Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 00:52

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)

Die Messe für Piloten und Mechaniker befindet sich in der Nähe der Pilotenquartiere am untersten Deck. Mit 120m² bietet sie Platz für ca. 40 Personen gleichzeitig. Von der Messe kann man direkt in die Küche gehen bzw. es gibt eine Durchreiche. Caf-Maschine, Getränkeautomat und Snackspender gehören zur Standardausstattung.

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2015, 20:01

<--- „Mon Sulacca“ - Quartiere (3+4)

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Elanda blickte Ethan für einen Augenblick nachdenklich an, als dieser auf den Gang trat. Er schien wohl in Gedanken versunken gewesen zu sein und hatte diese nun abgeschüttelt. Oder zumindest versuchte er dies, seine Miene überzeugte sie nicht vom Gegenteil. Aber sie war sich sicher, dass es nichts mit ihr zu tun gehabt haben konnte.
"Ich mache mir keine Sorgen darum, ob du schnarchst... ich hoffe, dass ich dir nicht Probleme bereite... Ich schlafe in letzter Zeit nicht besonders gut...", gestand Elanda ihrem Wingleader.
"Mich stört es nicht, das Quartier zu teilen. Schon gar nicht mit dir", gestand Elanda ohne genauer zu erläutern, warum das so war.
Ethan war ihr vertraut, während sie den Rest der Leute nicht kannte. Sicher würde sich das mit der Zeit ändern und wenn sie es schaffte, mit ihnen gut auszukommen würde es auch leichter werden, sich an zu freunden. So war es nicht, als hätte man sie dies bezüglich in kaltes Wasser geworfen.
"Wozu möchtest du dir das Briefing noch einmal ansehen? Es war nicht so kompliziert... aber wenn du es nochmal ansiehst, bin ich mit dabei", fügte sie lächelnd an.

Elanda bog auf den Korridor, der sie beide zur Messe bringen würde, als Ethan ihr gerade grinsend auf die Schulter klopfte. Das entlockte Elanda ein Lächeln.
"Ach, ich habe irgendwie auf etwas total süßes Lust. Vielleicht habe ich Glück, und es gibt irgendeine Art Limonade", erklärte sie nun besser gelaunt.
"Bin gespannt, was die Speisekarte hergibt."

Die beiden betragen den Raum, in dem im Augenblick nicht ganz so viel los zu sein schien. Neben einer korpulenten Frau, die sich gerade ihren Dutt unter dem Haarnetz zurecht rückte und anschließend in die Küche hetzte, befanden sich einige Personen an einem der Tische weiter hinten und ein einzelner alleine an einem Tisch an der Wand. Der Mann hatte schulterlanges, goldblondenes Haar. Sein Rücken war gerade durchgestreckt, sein Besteck hielt er wie ein junger Adeliger in den Händen. Im Augenblick schien er seinem Umfeld keine Aufmerksamkeit zuzugestehen, nur kurz hob er das Kinn, um sich mit einer eleganten Bewegung das Haar aus dem Gesicht zu schütteln. Der Durchgang zur Küche stand offen, so konnten Elanda und Ethan hören, wie aus der Küche eine kratzige Stimme irgend jemanden darüber aufklärte, wie etwas umgerührt zu haben sollte. Der Sullustaner, der an der Essensausgabe stand, blickte stur auf das Essen vor sich, vielleicht in der Hoffnung, dass sie ihn nicht bemerkte. Elanda hob eine Augenbraue und blickte zu Ethan.
"Na, dann bin ich ja gespannt, was das Menü aufzuwarten hat."
Gemeinsam gingen sie an die Essensausgabe, die Elanda mit gerunzelter Stirn musterte. Die Suppe macht einen mehr als seltsamen Eindruck auf sie. Ihr Blick verweilte einige Momente auf dem Gemüseauflauf, doch letztlich ließ sie sich einen Banthaburger mit Fritten geben. Sie brauchte jetzt einfach etwas, das Energie gab und satt machte. Die Ferroanerin blickte zu Ethan.
"Was hast du vorher eigentlich mit den genialen Ideen gemeint, Ethan?"
Elanda musterte dabei den Getränkespender und lächelte, als sie dort tatsächlich einen süßen Softdrink auf einem der Knöpfe angeschrieben fand. Sie stellte einen Becher darunter und füllte ihn auf, während Ethan sich sein Essen aussuchte.


13:59

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2015, 17:34

<--- „Mon Sulacca“ - Quartiere (3+4)

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Die Messe machte noch nicht den Eindruck, als wäre gerade Hochbetrieb. Die Tische und Bänke mittig im Raum waren noch frei, während die an den Seiten durch kleinere Gruppen belegt waren. Die einzige Ausnahme war ein junger Mann mit goldblondem, schulterlangem Haar, der sich außen-mittig an einen Tisch gesetzt hatte. Alleine. Ethan hob die Brauen an, während er seinen Blick einmal durch den Raum schweifen ließ, und folgte Elanda zur Essensausgabe. Vorne angekommen blickte er den Sullustaner an, der sehr konzentriert auf seine Arbeit war, und musste einmal schnipsen um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

