Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. Mai 2015, 21:45

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1 - 14:30



Lucanos stand erstmal freundlich lächelnd da. 'Schon irgendwie idiotisch,..' dachte er, als er seinen Gesichtsausdruck bemerkte. Klar, er wollte einen freundlichen ersten Eindruck machen, aber die ganze Zeit am Lächeln? Er wollte ja nicht so blasiert wie der Blondschopf wirken, der mit hoch gereckter Nase soeben den Raum verlassen hatte. Seine Miene verfinsterte sich also. Naja zumindest hörte er mit dem dämlichen Lächeln auf und nickte nur einmal zur Einladung der kleinen Menschenfrau.
"Alles klar," sagte er und platzierte sich auch neben dieser. Irgendwie wirkte sie sympathisch, oder vorlaut? 'Was solls,' machte er sich erstmal keine Gedanken mehr darüber und saß auch schon auf dem Stuhl.

Er sah kurz in die Runde und lud auch Yizesa mit einem kurzen Kopfwenden in die Richtung des Tisches dazu ein, sich hinzusetzen. 'Verdammt,' fiel es ihm ein, er hatte sich ihre Namen nicht zu Hundert Prozent gemerkt. 'Tylee, die Kleine, Fira die Große.' Das stand schonmal fest. 'Eth... an? Ja, doch kann sein und..' Innerlich hörte er sich selbst mit zwei Fingern schnipsen, als ob es seine Denkleistung erhöhen würde, er kam gleich drauf. 'El.. ana? Bestimmt, bekomm ich schon raus.'Während das Hirn in seinem grünen Kopf arbeitete, nahm er instinktiv Messer und Gabel in die Hand um bei dem Banthahack anzufangen, das mit Sauce und Erbsengemüse garniert auf seinem Teller lag. Es lachte ihn quasi an, das noch leise brutzelnde Fleisch, die leicht stechend scharfe Sauce... Plötzlich fing sein Magen an zu grummeln, wie ein hohler Stamm in der Prärie von Mirial, durch den der kühle Wind peitschte. Ein leichtes Wimmern düsteren Klanges.

Sofort hielt er sich den Bauch mit der rechten Hand, ließ natürlich zuerst sein Besteck los. Sein Blick zog wieder durch die Runde. 'Ob sie es wohl bemerkt haben? Sicher du Idiot, der Barmann hätte es hören können..' Um nicht blöd da zu Stehen grinste er in die Runde hinein. "Sorry Leute, ich hab schon nen ganzen Tag nix gegessen." Dabei lachte er kurz auf und griff sich die Suppe und einen Löffel, nahm prüfend einen Schluck davon und nickte zufrieden. 'Ich wusste, dass Kellshwurzeln drinne sind!' Dann stellte er die Suppe erstmal ab um ein Mindestmaß zur Konversation beizutragen. "Also, wie war das mit den Themen? Ich bin übrigens Lucanos, Luca reicht eigentlich." Diesmal lächelte er wieder bewusst, nachdem er seiner Kollegin Yizesa ein kurzes Grinsen zuwarf, in der Hoffnung es würden sich zumindest die Mitglieder von "Team Blau" wieder vorstellen.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Mai 2015, 02:39

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Fira hörte aufmerksam der Erklärung von Ethan zu, als er die Ursache dieser blauen und auffälligen Haarsträhne erläuterte. 'Hätte ja sein können.', dachte sie sich dabei noch. 'Wäre aber ein zu großer Zufall gewesen, wenn das mit seiner Flügelfrau zu tun hätte.' Das Gespräch hielt sie desweiteren davon ab, weitere Gedanken an ihren Burger und an ihren Hunger zu verschwenden.

"Motivation?", wiederholte sie mit einer kurzen Frage. Ehe sie sich Gedanken um eine Antwort machen musste, wurde es schon etwas voller an dem Tisch herum. Sie richtete ihren Blick daraufhin zu den zwei Neuankömmlingen. Wobei die beiden Miralaner nicht unbedingt neu waren, immerhin waren ja alle bei der Besprechung dabei gewesen.

Die Zabrak nickte Tylee dann einfach mal zustimmend zu. Dagegen hätte sie, auch ohne Tylees erster Reaktion nichts gehabt. 'Eine sehr gute Gelegenheit alle Kollegen mal näher kennen zu lernen.', in Gedanken war sie bereits schon recht positiv gestimmt. Ihre Aufmerksamkeit wurde im nächsten Moment aber weiterhin gefordert. Erst das Hunger-Bekenntnis von Lucanos und dann das dazu setzen von Inez. 'Das waren aber wohl alle gewesen, oder?', sie ging die ganzen Kollegen im Kopf nochmal durch. Zumindestens betraf es ihre Erinnerung an die Gesichter, dass mit den Namen musste sich noch etwas einpendeln. Aber da war sie guter Dinge. 'Warte, einer fehlt glaube ich noch.', schlussfolgerte sie dann bereits. Trotz der ausschweifenden Gedanken von Fira, war ihre Aufmerksamkeit allerdings nicht ganz weggedriftet.

"Ich bin Fira Xaal. Freut mich Lucanos...oder Luca.", sie lächelte dem Miralaner dann auch freundlich zu. Für den Moment schien sich wohl das Thema verlagert zu haben. Von der Motivation zu einer erweiterten Vorstellungsrunde. Sie schenkte den neu dazu gestoßenen Flügelkollegen einen freundlichen Blick und wartete auf die weiteren Vorstellungen. Dabei spielte auch ihre Hoffnung eine große Rolle, dass sie sich die Namen etwas besser einprägen konnte.

