Blau eins und Blau zwei, ging ihr durch den Kopf und sie musste kurz grinsen.
Der Soldat, dessen Ankunft sie beobachtet hatte, fiel ihr ebenso auf, als sie sich weiter umsah. Bei seiner Größe war er nur unschwer zu übersehen. Noch während sie überlegte, welchen Platz sie wählen sollte, trat eine große, gehörnte Kreatur, gefolgt von einem Astromech, an ihr vorbei. Für einen Moment starrte sie auf den Hinterkopf der Pilotin, registrierte die zu einem Zopf zusammengebundenen Haare. Darum und aufgrund ihrer Erkenntnis, dass lange Haare bei den meisten Spezies hauptsächlich von weiblichen Personen getragen wurden, stufte sie die Person vorerst als Frau ein.
Um nicht länger in der Tür zu stehen, wählte Inez schließlich einen Platz seitlich in einer der hinteren Reihen. Das bot ihr die Möglichkeit, alle zu beobachten und genügend Freiraum um sie herum.

Neugierig und interessiert lauschte sie den Worten ihres zukünftigen Staffelkommandanten und versuchte sich die Namen der genannten Piloten einzuprägen. Ihr Blick war sehr nachdenklich, dem Umstand geschuldet, dass sie aufpassen musste, alles richtig zu verstehen. Als sie die Nummer sechs bekam, warf sie Kay, der die Nummer fünf hatte, einen längeren Blick zu. Du würdest sicherlich ein schönes Halstuch abgeben, dachte sie leicht amüsiert bei dem weißen Pelz. Sie erkannte ihn als einen Bothan und stellte zu ihrer Freude fest, dass seine Uniform aber auch er sehr gepflegt wirkten. Ein gutes Zeichen.
Mittlerweile war der Mann, der die Getränke anbot, auch bei ihr angelangt. Sie nahm sich eine Tasse Caf und trank einen Schluck von dem heißen Gebräu. Beinahe hätte sie die dunkle Flüssigkeit wieder ausgespuckt. Sie keuchte auf. War das Caf oder Treibstoff für die Jäger?

Das Klingeln eines Datapads erfüllte den Raum und lenkte alle Anwesenden glücklicherweise von ihr ab. Nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hatte musste Inez über das Missgeschick der Datapadbesitzerin, Crewman Zaysiy Manuk, kurz lächeln. Sie hatte vorsorglich all ihre Geräte auf lautlos gestellt und sogar Io in ihrem Gästequartier zurückgelassen. Wobei sie letzteres mittlerweile bedauerte, da es durchaus sinnvoll gewesen wäre, wenn er das Briefing aufgenommen hätte. Aber vielleicht konnte sie von einem der anderen Piloten eine Aufzeichnung des Astromechs bekommen. Sofern jemand aufzeichnete.

Noch während sie sich darüber Gedanken machte, schlugen die nächsten Worte des Colonels wie ein Hammer ein. Zumindest nachdem sie verstanden hatte, was er sagte. Sie ging schon davon aus, dass sie kein Einzelquartier haben würde, aber ebenso ging sie davon aus, dass sie es mit einer anderen jungen Pilotin teilen würde. Doch ihr Wingman und somit Zimmerkollege war offensichtlich nicht weiblich, so gut konnte sie Bothaner mittlerweile einschätzen, und auch noch ranghöher. Eine Kombination, die sie nicht unbedingt begeisterte. Angespannt zog sie Luft ein und entließ sie mit einem leisen, entrüsteten Schnauben. Hoffentlich haarte er nicht. Das würde nicht einfach werden, aber gut, sie hatte sich der Allianz - Neuen Republik - angeschlossen und da musste sie jetzt durch. Als sie bemerkte, dass sie Kay anstarrte, richtete sie ihren Blick zurück zum Rednerpult und zwang sich, konzentriert zu bleiben.

Elanda Treize wurde aufgerufen und noch bevor Inez erahnen konnte, was nun passieren würde, gratulierte Arlen Suvan zur Beförderung. Ein Rookie weniger. Nach und nach erhärtete sich das Gefühl, dass sie die frischeste Pilotin in der Staffel sein würde. Möglicherweise auch die jüngste. Sie lehnte sich zurück und verschränkte die Arme, während sie der weiteren Prozedur folgte. Die noch immer volle und dampfende Tasse Caf hatte sie am Platz neben ihr deponiert.

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. April 2015, 13:36

„Mon Sulacca“ - Besprechungsraum 3
08.03.04 ABY - Mission Day 1


Ethan fiel mit in den Applaus ein. Seine Lippen hoben sich zu einem Lächeln, als Elanda ihr Abzeichen bekam. Sie hatte es sich nach einem Jahr verdient. Wenn das kein gutes Zeichen ist, dachte er sich. In einer neuen Staffel und gleich befördert werden. Ich hoffe, dass sie sich genauso darüber freut, wie ich es für sie tue.
Als der Applaus verklang und sein Name aufgerufen wurde blinzelte er. Er strich sich einmal durch sein Haar, stand auf und trat nach vorne. Da er recht weit vorne saß, war der Weg zum Podest nicht sehr weit. Er blickte kurz in die Sitzreihen und musterte die Personen, die ebenfalls mit ihm nach unten gerufen wurden.
Der weiße Bothan war Kay Tha’raeus, begann er in seinen Gedanken aufzuzählen. Die große Zabrak Fira Xaal. Die kleine Tylee Dayo. Der Wuschelkopf wird ein guter Anhaltspunkt sein. Und Major Griffin. Er sah kurz auf die Armprothese und schluckte leicht. Was der wohl mitgemacht hatte? Bei seinem neuen Staffelführer angekommen, stellte er sich neben Elanda auf und salutierte.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. April 2015, 16:05