„Ich nehme den Gemüseauflauf, bitte“ sprach er den Sullustaner an, deutete auf den ausgestellten corellianischen Auflauf und nahm sich ein Tablett von der Seite, auf dem schließlich eine Tellerportion platziert wurde. Er nickte dankend, rutschte weiter und nahm sich Besteck und einen Becher, den er nach Elanda mit Wasser befüllte.
„Ich bleibe erstmal bei Wasser, vielleicht nachher was anderes. Haben hier ja doch etwas Auswahl“ , bemerkte er und deutete mit einem Kopfnicken Richtung Cafmaschine, Snackspender und Getränkeautomat. Als Elanda ihre Frage bezüglich der genialen Idee stellte, sah er sie einen Moment an, ehe er losging um sich einen freien Platz, nahe dem Eingang zu suchen.
„Colonal Suvan will, dass wir uns bezüglich neuer Strategien und Taktiken etwas ausdenken“, antwortete er ihr als er sich seinen Stuhl zurechtrückte und sich hinsetzte. Bei seinen Worten drehte der goldblonde Mann nur unmerklich den Kopf und setzte für einige Momente mit dem Essen aus.
„Und da geniale Ideen zu haben, gibt Pluspunkte.“ Er zuckte amüsiert mit den Schultern. „Obwohl die Idee zum Essen auch Pluspunkte geben kann, wenn man gerade Essen im Sinn hat.“

Ethan strich sich einmal durch sein Haar, nachdem er das Tablet abgestellt hatte, und griff nach seinem Besteck. Er stach mit der Gabel durch die Käseschicht und schnitt ein Stück aus seiner Portion heraus. Das Essen dampfte noch, anscheinend war es gerade frisch zubereitet worden.
„Auf jeden Fall werde ich mir mal Gedanken bezüglich neuer Taktiken einfallen lassen. Vielleicht kann ich dabei noch ein wenig aus meinem Wissen schöpfen. Vielleicht bleiben die Imps bei ihrem üblichen Verhaltensmuster. Es ist aber eher unwahrscheinlich angesichts der neuen Situation.“
Vorsichtig pustete er sein Stück Auflauf an und Biss es von der Gabel ab. Er zog hastig etwas Luft ein, griff nach seinem Glas und spülte sofort mit Wasser nach. Es war noch zu heiß, aber es schmeckte gut für ein Fertigprodukt, welches man nur erwärmen musste.

14:00

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 18:15

<--- „Mon Sulacca“ - Quartiere (9+10)


Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Tylee blickte sich in der Messe um und hob grüßend die Hand in Richtung der beiden zumindest vom Sehen bekannten Personen.

„Da sind Green Drei und Vier. Entweder hat sonst keiner Hunger, oder alle sind noch mit dem Einzug beschäftigt“, bemerkte sie zu Fira. Der Mann am hinteren Tisch - 'Schicke Frisur...' - richtete für einen Moment den Blick auf die beiden Frauen und musterte sie einmal aufmerksam, bevor er sich wieder seinem Essen widmete. Tylee konnte sich nicht daran erinnern, ihn bei der Besprechung gesehen zu haben. Vielleicht Highflight-Squadron? Nun, es würde noch Gelegenheit genug geben, auch die Piloten der anderen Staffel kennen zu lernen.

Tylee steuerte nun erst einmal zur Essensausgabe und betrachtete das Angebot.
Der Sullustaner an der Theke nickte freundlich. „Tag, die Damen“, meinte er in Richtung der Beiden. „Gemüseauflauf correllianische Art mit Käse, Banthaburger, Shrimpi cups. Was darfs denn sein?“
Tylee überlegte nur kurz. „Ich fang mit dem Auflauf an. Kann man sich auch Nachschlag holen?“ fragte sie mit einem hoffnungsvollen kleinen Lächeln.
„Sicher...“, sagte der Sullustaner langsam. „So lange der Vorrat reicht, Ma'am. Wobei ich davon ausgehe, dass von der Suppe wohl am meisten übrig bleibt...“ Er blickte kurz prüfend über die Schulter Richtung Küche und zwinkerte ihr dann aus seinen dunklen Knopfaugen einmal verschwörerisch zu. „Vielleicht lieber was anderes wählen..“ meinte mit gedämpfter Stimme.
„O-kay.“ Tylee nickte schmunzelnd. „Botschaft ankommen, danke“, erwiderte sie dann in todernstem Tonfall.

Sie ließ sich eine sehr großzügig bemessene Portion des Auflaufs auf den Teller schaufeln und machte dann für ihre Flügelfrau Platz. „Bin schon mal bei den Getränken, ja?“

Dort angekommen füllte sie sich ein Glas Wasser ab. Während sie auf die Zabrak wartete, huschten ihre Finger schon einmal zu der Käsekruste und sie schob sich ein Stück davon in den Mund, langsam kauend. Sie ließ dabei ein kleines Seufzen hören und schloss halb sie Augen.

„Gehen wir zu unseren Kameraden rüber?“ fragte sie dann, als auch Fira am Getränkespender stand. „Sieht nicht so aus, als wollen die miteinander alleine sein...“


14:08

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2015, 22:56

<--- Mon Sulacca - Pilotenquartier von Green 9 + 10

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Fira betrat, nach Tylee, die Messe. Kurze Zeit darauf erspähte sie ebenso zwei bekannte Gesichter. 'Denk nach, Fira! Wie waren nochmal die beiden Namen?', fragte sie sich in Gedanken. 'Hoffentlich weiß Tylee noch die Namen.'

Nach dem Blick zu den beiden bekannten Gesichtern fiel ihr auch die Person auf, welche weiter hinten saß. Als sich der Mann mit einer raschen Kopfbewegung das Haar aus dem Gesicht schüttelte, kam Fira nicht umhin sachte zu grinsen. So hatte sie aber kurz die Gelegenheit verpasst Tylee zur Essensausgabe zu folgen, was sie dann auch nachholte.