14:32

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Mai 2015, 22:46

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Jetzt sitzt beinahe die gesamte neu zusammengewürfelte Staffel zusammen an einem Tisch. Nur der Bothaner scheint zu fehlen, dachte er sich, als die beiden Mirialaner und dann auch noch Inez sich an den Tisch gesellte. Frischer Wind, vor allem als er Tylees Reaktion auf sein Thema beobachtet hatte. Zumindest hatte sie die Schärfe aus ihrem Satz genommen, was ein gutes Zeichen war. Hoffe ich. Ethan drehte seinen Kopf zur Seite, als Elanda den Gedanken zur Motivation wieder aufgriff, und schüttelte diesen leicht. Andere Themen, locker ins Gespräch kommen.
Inez wurde mit einem freundlichen, wenn auch nachdenklichem Nicken bedacht.
„Guten Appetit“, entgegnete er ihr noch, ehe sie sich an ihren Pudding begnügte. Hatte sie schon zu Mittag gegessen, oder mag sie nur Süßzeug? Dann hob er seinen Kopf an und folgte Tylees Blick zu den Mirialanern. Grüne Hautfarbe und Tattoos waren anscheinend ein Markenzeichen dieser humanoiden Spezies. Zumindest wiesen beide diese Merkmale auf. Auf Lucanos Magenknurren hin runzelte er nur seine Stirn und sah ihn einen Moment fragend an. Die Erklärung ließ ihn sein Gesicht wieder entspannen. Es klang so, als hätte er schon sehr lange nichts mehr gegessen.
„Dann auch dir einen guten Appetit, Lucanos! Ich kann auch noch den Auflauf empfehlen, sollte dir das Steak nicht ausreichen“, sprach er den Mirialaner mit amüsierten Unterton an.
„Ich steige dann auch nochmal in die Vorstellrunde ein, jetzt da wieder mehr da sind“, begann er. „Mein Name ist Ethan Yerris und das hier“, dabei deutete er auf seine Wingman „ Ist Elanda Treize. Vornamen reichen uns, wollen uns ja hier in der Messe an die Empfehlung des Colonels halten.“
Ethan griff nach seinen Getränkebecher, der noch halb mit Wasser gefüllt war und trank einen Schluck. Sein Appetit kam nicht wieder zurück, seine Erinnerungen waren zu präsent gewesen, doch das störte ihn nicht wirklich. Seine Augen huschten einmal über die Anwesenden. Hörner, grüne Haut, kein fließendes Basic, die blaue Haut. Fehlt wirklich nur noch der weiße Bothaner. Innerlich seufzte Ethan. Viele von ihnen sehen humanoid aus, doch irgendwie habe ich das Gefühl, noch in die ein oder andere Banthapfütze zu treten.

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:50

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Elanda nickte Inez freundlich zu, als diese sich mit ihrem Pudding zur Gruppe gesellte. Elanda hatte anfangs auch überlegt, einen nach dem Essen zu sich zu nehmen, doch das süße Getränk hatte ihr zum Einen ausgereicht, und zum Anderen hatte sie inzwischen keine Lust mehr darauf gehabt. 'Ein anderes Mal vielleicht', dachte sie bei sich.

Elanda war verstummt, als sich weitere Mitglieder ihrer Squadron an den Tisch dazu gesetzt hatten. Darunter war auch die junge Frau, mit der sie im Hangar schon gesprochen hatten. Sie hatte was an sich, das Elandas Neugier geweckt hatte. Die Ferroanerin schob ihr Glas etwas von sich und zog ihre Hände zurück, legte sie unter dem Tisch auf ihren Schoss. Sie blickte zu Lucanos, als dieser sich vortellte und nickte im freundlich zu. Das laute Magengrollen überging sie aus Höflichkeit. 'Luca also. Ich glaube, ich werde bei Lucanos bleiben...', dachte sie bei sich. Solche Spitznamen waren persönlich und sie war noch nicht so weit, sich darauf einzulassen. Ethan schien sich wohl leichter zu tun, bei den Vornamen in diesen persönlicheren Rahmen zu bleiben. Sie blickte zu ihm, als er sich ein weiteres Mal vorstellte und öffnete den Mund, um sich selbst vor zustellen, doch Ethan übernahm das für sie. Also schloss sie ihren Mund wieder, ohne etwas zu sagen, schenkte Ethan aber einen kurzen Blick des Missfallens. Er meinte es sicher nicht böse, aber wie sollte sie sich jemals irgendwie einfinden, wenn sie sich nicht einmal selbst vorstellen konnte?
"Hallo, Lucanos und... guten Appetit."

Elanda blickte wieder in die Runde und zählte in Gedanken die Anwesenden durch. Alle waren anwesend, bis auf den Bothaner, dessen Name ihr gerade entfallen war. Alle, bis auf den Staffelführer. 'Das kann ja etwas werden... wenn er jetzt schon nicht einmal zum Hallo sagen kommt...', dachte sie verstimmt. Sie bemühte sich darum, normal und freundlich drein zu sehen, es gelang ihr zumindest halbwegs. Ob sie für die anderen wirkte, als wäre sie distanziert? Plötzlich fühlte sie sich eingeengt. Ihre Frage war wohl auch vergessen worden, sie würde sie wohl ein anderes Mal aufgreifen müssen, heute würde sie keine Antworten darauf bekommen. Sie würde sie nicht noch einmal aufgreifen, sie hatte gemerkt, dass die anderen gerade nicht darüber zu sprechen scheinen wollten. 'Also ein lockeres Gespräch', überlegte Elanda. In letzter Zeit hatte sie selten die Möglichkeit zu so einem Gespräch gehabt. Ihre Mutter würde wohl anmerken, dass Elanda sich verändert hatte und im Gegensatz zu früher viel ernster geworden war. 'Das mag sie wohl recht haben...', musste sie sich selbst eingestehen. Aber die Zeit bei der Rebellion hatte viel verändert und vor allem Elanda selbst. Die Feier auf Endor hatte ihr irgendwie gut getan, sie war wieder in einem Wald gewesen und hatte die Luft eines Planeten geatmet, dennoch waren solche Augenblicke wirklich eine Seltenheit geworden. Elanda blinzelte, sie musste wirklich abwesend gewirkt haben. Nachdenklich fuhr sie sich durchs Haar und ordnete die Strähnen etwas, damit sie wieder etwas akkurater saßen.

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:12

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



'Woah... jetzt wird’s aber plötzlich wuselig hier...'

Tylee blinzelte und nickte allen Neuankömmlingen einmal zu. An Inez Laleeh blieb der Blick kurz hängen. Sie grübelte nach, bis sie der jungen Frau mit dem Akzent wieder einen Namen zuordnen konnte. Halbwegs. Ina.. Inya... Hm. Sie hatte wie die Miralaner nicht vorn gestanden, auf den Aufruf des Colonels, und keine Auszeichnung erhalten. Aber sie hatte sich im Anschluss mit Kay Tha'raeus - 'Check!' - unterhalten. 'Seine Wingman und noch Rookie, wenn ich mich nicht irre.'
„Hallo. Ich bin Tylee Dayo.“ entgegnete sie auf Lucanos' Vorstellung und ein „Danke“, auf Inez' „Gutes Appetit.“
Sie sah auf ihren Teller zurück und musste feststellen, dass der kümmerliche Rest des Auflaufs inzwischen merklich ausgekühlt war. Sie nahm die Gabel wieder auf und stocherte ein wenig darin herum. Der Käse hatte nun die wenig appetitliche Konsistenz von gummiartigem Dämmschaum und kleine Fettperlen waren auf die Oberfläche ausgeschwitzt worden. Wäh. Sie beschloss, es damit gut sein zu lassen.