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY


Fira bewegte sich auf das Podest zu und nickte den dort her zietierten nochmal kurz zu. Sie suchte sich eine Position aus und nahm die Position neben Ethan Yerris ein. Dem Colonel salutierte sie entsprechend. Ihre Hände führte sie hinter den Rücken zusammen und stellte sich gerade hin. Als sich Tylee nach vorne begab erwiderte sie das Nicken durch ein selbiges in ihre Richtung. Ein kurzer Blick nach links, dann folgte ein weiterer Blick nach rechts. 'Hmm, ich hätte mich womöglich weiter links oder nach rechts stellen sollen.', dachte sie sich so dabei. Als größte Person in der ganzen Gruppe ergab sich womöglich ein komisches Bild auf dem Podest für die restlichen Personen im Besprechungsraum. I9 verweilte dessen an der ursprünglichen Position. Der Droide rollte nur kurz zur Seite um mit seinen optischen Sensor das Podest vorne, so gut es geht, zu erfassen.

Beiträge: 22

Callsign: "Eisenfaust"

Position: KpChef | Dorn-Kp 04/SpecForceRgt

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. April 2015, 18:37

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY


Conner verfolgte die Beförderungszeremonie, auch er klatschte doch eher lustlos. Vermutlich hätte er sich mehr gefreut wenn die zubefördernde Person ein Mensch gewesen wäre. Als er aufgerufen wurde, wuchtete er seine 1,95 m sofort nach oben und nahm Grundstellung ein.
„Hier Colonel“, sprach er mit sehr kräftiger Stimme, wohl etwas zu laut für den Raum, aber so wusste der Colonel das er ihn gehört hatte.
Conner marschierte nach vorne, die Hände führte er abwechselnd bis vor das Gürtelschloss, beide Handflächen waren leicht durchgestreckt. Vorne angekommen, Conner saß ziemlich weit hinten, baute er sich vor dem Colonel auf.

Er führte seine rechte, kybernetische Hand langsam an die Schläfe und atmete ein, das sich sein Brustkorb aufblähte. „Colonel, Major Griffen, melde mich wie befohlen.“ Er senkte die Hand langsam und reihte sich ein. Dann stellte er seine Beine schulterbreit hin, und nahm die Hände hinter den Rücken, so das seine organische Hand in der künstlichen ruhte. Der Blick war frei gerade aus und mit seinen Augen schaute jedoch durch den Raum.

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. April 2015, 22:28

Mon Sulacca - Besprechungsraum 3
08-03-04 ABY



Elanda bemühte sich, neutral zu wirken, doch auf ihren Lippen lag ein sachtes Lächeln. Ihr waren Ränge nicht so wichtig, sie sah sie als Notwendigkeit an, um Ordnung und System aufrecht zu erhalten. Dabei hatte sie nie daran gedacht, dass sie selbst einmal befördert werden würde, obwohl sie immer wieder mit bekommen hatte, wie Kameraden aufgestiegen waren. Nun war es soweit und sie selbst wurde zu einem Lieutenant befördert.
"Ich danke Ihnen für das Vertrauen, Colonel. Ich werde auch weiterhin mein Bestes geben", erklärte sie, als sie das Rangabzeichen entgegen nahm.
Elanda wendete sich um und blickte zu Ethan. Als sie sein Lächeln bemerkte, lächelte sie endgültig. Der Applaus war ihr dann aber ein wenig unangenehm, derartige Aufmerksamkeit war ihr eigentlich nicht lieb. Elanda blickte noch einmal zum Colonel, unsicher, was sie weiter tun sollte, als dieser sie zum Bleiben aufforderte. Die Ferroanerin nickte und stellte sich neben dem Pult auf, als Arlen weitere Personen zu sich rief. Sie fragte sich, ob es weitere Beförderungen geben würde, aber weshalb hätte der Colonel ihren Titel getrennt von den anderen vergeben sollen? Elanda bemühte sich darum, ihre Verwunderung hinter ihrer nun freundlichen, aber zurückhaltenden Fassade zu halten, während die anderen Personen sich nun ebenfalls an das Pult begaben. Elanda nickte den hinzugekommenen freundlich zu. Die Squadron war in der Tat ein bunt gemischtes Völkchen. Einerseits war es interessant, andere Kulturen kennen zu lernen, aber andererseits war es nicht einfach, mit so vielen verschiedenen umzugehen, vor allem wenn man eine persönliche Distanz wahren wollte. Die Ferroanerin fragte sich, ob sie ihr eigenes Verhalten dies bezüglich vielleicht doch ändern musste. Immerhin musste sie jeden einzelnen von ihnen vertrauen können, denn im All waren sie auf einander angewiesen. Es war so schwer. Elanda unterdrückte ein Gähnen und straffte sich. Dies war kein guter Zeitpunkt, um solche Gedankengänge zu verfolgen. Ethan hatte sich neben sie gestellt. Alleine seine Anwesenheit gab ihr den nötigen Rückhalt, um ihre Gedanken auf das Hier und Jetzt zu richten. Inzwischen waren alle aufgerufenen an das Pult getreten. 'Nun wird es spannend...', dachte sie.

Ähnliche Themen