"...Banthaburger, Shrimpi cups. Was darfs denn sein?“, bekam sie noch mit. "Oh, ja in Ordnung." Sie nickt Tylee zustimmend zu als diese sich daraufhin auf den Weg zu den Getränken machte. "Zwei Banthaburger, bitte. Und wenn es möglich ist, mit besonders viel Fleisch.", sie nickte dem Sullustaner freundlich lächelnd zu. "Sicher doch, Ma'am.", nickt er leicht, während er zu ihr aufblickte. "Darf es noch was sein?", fragte er die Zabrak langsam. "Diese...Schrimpi cups. Was genau kann ich mir darunter eigentlich vorstellen?" "Noch nie probiert?", fragte der Sullustaner einfach mal nach. Fira verneinte dies durch ein Kopfschütteln, worauf er es der Zabrak kurz erläuterte. Und sie entschied sich daraufhin wohl dagegen. "Vielleicht später." Sie lächelte sachte daraufhin.

Mit einen Nicken wendete sie sich daraufhin ab, in den Händen ein Teller mit zwei Banthaburgern, wobei das Banthafleisch den Rest überwiegte. So schloss sie auch zu Tylee auf. Und auch sie entschied sich für ein Glas Wasser und nahm es mit.

"Ja, habe nichts dagegen, Tylee.", sie nickte bestätigend zu ihrer Flügelfrau. Im Gegensatz zu vorhin nahm die Zabrak nun die Initiative in die Hand und ging zuerst los. Sie begrüßte Elanda Treize und Ethan Yerris mit einen Lächeln. "Hallo. Habt Ihr zwei etwas dagegen wenn wir uns beide zu euch setzen?", mit einen Nicken deutete sie hinter sich, zu Tylee.

14:10

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:17

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Elanda ließ sich gegenüber von Ethan in den Stuhl sinken. Dabei seufzte sie erleichtert. Obwohl sie sich zwischenzeitlich etwas fitter gefühlt hatte, merkte sie wieder, wie sehr ihr der Schlaf abging. Vielleicht würde der Burger ihr wieder Kraft geben... oder erst recht müde machen. Es war also ein Glücksspiel, bei dem sie nur darauf hoffen konnte, dass Ethan sie wach hielt, wenn sie es verlor. Sie schob sich ihren Teller zurecht und begann recht geschickt ihren Burger zu essen. Nachdem sie in der ersten Woche bei der Rebellenallianz eine recht unrühmliche Begegnung mit einem ziemlich lätschigem und in Soße ertrunkenem Burger gemacht hatte, hatte sie eine Technik entwickelt, diese Dinger zu essen, ohne sich einzusauen und dabei auch noch halbwegs gut aus zusehen. Allerdings musste sie zugeben, dass dieses Exemplar hier überraschend gut schmeckte.
"Ach, jetzt verstehe ich, was du meinst. Irgendwie hatte ich in dem Augenblick nicht daran gedacht. Vielleicht sollte ich es doch mit einem Caf versuchen", gestand Elanda, nachdem sie zu Ende gekaut hatte.
"Ich helfe dir dabei. Ich bin der Meinung, dass wir auch einen Aspekt einbringen sollten, der nicht so einfach vorhersehbar ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der 'gute' Mann eigene Ideen umsetzen könnte. Selbst ein Idiot merkt irgendwann, dass man nicht bei alt bewährtem bleiben kann, wenn man seine Position auf Dauer festigen will."
Elanda griff nach ihrem Softdrink und trank einen Schluck, ehe sie wieder nach ihrem Burger griff.

Da Ethan einen Platz nahe des Eingangs gewählt hatte, bemerkten sie zwei Neuankömmlinge, die sogleich auf die Essensausgabe zusteuerten. Es waren die hochgewachsene Zabrak und die relativ kleine Frau mit dem Haar, das wirkte, als hätte es ein Eigenleben. Elanda überlegte einen Augenblick, um sich an die Namen zu erinnern. Xaal und Dayo waren die Nachnamen gewesen. Es dauerte einen Augenblick mehr, bis sie sich an die Vornamen erinnerte. Fira und Tylee. Elanda merkte sich meist zuerst die Nachnamen, da sie selten schnell jemanden an sich heran ließ. Ein Vorname, also der wirkliche Name einer Person war etwas persönliches. Kannte man diesen, so hatte man auch ein wenig Macht über sie. Natürlich war es in diesem Fall mehr als überspitzt dargestellt, da sie letzten Endes eine Gemeinschaft bilden würden. Elanda blinzelte kurz. 'Jetzt tust du das schon wieder, du dummes Kind. So wirst du es immer schwer haben, anderen zu vertrauen! Das sind jetzt deine Kameraden!', schalt sie sich selbst. Sie kicherte, denn es erinnerte sie an ein Gespräch, dass sie einmal mit dem Staffelführer des Krayt-Squadrons geführt hatte. Er hatte etwas ähnliches gesagt. Hatte sie sich vielleicht auch deswegen gerade daran erinnert? Zumindest war es eine von mehreren Standpauken, die sie sich wegen ihrer Art eingehandelt hatte, gewesen.