„Hm, ja, Motivationen. Elanda Treize hat uns eben nach unseren Motivationen gefragt, uns der Rebellion anzuschließen“, erklärte sie dem Mirialaner mit der ulkigen Gesichtsakrobatik und den grummelnden Eingeweiden. Gewinnendes Lächeln, Stutzen, Mundwinkel runter, Mundwinkel wieder hoch, schmerzhaft hungrige Miene, wieder Grinsen. Niedlich.

Ethan Yerris schien für den Moment ebenfalls nicht mehr von Vergangenheiten reden zu wollen.
Er hatte sogar einen scharfen Blick von seiner Flügelfrau geerntet, als er diese einfach mal mit vorstellte. Tylee gluckste innerlich amüsiert.

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Mai 2015, 02:13

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1


Yizesabehielt ihr freundliches Gesicht bei und nickte sacht, bevor sie sich neben Lucanos setzt und ihr Tablett vor sich abstellte. Die anderen stellen sich dabei vor. 'Jetzt konnte ich mit den Namen immerhin nochmal sichergehen..' Sie öffnet gerade ihren Mund, als sich die Jung aussehende Dame mit an den Tisch setzte. Diese wurde kurz bemustert, bevor auch sie ein freundliches Nicken abbekam. "Mein Name ist Yizesa Neya." Stellte sie sich dann auch in die Runde vor. "Freut mich!" Yizesa blickte kurz danach auf ihren Auflauf - Irgendwie hatte sie doch schon Hunger, also verschwendete sie keine Große Zeit und stocherte mit ihrer Gabel los. Bevor sie diese jedoch anhob schweift ihr Blick nochmal kurz durch die Runde. "Guten Appetit." Sie schmunzelte einen Augenblick. Dann schob sich die erste Ladung des Auflaufes schon in ihren Mund.

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Mai 2015, 11:03

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1



"Euch auch allen guten Appetit!" Ohne weiter zu zögern begann Lucanos seinen Teller systematisch zu leeren. Vorher kam natürlich noch die Suppe.
'Ethan, wusst ich es doch und Elanda.' Er nickte dann nur leicht, als Tylee erklärte, dass sie gerade dabei waren ihre Beweggründe zum Anschluss an die Rebellion darzulegen.
'Hm, besser nicht,' dachte er sich, redete er nicht allzu gern über vergangene Dinge. Er ließ jedoch die anderen erstmal reden, nickte Inez freundlich zu. "Hey, setz dich doch dazu," ließ er ihr freundlich entgegenkommen und setzte seine Mahlzeit fort.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Mai 2015, 23:05

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Bei den weiteren Vorstellungen blickte Fira auch mal wieder zu ihren Teller. 'Bantha-Burger nicht essen und mitsprechen oder Bantha-Burger essen und zuhören', sie wägte das ganze einen kurzen Moment in Gedanken ab. Die Wahl fiel auf eine Misch-Entscheidung. Also erstmal abbeißen und zuhören. Etwas dazu sagen konnte sie immer noch. Die Zabrak schnappte sich den angebissenen Bantha-Burger und biss herzhaft hinein. Und wieder einmal entwickelte sie das außergewöhnliche Talent das nichts daneben tropfte.

"Guten Appetit.", entgegenete sie denen, die sich gerade noch ihrer Essensportion widmen wollten. 'Ob noch jemand den Anfang macht?' fragte sie sich, ohne diese Frage auszusprechen. Sie selbst hatte einen wichtigen Grund hier, bei der Rebellenallianz, zu sein. Auch wenn sie zur Zeit noch nicht bereit war darüber zu sprechen. 'Du machst es dir gerade mal wieder allzu schwer, Fira.', als sie in Gedanken mich sich selbst sprach und sich, für die eigene Zurückhaltung, selbst ermahnte.

"Wo hast du denn den Commander gelassen?", fragte sie spontan in Inez Richtung. 'Themenwechsel!', kam es ihr spontan in den Sinn. Es hatte zwar bei weiten nichts mit der Motivation zu tun, aber sie wollte die Gelegenheit mal ergreifen sich einen weiteren Namen einzuprägen. Vorzugsweise von der fehlenden Person, die gerade nicht in der Essens-Runde dabei war.

Sie war Inez dabei einen lächelnden Blick zu. Da sie danach allerdings noch einen Happen von ihren Burger abbiss, konnte dieser Gesichtsausdruck deutlich lustiger aussehen. Zumindestens wenn man sie dabei beobachten konnte.

Inez Laleeh

Flight Officer

Beiträge: 46

Callsign: Princess

Position: Green 6

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Mai 2015, 23:52

„Mon Sulacca“ – Messe
08-03-04 ABY


Inez lauschte den Worten der anderen, bevor sie zu essen begann. Sie sah immer die jeweils sprechende Person an, beziehungsweise die Person, die vorgestellt wurde. Dabei entging ihr Elandas missmutiger Blick nicht. Es fiel ihr schwer einzuschätzen, warum die blauhäutige Frau ihren Kollegen so bedachte. Wäre sie ebenfalls eine Hapanerin, wäre es klar, denn es wäre unsittlich, wenn ein Mann das Gespräch leiten würde. Doch das traf nicht zu. Da sie keine Antwort darauf fand, nutzte sie die Gelegenheit, setzte sich aufrecht und korrekt hin und nahm den ersten Löffel von ihrem Dessert. Tylee klärte für Inez die Sache auf. Offenbar hatte Elanda eine Frage gestellt, die von allen übergangen wurde.

Am Ende fiel ihr Blick auf Fira, als sie ebenfalls guten Appetit wünschte. Ah, guten Appetit, nicht gutes… der Appetit. Die Freude über die Erkenntnis war jedoch gleich wieder verflogen, nachdem sie den Burger in die Hand nahm und davon abbiss. Finger-Food kannte sie zwar auch, aber das war kleiner und man nahm es mit einer Serviette in die Hand. Inez sah wieder zu ihrem Pudding und nahm noch einen Löffel – wie es sich gehörte, nicht zu viel aufgeladen - zu sich. Sie lauschte Firas Frage, schluckte die süßliche Masse und legte den Löffel auf die Untertasse bevor sie zur Antwort ansetzte.

„Der Commander ist in Quartier arbeiten, meinte, ich sollte hergehen. Was genau er machen, ich nicht weiß.“ Sie sah für einen Augenblick alle Anwesenden an. „Ich bin Inez Laleeh, da wir alle nennen Namen. Und hierhergekommen, weil beeindruckt von Captain Tiana Glekor, Captain der Valiant Shield. Vor etwa ein Jahr gesehen das erste Mal und vor Wochen ich hatte Möglichkeit zu Rebellenallianz zu fliegen. Mit Zerstörung von Todesstern ich wusste, wohin.“

Nachdem sie fertig gesprochen hatte, nahm sie den Löffel wieder zur Hand und widmete sich dem nächsten Happen des Puddings.