"Hallo. Habt Ihr zwei etwas dagegen wenn wir uns beide zu euch setzen?", hörte Elanda die Zabrak sagen und so schwappte die Aufmerksamkeit der Ferroanerin wieder zurück in die Realität.
Elanda fühlte sich irgendwie ertappt, als hätten sie ihre Gedanken geradezu darauf vorbereiten wollen. Nun waren die beiden da, noch hallten die Worte in ihren Gedanken. 'Das sind jetzt deine Kameraden!' Elanda fasste etwas Mut und lächelte die beiden freundlich, aber auch verlegen an.
"Ich habe nichts dagegen", erklärte sie während sie zu Ethan blickte. Er hatte sicher auch nichts dagegen, aber sicher war sicher. Immerhin saßen sie hier Gemeinsam am Tisch. Aber es wäre auch eine gute Gelegenheit für Elanda, die anderen beiden, die wirklich nett zu sein schienen, kennen zu lernen. Außerdem wäre auch Ethan da, also was sollte schon passieren. Mittlerweile hatte sie ihren Burger erst einmal abgelegt, um nicht unhöflich zu wirken.


14:11

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 15:27

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Ethan drehte seinen Kopf zur Seite und versuchte auszumachen, wohin Elanda genau geschaut hatte. Als er Dayo, den Wuschelkopf, und Xaal, die große Zabrak Frau, erkannte, hob er seine linke Hand an um den Gruß zu erwiedern. Nebenbei nahm er sich ein weiteres Käsestück seines Auflaufs vom Teller und biss ab. Als er wieder zu Elanda blickte erhob er die Stimme.
„So sieht es aus“, meinte er. „Wir können alle denkenden Köpfe gebrauchen. Und du trinkst nachher definitiv einen Caf, so wie du im Hyperraum hängst.“ Ethan schüttelte amüsiert den Kopf und hob fragend seine Augenbrauen, als Elanda anfing zu kichern.

„So lustig war das jetzt auch nicht. Hab ich etwas verpasst?“ In diesem Moment kam Fira an den Tisch und fragte, ob noch Platz sei. Ethan drehte den Kopf zu ihr und nickte sachte, dabei biss er ein weiteres Stück von seinem Auflauf.
„Ja ischt…“ sprach er etwas undeutlich, ehe er zu ende gekaut hatte. „Ja, bitte setzt euch. Es ist genug Platz für alle an diesem Tisch.“ Darauf erwiderte er Elandas Blick mit einem Nicken und deutete auf die freien Plätze neben sich.
Er nutzte die Gelegenheit, musterte er die beiden Frauen eingehender und rutschte etwas auf seinem Stuhl herum. Tylee Dayo, Lieutenant, rief er sich noch einmal in Erinnerung, als er die kleine Frau ansah. Vor allem ihr Haar wurde immer wieder von ihm begutachtet, welches anscheinend bei jeder kleinsten Bewegung mitgezogen wurde, nur um dann wieder perfekt auf ihrem Kopf zu sitzen. Fira Xaal, ebenfalls Lieutenant, sprang es aus seiner Erinnerung hervor als er schließlich zur Zabrak blickte. Fast zwei Meter groß die Dame, schätzte er sie in seinen Gedanken ein und musste ein wenig höher blicken, um ihr ins Gesicht schauen zu können. Die Gesichtstattoos kamen ihm etwas merkwürdig vor und er runzelte seine Stirn. Um dies schließlich zu verbergen begann er wieder zu sprechen.
„Ich denke, ich stelle mich und meine Flügelfrau nochmal vor. Ich bin Ethan Yerris und das Elanda Treize. Ich lasse die Ränge mal raus. Die sind hier nicht so wichtig“ beendete er schließlich mit einem leichten heben seiner Mundwinkel, ehe er seine Portion Auflauf mit der Gabel zurechtrückte und wieder ins Essen hineinstach.

14:11

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ethan Yerris« (4. Mai 2015, 16:23)


Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:54

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Tylee nickte auf die Vorstellung von Ethan und wartete, bis Fira sich einen Platz gesucht hatte. Sie ging dann einmal um den Tisch herum und setzte sich neben Elanda Treize.
Ihr Essen rief nach vollkommener Aufmerksamkeit aber sie beherrschte sich bis auf einen kleinen sehnsuchtsvollen Blick auf ihre Mahlzeit und tat der Höflichkeit ebenfalls Genüge, indem sie sich noch einmal vorstellte.

„Tylee Dayo, freut mich“, sagte sie schlicht. „Wenn ich das eben bei der Besprechung richtig mitgekriegt habe, fliegt ihr schon länger zusammen?“ Die Frage war allgemein gestellt. Sie überließ es den Beiden, auszuschießen, wer nun darauf antworten wollte und nutzte die Gelegenheit, ihre Gabel zu greifen. Das erste Stück Auflauf verschwand in ihrem Mund und sie unterdrückte nur mit Mühe ein zufriedenes kleines Stöhnen. Essen. Endlich. Der Auflauf wurde nun mit erhöhtem Appetit attackiert, während sie den anderen erstmal zuhörte.


14:14 Uhr

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2015, 19:39

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Sie lächelte leicht und nahm vor Tylee Platz. Ihre Wahl fiel auf einen Stuhl neben Ethan und so setzte sie sich auch kurz darauf hin. Ihren Teller mit den zwei Banthaburgern stellte sie dann vor sich ab. Der Anblick der beiden Burger war verlockend, aber sie hielt sich noch zurück. 'Der erste Eindruck ist der wichtigste, Fira.', rief sie sich kurzerhand ins Gedächtnis.

"Fira Xaal...In der Tat, ja.", schmunzelte sie bei Ethans Kommentar, dass die Ränge hier gerade nicht so wichtig seien.

Als sie darauf Tylee so essen sah, meldete sich auch kurz ihr Magen zu Wort. Die Chance ergriff sie dann beim Schopfe und nahm einen der beiden Banthaburger in die Hände, um davon abzubeißen. Und sie entwickelte dabei ein Talent, dass nichts auf den Teller tropfte. Womöglich das Ergebnis von jahrelanger Erfahrung im Burger-Essen oder einfach nur dem Zufall geschuldet, dass das viele Fleisch ein Tropfen verhindert. Kurz ließ sie ihren Blick zwischen Ethan und Elanda hin- und herschweifen. 'Ein Mensch und eine...Uhm...', sie rätselte in Gedanken weiter.

Wobei sie nebenher der Frage von Tylee lauschte, dabei beobachtete sie allerdings Elanda. Dabei fiel ihr etwas in den Haaren von ihr auf. Um allerdings nicht großartig in Tylees Frage was einzuwerfen, behielt sie die stumme Frage erstmal für sich.

14:16

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:07

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Elanda ließ ihren Blick über die beiden schweifen und bemühte sich darum, sich die Gesichter und die Mimik einzuprägen.
"Wie Ethan schon sagte, ich bin Elanda Treize, freut mich", stellte sich Elanda noch einmal vor.
Sie wendete ihren Blick zu Tylee und nickte sachte, ein paar Strähnen fielen ihr bei der Bewegung sachte über die Schulter.
"Ja, Ethan und ich sind zusammen im Krayt-Squadron geflogen. Ich bin wirklich froh, dass wir auch weiterhin Flügelkameraden bleiben durften", erklärte sie erleichtert.
"Aber lassen Sie sich nicht vom Essen abhalten", fügte sie noch schnell an.
Vermutlich waren die beiden hungrig, zumindest ließen die gut gefüllten Teller der beiden darauf schließen. Dies erinnerte sie an ihren eigenen Teller, wo der angefangene Burger lag. Sie nahm ihn wieder in die Hände und nahm einen weiteren Bissen. Zufrieden stellte sie fest, dass er noch warm genug war. Bei der Essenswahl schien sich ein Trend abzuzeichnen; keiner schien besonders erpicht darauf zu sein, diese seltsame Suppe zu probieren.

Vielleicht würde es doch nicht so schwer werden, die anderen kennen zu lernen. Sie kaschierte ein herzhaftes Gähnen, indem sie sich mit der Serviette den Mund abwischte. Selbst hier wirkten ihre Bewegungen leicht und fließend. Elanda war grundsätzlich eine Person, die sich eher fließend bewegte. Sie blickte kurz zu den Getränkespendern, wo es auch Caf gab und grübelte. Sie war keine Caftrinkerin und nachdem sie letzte Nacht schon kaum geschlafen hatte, hoffte sie auf mehr Erfolg in der kommenden. Sie fühlte die Müdigkeit ihren Rücken herauf kriechen und unterdrückte ein Erschaudern. Es war ein widerliches Gefühl, dass einem die Konzentrationsfähigkeit raubte. Zudem war der Tag noch lange.
"Haben Sie schon andere kennen gelernt oder sind wir die ersten?" fragte Elanda, nachdem sie den letzten Bissen ihres Burgers zu Ende gegessen hatte.
Elanda rief sich die Gesichter, in die sie im Besprechungsraum geblickt hatte, ins Gedächtnis. Die Squadron war schon eine bunt gemischte Truppe. Elanda konnte bisher kaum jemanden davon wirklich einschätzen. Würde es schwer werden, sich zusammen zu raufen? Leicht? Elanda musste sich eingestehen, dass ihr das Kratyt-Squadron irgendwie fehlte.

Im Hintergrund stand der Mann mit den blonden Haaren auf und trat an die Tabletrückgabe. Dort schob er die Reste seines Essens hinein. Mit erhabenen Kopf trabte er dem Ausgang entgegen, wobei er den Tisch, an dem die vier saßen, mit keinem Blick bedachte, ganz so, als würde dort niemand sitzen. Elanda hatte schon angesetzt, ihn mit einem einfache Nicken zu begrüßen, doch die Geste gefror recht schnell. Er schien ihr ziemlich überheblich oder arrogant zu sein. Sie zog die Stirn kraus und blickte wieder zu ihren Gesprächspartnern.


14:19

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:16

<--- „Mon Sulacca“ - Quartiere [Green 7+8]

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1 - 14:22


Als die beiden Mirialaner den Raum verlassen piept R3-N8 nur recht kurz. Wohl verabschiedend! Yizesa und Lucanos schlenderten dann zur Messe. Der Weg ist dabei auch recht passabel zu finden, zum Glück ist es ja nicht weit. Als er das Steak erwähnte musste sie für einen kurzen Moment schmunzeln und ihr Blick wanderte zu ihm. 'Konnte man sich fast denken..' Beide betraten dann die Messe, bevor sie antwortete. "Hm. Ich ess' gerne Vegetarisch. Fleisch ab und an auch.. Wenn auch nicht ganz so oft." Sie visierte dann recht zügig die Ausgabe an, die sie auch gleich ansteuerte. "Mal schauen, was es so gibt.."

An der Ausgabe angekommen musterte sie einige Momente lang das vorhandene Essen. Sie ließ sich eine gute Portion des Gemüseauflaufes geben, von der im Endeffekt nicht mehr sehr viel da war. Für einige Portionen sollte es aber noch ausreichen. Am Getränkespender füllte sie sich ein Glas mit einem Fruchtsaft, bevor sie kurz auf Lucanos wartete und dann zu einem der Tisch maschierte.