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Mai 2015, 23:40

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



„Kaum angekommen und schon ist der Zweitboss am arbeiten, hm? Vorbildlich“, meinte Tylee lakonisch auf Inez Laleehs - 'Inez, nicht Ina - Check!' - Worte, Commander Tha'raeus betreffend.
Sie hob die Schultern. „Na, vielleicht kann er dem Colonel ja um 16.00 Uhr schon einen ausgefeilten Schlachtplan präsentieren, oder sowas. Ich bin ohnehin neugierig, wie sich unsere nächsten Missionen gestalten werden. Aber bevor ich ins Ungewisse hinein denke, wüsste ich schon gerne erstmal was Konkreteres in Richtung Einheitenstärke, Position, bisherige Taktiken und Ressourcen unseres neuen Imp-Kontrahenten....“
Ihre Augen huschten bei „Imp“ wieder kurz zu Ethan Yerris und sie versuchte dies dann zu überspielen, indem sie sich einmal ausgiebig streckte, die Arme nach oben gereckt und das Kreuz einmal hohl gemacht.

„Naja, schätze mal, Genaueres erfahren wir beim Antreten im Hangar“, nuschelte sie dann.

„Bis dahin...“ sie überlegte kurz und warf dann doch noch einen Brocken ihrer Vergangenheit in den Raum, allein schon der Höflichkeit halber und weil Ethan, Elanda und Inez bereits den Anfang getan hatten. „... zu meiner Motivation: Ich war schon immer Rebellin, schätze ich. Komme von Malastare und bin dort zwischen Gran und Dugs unter der imperialen Knute aufgewachsen. Die haben den Leuten da übel mitgespielt... sie wie Nutzvieh behandelt. Nein, schlimmer als Vieh..."
Sie runzelte die Stirn und seufzte. Dann schüttelte sie einmal scharf den Kopf, um die aufkommende Melancholie schnell wieder zu verjagen. "Meine Eltern waren in einer Widerstandszelle in Pixelito", fuhr sie schnell fort. "Ich bin sozusagen damit groß geworden. Sabotage von Versorgungslinien der Imps, Störung der Treibstofflieferungen, kleine Aktionen, die der imperialen Verwaltung das Leben schwer machten und so weiter. Die Zelle wurde vor drei Jahren ausgehoben und die einzigen, die es knapp raus geschafft haben, waren ein Freund und ich. Die Rebellion hat uns vom Planeten geholfen. Er hat im xenomedizinischen Dienst angefangen und ich bin zu den Jägerpiloten gegangen. Bin vorher schon Skyhopper geflogen. War naheliegend.“

Sie sank wieder in sich zusammen und kratzte sich nachdenklich am Ellbogen. 'Ich muss Ulpug heute Abend unbedingt 'ne Nachricht schreiben...', fiel ihr ein.

"Seitdem fliege ich X-Wing. Aber gegen das Imperium gekämpft habe ich eigentlich schon immer."

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:31

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Elanda schaute nachdenklich drein. So wie es aussah, hatte sie sich wirklich nicht die beste Frage zum Kennen lernen ausgesucht. Dennoch war es für Elanda wichtig, aber vielleicht war es eben für die anderen wichtiger, sich zuerst lockerer bekannt zu machen, ehe man sich mit persönlicheren Fragen auseinander setzen wollte. Während die meisten wohl eher mit einem lockerem Gespräch weiter kamen, brauchte Elanda in der Regel einfach mehr Informationen, bevor sie ungefähr einschätzen konnte, wie sie an die Personen heran treten konnte, ihnen vertrauen konnte. 'Zugang zu dir gewähren...', dachte sie grimmig bei sich. Sie fragte sich, wann sie diese Eigenheit endlich ablegen können würde. 'Vielleicht passiert es ganz von allein... nur nicht so verkrampft sein...' schalt sie sich. Sie nutzte einen Moment, um Luft zu holen und tat ein paar kontrollierte Atemzüge, jene, die sie auch aus dem Ritus des Schutzgeistes abgeleitet hatte. Normalerweise half ihr das, ruhiger zu werden, leichter ihre Gedanken ordnen zu können.

Etwas entspannter blickte Elanda noch einmal in die Runde. Wirklich einschätzen konnte sie noch niemanden davon, doch alle wirkten durch die Bank freundlich. Vielleicht bestand ja doch die Chance, dass sich die Gruppe schnell zusammen fand und gemeinsam etwas reißen konnte. 'Das wäre wirklich schön... denn noch so haben wir eine Zukunft', dachte sie bei sich und erinnerte sich an den blonden 'Schönling' der an ihnen vorbei stolziert war, als ginge ihn hier nichts an. Sie fragte sich, wer er wohl war. Ob er zum Highflight-Squadron gehörte? In ihre Staffel jedenfalls nicht und irgendwie war sie froh darüber.

"Schade, dass der Commander nicht mit gekommen ist. Aber wir werden ihn schon noch kennen lernen, schätze ich...", kommentierte Elanda Inez Erklärung über dessen Verbleib.
Noch war Elanda unsicher, was sie von dem Bothaner halten sollte. Irgendwie wollte ihr Bauchgefühl ihr erklären, dass es möglicherweise komplizierter sein könnte, doch Elanda hoffte, dass sie sich damit täuschte.

Elanda blickte zu Tylee und bemühte sich darum, sie einfach nur anzusehen, anstatt kritischer zu mustern. Sie wollte nicht unhöflich sein und Tylee schien etwas besonderes zu sein. Sie hatte eine Art an sich, die Elanda irgendwie mochte.
"Dein Leben war sicher nicht immer einfach... Nein, vermutlich nicht. Auf Ferro wuchs ich in relativer Sicherheit auf, doch wir hatten immer Angst, dass es unserer Heimat eines Tages so gehen könnte, wie anderen. So wie deine", meinte die Ferroanerin zu Tylee.
"Dein Schutzgeist hat dich bisher gut beschützt, ehre ihn und er wird es auch weiterhin tun", erklärte Elanda lächelnd, auch wenn sie sich nicht sicher war, ob Tylee sie verstehen würde. Schon im Krayt-Squadron hatten Elandas Art, ihre Kultur und das, was sie von zu Hause kannte, für Irritationen gesorgt. Es hatte eine Weile gedauert hat, bis man Elanda halbwegs verstanden hatte und es nicht als irgend einen esoterischen Tick abgetan hatte. Die Galaxies war groß, so waren auch Glauben, Überzeugung und ähnliche Dinge teils so verschieden, dass sie nicht von jedem richtig erfasst werden konnten. Elanda fragte sich, wie es unter ihren neuen Kameraden sein würde. Würden sie es verstehen? Akzeptieren? Oder vielleicht sich sogar dafür interessieren? Vielleicht würde sich das bald heraus stellen, ansonsten würde Elanda warten, denn sie wollte sich niemanden aufdrängen, zumal sie sich etwas unwohl fand, mit komplexeren Themen zu konfrontieren. 'Aber genau das hast du doch mit deiner Frage gerade getan... Dummerchen!' schalt sie sich selbst. Dabei musste sie tatsächlich schmunzeln. 'Das ist nicht das Gleiche', entgegnete sie sich selbst.

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Mai 2015, 13:49

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Ethan lauschte den Gesprächen um ihn herum, während er seinen Blick durch die Runde schweifen ließ. Diese Zusammenkunft ähnelte der von Krayt, als er der Rebellenallianz beigetreten war. Allerdings war er der unbeschriebene Außenseiter, ein Imperialer der seine Haut gerettet hatte. Hier war das Gefühl ein wenig anders, wenn nicht minder komisch. Als Elanda ihm den –Blick- zuwarf, machte er nur eine kurze entschuldigende Geste mit seiner linken Hand. Es war ihm einfach so rausgerutscht, sich und seine Wingman vorzustellen. Und jetzt stand er auch nicht mehr im Rang über sie, also war es im Grunde nicht mehr nötig. Sie sollte das alleine machen, wenn ihm da seine Routine nicht in die Quere kam.

Stimmt, wo ist der Commander?, schoss es ihm durch den Kopf als die Zabrak Inez fragte. Der weiße Bothaner bleibt wohl eher in seinem Quartier, als sich mit den Leuten vertraut zu machen. Hätte man sich denken können, dass die so arbeitstüchtig sind. Er betrachtete Inez einen Moment, als sie darauf achtete während des Essens das Besteck wegzulegen, wenn sie mit den anderen sprach. Interessant. Hat sie eine gute Erziehung genossen? Sein Kopf ruckte rum, als Tylee wieder das Wort ergriff. Er bemerkte ihren Blick, als sie das Wort Imp in den Mund nahm. Da ist Pfütze Nummer 1. Treffer, abgeschossen. Er lauschte ihrer Erklärung und er konnte sich ein ungefähres Bild vorstellen. Sie beurteilt mich noch nach meinem Hintergrund. Soll sie, ich zeig ihr noch das ich es ernst meine. Die ganze Zeit runzelte er die Stirn bei Tylees Erklärung und schüttelte seine Gedanken ab, als es ihm endlich auffiel. Er musterte Fira und die beiden Mirialaner nochmal etwas eingehender. Sie hatten bisher am wenigsten gesagt, was wahrscheinlich daran lag das sie erst vor kurzem sich an den Tisch gesetzt hatten. Zumindest waren sie mit ihren Portionen fast durch.

„Ich bin ebenso gespannt, was uns erwarten wird“, begann er nachdem Tylee mit ihrer Erklärung zu ihrer Motivation und Elanda mit ihrem Vortrag fertig war. Er musste zugeben, dass ihn die „Geister“ immer noch etwas suspekt vorkamen, da er es nicht wirklich verstand. Er reagierte zumindest mit etwas gesundem Interesse und hatte schon einige Begriffe der Sprache von Elanda drauf.
„So wie es sich angehört hat, haben wir mit es mit einem Sternenzerstörer Typ II, zwei Victorys und einem Abfangkreuzer zu tun. Dazu kommt das System aus dem er seine Ressourcen gewinnt und seinen Nachschub erhält. Das schlimmste wird wahrscheinlich der Abfangkreuzer sein und die unzähligen TIE-Staffeln die uns entgegen kommen werden. Ich warte noch auf die Mail die der Colonel uns über den neu ernannten Admiral Lamondt schicken wollte.“
Er blinzelte als ihm klar wurde das er direkt auf die Arbeit zu sprechen kam. Angelernte Disziplin ließ sich nur schwer ablegen. Und ob dies das richtige Thema am Essenstisch war, konnte er sich nicht wirklich vorstellen. Allerdings sah die Realität so aus. Jägerpiloten sind immer in Bewegung, egal ob man Imperialer, oder ein Rebell war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethan Yerris« (18. Mai 2015, 14:49)


Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Mai 2015, 16:41

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1


Yizesa lauschte der meisten Zeit den anderen, während sie sich ihrem Essen zuwand. 'Schmeckt besser als erwartet..' Dachte sie sich und hob zufrieden einen Mundwinkel an. Erst als Tylee den "Imp" ansprach, hob sich ihr Blick wieder an. Sie konnte es sich nun doch nicht verkneifen, Ethan für einige kurze Momente anzustarren. Ruhig griff sie dann zu ihrem Wasser und löste ihren Blick von dem Mann, als sie einen Schluck daraus trank. 'Anstarren hilft auch nicht.. Bisher wirkt er ja ganz Okay.' Dachte sie sich dabei, bevor sie ihr Glas wieder abstellte.

"Ich hab' noch die Mirialanische Jugendakademie besucht und war Flugtechnikerin. Hatte eigentlich nichts zu meckern. Aber irgendwie fehlte noch was. Ich wurde dann darauf aufmerksam, dass die Rebellenallianz nach Piloten sucht. So kam's von einem zum anderen." Antwortete sie, nachdem Elanda Tylees Schutzgeist lobte. Yizesa glaubte nicht wirklich an Schutzgeister, oder ähnliches. Aber sie respektierte ihre Kutlur - Auch wenn sie sie noch nicht verstand. 'Irgendwie wirkt sie jat Nett. Hmm.. Sanftmütig. Ruhig. Ich frag' mich, wie sie sich im Kampf verhält.' Nachdem sie einen weiteren Schluck trank nickte sie Ethan sachte zu, als er die Imperialen Schiffe ansprach, gegen jene sie vorgehen sollten. Doch dann konzentrierte sie sich wieder auf ihren Auflauf - der zum größten Teil verputzt war.