14:24

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yizesa Neya« (9. Mai 2015, 17:57)


Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:54

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Ethan nahm sich noch einen Happen, als Elanda sich seinen euen Kolleginnen nocheinmal vorgestellt hatte und nickte langsam. Er kaute noch einige Momente, ehe er sich wieder am Gesprächsfluss beteiligte.
„Ja, wir fliegen nun knapp ein Jahr gemeinsam. Bei Krayt hat unsere Zusammenarbeit angefangen, bei Green geht es nun weiter“, fügte er Elandas kurzer Erläuterung hinzu. „Endor war unser bisher größtes Erlebnis, aus dem wir auch wieder heile rausgekommen sind. Ich möchte nicht behaupten, dass es vorher einfacher war, aber Endor ist ein starkes Kapitel in unserer Fluglaufbahn gewesen.“ Er hatte seine Gabel auf seinen Teller gelegt, als er weitersprach. Diesmal nahm er sich zusammen, Kauen und Sprechen waren generell keine gute Kombination. Und dann lieber richtig sprechen, als unhöflich sein. Der erste Eindruck, Ethan. Bleib wie du bist.
„Wir haben einige Freunde da draussen verloren gehabt, aber das sollten wir beim Essen nicht zu sehr vertiefen.“ Er schenkte den Damen ein leichtes lächeln, ehe er sich wieder seine Gabel schnappte und in seine Portion stich.
„Tylee, du hast eine Tapferkeitsmedaille erhalten, nicht wahr? Darf ich fragen was passiert ist? Und im Gegenzug beantworte ich dann eine Frage, die mir gestellt wird.“ Frage-Antwort- Spiele waren nicht so sein Ding, aber so hatte er die Möglichkeit seine neuen Kollegen etwas besser kennen zu lernen. Immerhin würden sie demnächst miteinander fliegen, warum also nicht auch gleich Kontakte knüpfen? Kurz nachdem auch Elanda ihre Frage gestellt hatte, schob er sich das Stück auf seiner Gabel auch schon wieder in den Mund und kaute. Ihm fiel mittlerweile sein imperialer Akzent nicht mehr auf und er runzelte die Stirn.
"Ist er durchgekommen?", dachte er sich.


14:19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethan Yerris« (8. Mai 2015, 13:30)


Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Mai 2015, 14:54

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Tylee nickte auf Elandas Frage und blickte zu Fira herüber. Da die Zabrak gerade den Mund voll Burger hatte, übernahm sie die Antwort vorerst. "Ich bin erst heute auf der MON SULACCA gelandet und vom Shuttle direkt in den Besprechungsraum gehetzt. Von daher, jap, ihr seid die Ersten. Bis auf Fira natürlich. Ich weiß nicht, ob sie sonst schon jemanden gesprochen hat. Beim Einzug in unser Quartier ging es grad mehr um Organisatorisches. Und Essen." Sie schielte wieder auf ihre Mahlzeit und nahm erneut einen Happen.

'Kann nicht reden, muss essen...', sendete sie ihre stumme Gedankenbotschaft an ihre Tischnachbarn. Nicht wirklich erfolgreich, wie sich gleich darauf zeigte. Als Ethans Frage im Raum hing und er sie neugierig anblickte, hörte sie wieder auf, den Auflauf in sich hinein zu schaufeln. Sie seufzte innerlich und legte die Gabel ab. Dann schob sie den Teller ein kleines Stück von sich weg und nahm sich noch ein wenig Bedenkzeit, indem sie einen kleinen Schluck Wasser trank. Es war ihr ja klar gewesen, dass dies ziemlich schnell Thema werden würde.
Sie legte sich sorgfältig eine Locke hinter das linke Ohr und und musterte den jungen Mann gegenüber. 'Jetzt bin ich mal gespannt...'

„Ich fürchte, mit 'nem Mega-Abschuss-Score und einem Heldenepos kann ich nicht dienen...“, begann sie dann leise. „Meine Staffel war auf der DEXTERITY stationiert. Mynock-Squad. Gute Leute. Hat keiner überlebt.“ Sie pausierte einen Moment und nahm noch einen Schluck Wasser. „Die DEXTERITY war einer der ersten großen Abschüsse, welche die Imps verzeichnen konnten, als sie aus dem Hyperraum sprangen. Neben der LIBERTY natürlich. Mein Squad hat es nicht mal raus geschafft. Wir hatten Alarm, sind zu den Jägern gelaufen und kamen nicht mehr aus dem Hangar, bevor die Energie ausfiel. Die meisten wurden in den Weltraum gezogen oder gegen die Bordwände geschmettert.“ Tylee hatte sich nun auf einen recht nüchternen Tonfall verlegt. Sie erzählte die Ereignisse, wie eine Kriegsberichterstattung, fast ohne persönliche Emotion in der Stimme. Einzig ihre dunklen Augen funkelten dabei.
„Ich hatte Glück. Meine Kanzel hatte sich gerade versiegelt und ich wartete nur noch auf Starterlaubnis. Meinen X-Wing hat's trotzdem an der Wand zerdrückt. Steuerbordflügel abgerissen und raus ins All geschleudert. Völlig im Arsch. Ich hab die gesamte verdammte Schlacht damit verbracht, den anderen beim Kämpfen zuzusehen. Und vor mich hin zu sterben. Kälte, mangelnder Sauerstoff und so. Irgendwann bin ich bewusstlos geworden und später dann auf 'nem Rettungsschiff wieder aufgewacht.“

Sie lehnte sich dann zurück, verschränkte die Arme unter den Brüsten und blickte in die Runde. Ihre Brauen hoben sich fragend und sie sah dann Ethan an. „Tapferkeitsmedaille ausreichend begründet? Wenn ja, kannste mir ja erzählen, warum du dir die Haare blau gefärbt hast.“

Ihre Mundwinkel hoben sich einen Millimeter und sie schlug die Beine übereinander.