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

34

Montag, 18. Mai 2015, 21:15

Lucanos war mit seinem Bantha-Hacksteak auch so gut wie fertig. 'Schutzgeister, hm?' Ein kurzer Blick galt Elanda, als sie dies erwähnte. Auch viel ihm auf, dass wenn immer es um das Imperium ging, diverse Leute einen Blick in Richtung Ethan wagten. 'Wieso? War er etwa ein Imp, also ein ehemaliger, wie auch immer.' Sicher war, dass er Teil seines Teams war und er sich voll auf ihn verlassen können musste. Sollte er wirklich ein Ex-Imperialer sein, könnte es die Sache komplizieren. 'Scheiß Imperium,' dachte er sich einfach nur und schüttelte erst einmal alle Mutmaßungen ab. Er versuchte sich selbst noch ein paar Worte zurecht zu legen um das Thema Motivation zu übergehen. Immerhin ging es den Rest der Bande nichts an. Irgendwie schon, aber er redete nicht gern groß über die Vergangenheit und dabei wollte er es auch vorläufig belassen. Sicher, irgendwann wird er ihnen allen davon erzählen, 'vielleicht.. ein andermal.' Ein weiterer kurzer Moment der Überlegung ließ ihn den Entschluss fassen, die Frage mit einer oberflächlichen Floskel abzuwenden, die man von jedem zweiten Rebellenpiloten hören könnte, als Ethan ihm eine andere Gelegenheit verschaffte.

„So wie es sich angehört hat, haben wir mit es mit einem Sternenzerstörer Typ II, zwei Victorys und einem Abfangkreuzer zu tun. Dazu kommt das System aus dem er seine Ressourcen gewinnt und seinen Nachschub erhält. Das schlimmste wird wahrscheinlich der Abfangkreuzer sein und die unzähligen TIE-Staffeln die uns entgegen kommen werden." Lucanos schluckte gerade den letzten Rest seiner Mahlzeit und legte das Besteck ordentlich auf seinem Teller ab. Auch er hatte eine halbwegs gute Erziehung hinter sich, wenn man überhaupt davon sprechen mag, es war viel eher ein Erziehungsversuch.. Dennoch, er war immerhin kein Barbar und wusste ordentlich zu speisen. 'Wenigstens etwas Nützliches,' waren seine letzten Gedanken dazu, bevor er sein Glas mit.. 'scheiße, nur Wasser,' auch schon hob und Ethan zuprostete.

"Zahlenmäßige Unterlegenheit, veraltete Technik und minimale Aussichten auf Erfolg, Ha! Darum geht es doch in der Rebellion, aus wenig Mitteln das Beste rauszuholen und dem Imperium damit massiv in den blasierten Arsch zu treten," warf er dann ein. Mit einem gut platzierten amüsierten Grinsen, um der Aussage etwas Nachdruck zu verleihen trank er sein Glas ruhig aus und stellte es auf den Tisch. Damit sollte seine Motivation fürs Erste verdeutlicht worden sein. "Bezüglich Strategie aber, sollten wir unseren Feind erstmal nicht unterschätzen. Ohne ausreichendes Datenmaterial wäre es Zeitverschwendung eine Strategie zu ersinnen." So zumindest sprach sein alter Offizierslehrer aus ihm. 'Verdammt,' rügte er sich in Gedanken, als er dies Eins zu Eins zitierte. Zumindest wusste er, dass ihm Rena Bescheid geben würde, sollten sie die Daten erhalten und sollte sie Langeweile haben, hatte sie vielleicht sogar schon eine vorläufige Strategie ausgearbeitet. Mochte die R3 Einheit ziemlich zickig sein, so nützlich war sie auch. Seine Aussage ließ er aber erst einmal im Raum stehen und lehnte sich dann etwas zurück.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Mai 2015, 23:23

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


"Ah, okay." Sie nickt verstehen und in der Zwischenzeit hat sie es doch mal geschafft ihren ersten Burger entsprechend zu verspeisen. "Vielleicht entschließt sich der Commander doch noch zu uns zu kommen." 'Durch persönliche Gespräche lernt man jemanden auch besser kennen', fügte sie in Gedanken noch hinzu.

Es folgte noch ein entsprechender Blick in die anderen Gesichter am Tisch, ehe sie es dann wohl auch an der Zeit fand ihre Motivation zu erzählen. "Meine Heimat wurde vom Imperium angegriffen, den Entschluss mich der Rebellenallianz anzuschließen fasste ich aber bereits im Vorfeld." Dabei verzieht sie für einige, wenige Sekunden das Gesicht. "Als ich meinen Heimat-Planeten verlassen hatte, erhielt ich die Nachricht von dem Angriff." Nach ihrer Begründung nickte die Zabrak entschlossen.

Als Elanda etwas von einen Schutzgeist erzählt runzelte sie fragend die Stirn. An Geister, Religionen oder ähnliches glaubte sie selbst nicht. Großartige Gedanken hatte sie sich nie darüber gemacht. 'Schutzgeist, hmm?', fragte sie sich erstmal nur in Gedanken. Sie wollte in der großen Runde nicht gleich danach fragen. Das Ethan die Missionsbesprechung ansprach war wohl ein Grund dafür. Sie selbst wollte ihn nicht als ehemaligen Imperialen beobachten und anschauen. Eher als jemanden, welcher sich der Rebellenallianz im Kampf gegen das Imperium anschloss. Immerhin wollte jeder hier das gleiche. Daher nickte sie nochmal zu sich selbst.

Als Lucanos auch noch etwas dazu sagte schmunzelte sie leicht. "Das zahlenmäßige Unterlegenheit nicht gleich eine Niederlage bedeutet, hatte der Kampf um Endor ja bewiesen. Und ja, ich stimme dem erstmal zu. Um sich etwas zu überlegen, braucht man ausreichende Informationen.", meinte sie dann daraufhin. 'Fehlerhafte Überlegungen und Unüberlegtheit sorgt nur dafür das man die Erfolgsaussichten noch mehr schmälert.', rief sie sich noch kurz in Gedanken.

Inez Laleeh

Flight Officer

Beiträge: 46

Callsign: Princess

Position: Green 6

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:21

„Mon Sulacca“ – Messe
08-03-04 ABY


Mit Interesse verfolgte Inez die Ausführungen von Tylee. Sie fragte sich, wie es gewesen wäre, wenn der Hapes-Cluster vom Imperium angegriffen worden wäre. Vielleicht haben sie uns nicht angegriffen, weil wir zu gut ausgestattet sind. Ein Schlachtdrache ist schon ein beeindruckendes Raumschiff. Außerdem hätten sie erst einmal die Flotten durch die vergänglichen Nebel bringen müssen. Ohne zu wissen, wie man sie durchquert, ist das unmöglich.

In Gedanken versunken aß sie ihren Pudding weiter. Sie hörte zwar weiterhin zu, aber erst als Elanda einen Schutzgeist erwähnte, wurde sie erneut hellhörig. Sie konnte das Wort Schutz übersetzen und sie wusste, dass Geist eine Umschreibung für das Bewusstsein war, doch in diesem Zusammenhang ergab es für die junge Hapanerin keinen Sinn. Sie wollte Elanda gerade fragen, was es bedeutete, allerdings hatte sie zu lange darüber sinniert und ihr befreundeter Pilot hatte nun das Wort. Also grübelte sie einfach weiter nach.
Ein schützendes Bewusstsein, das geehrt werden sollte… Es klang für sie metaphysisch. Vielleicht war es für Elanda ein Gott oder gottähnlich, das würde passen. Ein schützender Gott. Wenn man ihn ehrt, schützt er weiterhin. Das klingt logisch. Zumindest, wenn man an solche Dinge glaubt. Elanda ist scheinbar streng religiös.

Inez richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf das laufende Gespräch, hörte den Schluss von Ethans Überlegungen und Lucanos‘ Ergänzungen dazu, ebenso wie Yizesas kurzen Aufschluss über ihre Motive. Jugendakademie… Sie legte den Löffel wieder neben die halbleere Schale und beugte sich etwas vor, um die Mirialanerin zu mustern. Die langen Haare waren ordentlich zu einem Zopf gebunden und die Tätowierungen im Gesicht sahen nach kulturellen Eigenschaften und nicht nach Jugendeskapaden aus. Dass Lucanos ebenfalls welche besaß, unterstützte diese Theorie. Zudem aß sie mit Besteck und nicht mit den Fingern. Ein weiterer Pluspunkt. Unterbewusst schob sie Yizesa in die Kategorie ‚möglicherweise auf Augenhöhe‘. Sie würde auf weitere Anzeichen dafür achten.

Lucanos ging auf Ethans Worte ein und stellte die eigene Lage in ein positiveres Licht. Als er jedoch meinte, dass es eine Zeitverschwendung war, ohne mehr zu wissen, eine Strategie aufzustellen, musste sie ein Schnauben unterdrücken, indem sie etwas lauter ausatmete. Typisch Mann. Ich hoffe, du besitzt im Jäger etwas mehr Improvisationstalent. Außerdem, veraltete Technik… Die Raumschiffe hier wirken nicht so, als hätten sie schon drei Jahrzehnte hinter sich. Im Vergleich zu den Mist Drakes handelt es sich um hochmodernes Gerät. Inez hoffte, dass er seine Aussage nur flapsig gemeint hatte.

Die große Zabrak erzählte daraufhin von ihren Gründen, sich der Rebellion anzuschließen. Nach den bisherigen Erzählungen, die Inez vernommen hatte, gehörte es zu den häufigsten Anlässen. Verständlich, wenn eine Bedrohung existiert, will man dagegen vorgehen. Alles in allem hielt sie die bisher genannten Motivationen ihrer Kollegen für nachvollziehbar. Nicht zwingend altruistisch, wie sie zuerst vermutet hatte, dennoch respektabel.
Inez überlegte, ob sie auf Lucanos Worte, dass das verfügbare Material im Vergleich zu dem, was sie gewohnt war, durchaus sehr modern war, eingehen sollte, verwarf den Gedanken aber wieder. Möglicherweise kam sonst jemand auf die Idee, dass sie vom hapanischen Militär sprach und ihre Korsarenvergangenheit wollte sie nicht gleich allen aufs Auge drücken. So entschloss sie sich ihrem anderen Interesse nachzugehen und sah wieder zu der Mirialanerin.
„Yi…“, fing sie an, aber stockte bei dem Namen. Glücklicherweise hatte sie sich den deutlich einfacheren Nachnamen gemerkt. „Neya, du bist adelige Abstammung?“

14:40

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 19. Mai 2015, 11:56

„Mon Sulacca“ – Messe
08-03-04 ABY
14:40


Kay drückte sein Kreuz durch als er die Messe betrat. Er warf beim Hereingehen dem Tisch seines Squadrons (unschwer an den Grünen und Blauen Piloten zu erkennen) einen kurzen Blick zu und versuchte in knappes aber nicht unfreundliches Nicken. Es gelang ihm besser als erwartet.

Er entschied sich für den Banthaburger - immer eine gute Wahl und kam mit dem Tablett an den Tisch seines Teams. Hier zwang er sich zu einem schmalen Lächeln und einen höflichen Gesichtsaudruck (wobei er sich ziemlich sicher war, dass keiner der Aliens bothanische Züge deuten konnte).

"Commander Kay Tha'raeus, wie Sie vielleicht schon wissen. Haben Sie etwas dagegen, wenn ich mich setze?"

Er behielt mit Absicht eine leichte Spannung in seinem Ton bei, um der Frage nicht den Eindruck der Unterwürfigkeit zu geben. Dennoch war er um ein gewisses Maß an Offenheit bemüht, da es jetzt darum ging die Leute von sich zu überzeugen. Am einfachsten geht das durch Kompetenz, dachte er, doch vielleicht konnte er ein paar Respekt oder Sympathiepunkte sammeln, wenn er hier eine gute Figur machte.

Er schaute kurz, wo Lucanos, Tylee und Fira saßen, drei Piloten, bei denen er wohl am schnellsten Wohlergehen erzeugen konnte.

Davon abgesehen bemühte er sich nichts anzumerken zu lassen, und nur einen höflichen aber diszipinierten Eindruck hinterlassen.

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:37

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1

Bei ihrem vorletzten Happen des Gemüseauflaufs bemerkte Yizesa die Musterung der Jungen Hapanerin, ließ die Musterung aber recht kommentarlos über sich ergehen. Zudem war sie gerade noch mit kauen beschäftigt. Auf Lucanos kleine Ansprache erwiderte Yizesa nicht viel, meinte dann aber recht ruhig nach Fira: "Wir werden sehen, was bei der Besprechung rauskommt." bevor sie auch das letzte Stück aß und ihre Kabel in den Teller legte. Als Inez dann versuchte ihren Namen auszusprechen schwenkte sich ihr Blick wieder zu der Frau, gefolgt von einem kurzen schmunzeln. "Yizesa." Wiederholte sie etwas deutlicher - Jedoch nicht so übertrieben, als würde sie mit einem Kind sprechen. "Nein, ich.. Oder meine Familie war nie adelig. Mein Vater ist Luftwaffenoffizier in dem Mirialanischen Militär." SIe nickte daraufhin knapp - Vielleicht schwingt ein wenig Stolz mit? "Meine Familie väterlicher seits hat bereits eine lange Militärgeschichte." ergänzt sie. Ihre Lippen formten dabei ein sachtes Lächeln. "So kam ich auch dazu." Nachdem ihre Augen die Frau ebenso kurz gemustert hatten, hing sie auch gleich eine Frage an ihre Antwort heran "Woher stammst du ursprünglich?"

Dann trat auch schon der Bothaner dazu. 'Ich habe noch nie einen so hellen Bothaner gesehen.' Sie antwortete aber recht zügig. "Keinesfalls."