14:22 Uhr

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Mai 2015, 17:20

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Fira schluckte den nächsten Bissen dann langsam runter. "Vorher war ich auf der VIGILANT WALL stationiert gewesen bevor ich vor zwei Tagen auf der MON SULACCA angekommen bin. Und bekam dann auch ein Gästequartier zugewiesen. Den nächsten Tag hatte ich eigentlich damit verbracht mir einen Astromech zu besorgen und mir etwas die Gänge und Räume dahin einzuprägen.", dabei schmunzelte sie sachte. "Allerdings dauert es noch etwas bis ich mir wirklich die Orte aller Räumlichkeiten hier oben eingeprägt habe." Die Zabrak deutet mit der linken Hand dann auf ihre Stirn.

Fira war gerade noch dabei wieder in den Burger zu beißen, als Ethan die Frage aller Fragen stellte. Sie selbst war in der Hinsicht auch neugierig gewesen, hatte Tylee aber bisher nicht danach gefragt. 'Erspare ich mir halt das Gefrage. Hoffe ist ihr nicht total unangenehm.', dachte sie sich, als Tylee anfing zu erzählen. Als Tylee am Ende ihrer Geschichte angelangt war, seufzte sie selbst leise auf. 'Endor...Tervo Wanqua.', schweiften ihre Gedanken kurz wieder ab. 'Fang jetzt ja nicht an Trübsal zu blasen, Fira!', sie ermahnte sich in Gedanken noch einmal und ihre Aufmerksamkeit rutschte wieder in die Gegenwart zurück.

"Die Hauptsache ist das du das überlebt hast. Auch wenn es...immer schwer ist, wenn Kameraden da draußen nicht überleben.", sie nickt nur knapp darauf ehe Tylee die Frisur von Ethan ansprach. Kurz darauf blickte sie von Ethan rüber zu Elande, runzelte etwas die Stirn. Der Burger geriet dadurch etwas in Vergessenheit, erinnern konnte er die Zabrak ja leider nicht. Aber irgendwas schien sie dann doch an das Essen zu erinnern, wobei sie sich diesbezüglich noch zurückhielt.

14:23

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Mai 2015, 18:50

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1 - 14:24



Als sie die Messe betraten, sah sich Lucanos einen Moment kurz um.
In der Messe war wirklich nicht viel los, 'sicher würde zumindest die Bar abends voller sein.' Der Gedanke gefiel ihm, aber er unterdrückte es in diesem Moment zu schmunzeln. Neben ein paar einzelnen Personen, darunter auch einem ziemlich hochtrabend wirkenden blonden Menschen, erkannte er seine Teammitglieder, die gemeinsam an einem Tisch saßen und sich beim Essen unterhielten. "Wir können uns ja zu den anderen setzen, hm?" Er sprach kurz im Gehen zu seiner Kollegin, als sie schließlich an der Essensausgabe standen. Ohne groß zu überlegen ließ er sich ein großes Banthahacksteak mit Gemüsebeilage auf einen Teller legen. Dazu nahm er sich noch eine scharfe Sauce, mit der er das Fleisch übergoss. Zufrieden nickte er, als er plötzlich die Nase rümpfte. Kurz schielte er zu der dampfenden Suppe, die fast unangetastet wirkte und blubberte.

"Hey, was ist denn die Suppe da?" Er zeigte drauf und sah fragend zu dem Sullustaner, der das Essen ausgab. "Sieht nich so pralle aus wa?" Der Sullustaner grinste kurz. "Hat die Küchencheffin aus ein paar alten Wurzeln und Knollenfrüchten gekocht, bevor sie schlecht wurden." Seine Schultern zuckten kurz. "Keine Ahnung was genau da alles drin ist." Lucanos hob seine rechte Augenbraue und sah den Sullustaner ungläubig an. Dann ging er zu dem Behälter mit der Suppe und nahm sich eine große Kelle davon. Was auch alles drin war, den Geruch von Kellshwurzeln konnte er ganz klar identifizieren. Er nahm sicj dann ein schlichtes Glas mit Wasser und wartete auf Yizesa.


14:27

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Mai 2015, 19:29

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


„Ich denke die Begründung ist für mich mehr als ausreichend. Danke dir“, entgegnete Ethan Tylee und nickte seinen Kopf, um seinen Dank zu unterstreichen. Er hatte seinen Teller mittlerweile gut geleert, das letzte Stück schob er sich in der Mitte des Tellers zu recht. Auf die Frage über die Herkunft seiner blauen Strähne, strich er sich mit der freien linken Hand einmal unbewusst durch sein Haar.
„Bevor irgendwelche Fragen aufkommen sollten“, begann er und deutete kurz mit seiner Gabel einmal zu Tylee, dann zu Fira, „Nein, ich habe mir die Haare nicht blau gefärbt, weil meine Wingman blau ist. Das war schon vorher so, bevor sie mit mir zusammen geflogen ist.“ Er blickte einmal zu Elanda schrägte den Kopf leicht an, während sie noch mit ihrem Burger kämpfte, dann sah er wieder nach vorne und stach seine Gabel in das letzte Stück seiner Portion.