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:08

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Tylee erlaubte sich einen fragenden Gesichtsausdruck, als Elanda meinte, sie solle ihren Schutzgeist ehren. 'Meinen was? Ja nee, is' klar.' Sie wusste nicht wirklich etwas damit anzufangen. Aber bei den Mynocks hatten sie eine Twi'lek gehabt, die mal etwas von einer Göttin namens Kika'lekki erzählt hatte, die von ihrem Volk verehrt wurde. Bestimmt war das auch sowas... Kulturelles. Sie nickte Elanda einfach mal zu und konnte sich ein Grinsen nicht ganz verkneifen. „Also dafür, dass ich meinen Schutzgeist bislang nicht mit dem Arsch angeguckt habe, war er immerhin sehr geduldig.“ Sie stutzte kurz. War das jetzt irgendwie abfällig rübergekommen? „Also, nix für ungut“, setzte sie noch nach. „Tschuldigung. Ich meinte nur, das ich mich mit sowas noch nicht befasst habe. Wir hatten auf Malastare mehr den Kopf für.. naja, basale und praktische Dinge, die uns am Leben hielten.“

'Uiuiui... Kurve gekriegt, Dayo?' Sie betrachtete Elanda noch für einen Moment, um sicherzugehen, dass sie sie nicht irgendwie beleidigt hatte. Musste ja auch nicht sein, so gleich am ersten Tag.

Immerhin waren es nun die basalen und praktischen Dinge, welche das Gespräch für den Moment fortführten. Sie hob eine wohlgeformte Augenbraue auf Lucanos' Kommentar. Sie selbst bevorzugte es dann doch, einem Gegner zumindest ebenbürtig zu sein. Scheiße auch, sie hatte rein garnichts dagegen, wenn sie ihn mit einer Übermacht einfach plattwalzen und auf seinen Überresten herumhüpfen konnte, um sicherzugehen, dass er nicht mehr aufstand.
War es irgendwie heroischer, auf der eigenen Seite mehr Defizite und Verluste zu haben? Nö. Tot war tot und weg war weg. Praktisch denken. Kameraden, die eine Schlacht überlebten, weil der Vorteil auf ihrer Seite lag, konnten in einer anderen das Ruder herumreißen. Ressourcen, die an einer Ecke der Galaxis eingespart wurden, konnten später an einer anderen Ecke den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. So einfach war das für sie. Krieg hatte wenig Romantisches, wenn einem erstmal der Hintern brannte.

Tylee seufzte leise und zog das Tablett wieder zu sich, gerade, als Inez Laleeh von Yizesa Neya wissen wollte, ob diese adelig war. 'Hö? Wie kommt sie denn nun darauf?' Tylee beäugte die Miralanerin auf äußerliche Anzeichen von Aristokratie, hörte deren Erklärung einer eher militärisch geprägten Familie und ihre Rückfrage an Inez. Sie beschloss, den Moment der Antwort noch abzuwarten. Wurde ja vielleicht lustig.

Dann sah sie auf, als Commander Tha'raeus an den Tisch trat. Sie bedachte ihn mit einem höflich grüßenden Nicken. „Bitte – setzen Sie sich nur,“ nahm sie sich nach Yizesa ebenfalls die Freiheit, seinen Gruß und seine Frage zu beantworten. „Ist noch genug Platz am Tisch, Sir. Wir haben uns ohnehin schon gefragt, wann Sie wohl zu uns stoßen.“ Sie machte eine einladende Geste zu den freien Plätzen.

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:15

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1



Die Ferroanerin versuchte Tylees fragenden Blick zu verstehen und überlegte schon, wie sie den Schutzgeist erklären sollte, als Tylees Erstreaktion Elanda stumm bleiben ließ. Tatsächlich schien hier kaum jemand etwas mit Elandas Kultur anfangen zu können. Wirklich neu war es nicht. Elanda seufzte innerlich. Sie hatte gehofft, zumindest jemanden zu finden, mit dem sie darüber sprechen konnte, doch ihre Hoffnung verblasste wieder. Es war nicht einfach, sich zu integrieren, wenn man nicht immer verstanden wurde. Sie bemühte sich um einen gelassenen Blick, mittlerweile hatte sie ja Übung darin. Letztlich nickte sie auf Tylees Erklärung, die Aufgrund ihrer vorrangeganenen Erzählung verständlich und plausibel klang, sachte.
"Schon okay... uhm, es gibt kaum jemanden, der das... versteht", erklärte sie sanft.
Zuerst überlegte sie, ob sie ihre Gedanken dabei genauer erklären sollte, aber sie glaubte nicht, dass Tylee sich dafür interessierte und so sagte sie nichts weiter. 'Schade...', dachte sie bei sich, 'aber da kann man nichts machen.'

Sie blickte zum Eingang der Messe, als sie bemerkte, dass sich diese öffnete und der Bothaner, der ihnen nun vorgesetzt war, den Raum betrat. Auf Elanda wirkte er unnahbar und ein wenig Stolz. Dennoch wirkte es, als wäre er darum bemüht, offen und nahe zu wirken. Zumindest schloß Elanda dies aus Haltung und Klang seiner Worte, wobei diese immer noch autoritär klangen. Etwas, dass mit Verantwortung und Position einherging. Elanda hoffte dennoch, dass er nicht all zu sehr den Chef raushängen lassen würde. Als er am Tisch der Gruppe halt machte, nickte Elanda ihm respektvoll zu.

"Natürlich haben wir nichts dagegen, Commander Tha'raeus", fügte sie an Yizesas Aussage an.

Der Bothaner hatte sich ebenfalls für die Burger entschieden. Elanda neigte den Kopf und prägte sich seine 'Gesichtszüge' ein, immerhin würde sie lernen müssen, seine Mimik zu verstehen. Nun, zumindest war so etwas mehr als hilfreich für einen optimalen Umgang. Ihr fiel auf, dass er Lucanos, Tylee und Fira irgendwie gezielter an blickte, doch sie verstand nicht, was das sein könnte. Vermutlich hatte sie sich das nur eingebildet. Jeder nahm seine Umwalt anders wahr, bei ihm war es sicher nicht anders. Elanda fuhr sich mit den Fingern ein paar verirrte Strähnen aus der Stirn und legte ihre Hände gefaltet in ihrem Schoss ab. Nebenbei versuchte sie sich Eigenheiten, wenn sie schon hervortraten, zu merken, genauso wie Vorlieben oder Abneigungen. Es würde eine Weile dauern, bis sie diese abschätzen können würde, doch irgendwann musste man ja anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elanda Treize« (19. Mai 2015, 15:24)


Ähnliche Themen