„Ich muss etwas ausholen“, setzte er an und atmete durch. „Vor zwei Jahren bin ich von Fondor zur Rebellenallianz geflohen. Ihr wisst schon, Fondor? Großer Ring um den Planeten, einer der größeren Lieferanten für Großkampfschiffe und Jäger für das Imperium? Ich war dort und bin dort aufgewachsen. Imperiale Erziehung, Militärakademie, Flight School. Das habe ich alles gemacht, bevor ich mich den sogenannten „Rebellen“ angeschlossen habe.“ Er legte seine Gabel auf seinem Teller ab und hatte plötzlich das Gefühl satt zu sein. Er schob seinen Teller etwas von sich weg und legt beide Arme als Stützen auf den Tisch ab.
„Es war eine schwierige Zeit nachdem ich weggekommen bin. Ich habe mitansehen dürfen, wie der Supersternenzerstörer aus der Werft gelassen wurde, der vor vier Wochen gegen den zweiten Todesstern geprallt war und in einem Feuerball verpuffte. Es hat mich einige Zeit und Mühe gekostet die „Rebellen“ zufinden, nur um mich ihnen dann zu ergeben. Habe ihnen alles gesagt was ich wusste, was ich gemacht habe. Zusammen mit der Bitte wieder fliegen zu dürfen. Gegen das Imperium versteht sich.“ Er gestikulierte etwas, während er sprach und strich sich beinahe wieder geistesabwesend durch sein Haar.
„Die Strähne die ich habe, habe ich mir nach meinem ersten Abschuss gegen die imperialen machen lassen. Als Erinnerung daran, das ich nun auf der anderen Seite stehe.“ Er schmunzelte. „Mein Wingleader war sehr amüsiert darüber, dass ich mir die Haarsträhne wegen so einer „Kleinigkeit“ gefärbt habe. Das der Farbton beinahe der meinem jetzigen Wingman entspricht, war vor einem Jahr purer Zufall.“ Er sah die Anwesenden vor sich alle einmal an und lachte leise, während er amüsiert den Kopf schüttelte.
„Es ist jetzt schon knapp zwei Jahre her und ich erinnere mich noch immer daran, was ich abgeschossen habe. Eine Hummel, die gerade damit beschäftigt war meinen Wingleader zu beschießen. Es war ein komisches Gefühl. Und ist es jetzt immer noch, irgendwie.“

Er tippte mit seinen Fingerspitzen auf der Tischfläche herum und betrachtete die Damen dabei, wie sie sich noch an ihren Mahlzeiten zu schaffen machten. Ihm war der Appetit nun wirklich vergangen. Er zog seine Gabel aus dem letzten Stück seiner Portion, legte sie ordentlich auf seinen Teller zurück und schob ihn nun gänzlich von sich weg. Noch während seiner Erklärung liefen ihm die Erinnerungen wie ein Holovid durch den Kopf. Der Abschuss, der Jubel und die Freude. Und das Gefühl nun gänzlich auf der anderen, richtigen Seite angekommen zu sein. Er sah Tylee in die Augen.
„Ich hoffe ich habe deine Frage klären können, Tylee“, sagte er und spielte mit Daumen und Zeigefinger seiner rechten Hand mit seiner blauen Strähne.

14:25

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:10

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY



Elanda hatte sich Tylees Erklärung ruhig angehört. Sie fragte sich, was für Erlebnisse die anderen Mitglieder gehabt haben mochten. Für einen Augenblick reisten Elandas Gedanken zurück zu ihrem wieder kehrenden Alptraum, in dem sie alleine auf sich gestellt überleben hatte müssen. Manche Ereignisse im Traum waren verschwommen, verändert oder anders, doch im Kern kam es immer auf das Selbe zurück. Allein und abgeschnitten von allen anderen im dunklen All zu sein. Tylee erinnerte sich sich ebenso ungern an dieses Ereignis wie Elanda an jenes, dass ihr die persistenten Alpträume bescherte. Nachdenklich griff sie ihr Trinkgefäß mit beiden Händen und blickte in den Rest des Inhalts.

"Wir werden dafür sorgen, dass es nicht noch mal passiert, das schaffen wir bestimmt," sagte Elanda, darum bemüht, möglichst optimistisch zu klingen.
Sie setzte sich etwas aufrechter hin, da sie mit ihrem Burger soweit fertig war. Das Glas vor sich hielt sie noch mit beiden Händen fest, aber ihr Blick war nun auf die Anwesenden gerichtet. Als Ethan zu sprechen begann, drehte sie ihren Blick zu ihm. Als er ihre Hautfarbe erwähnte, musste sie Lachen.
"So wie du das erzählst, klingt es, als hätte ich einen über den Durst getrunken," warf sie erheitert ein.
Sie erntete von Ethan einen wohl verwunderten Blick, doch er erzählte seine Geschichte zu Ende. Elanda fragte sich, wie oft die Frage mit der Strähne wohl noch kommen würde. Doch ihre Gedanken blieben nicht lange bei seinem Haar, sondern wanderten zu den Dingen, aus denen sie Entstanden war. 'Warum fliegen wir für die Rebellion? Wir bringen uns in Gefahr, wohl auch andere... und nichts ist sicher. Das Heute, das Morgen. Warum fliegen wir?' Nachdenklich zwirbelte sie eine ihrer Haarsträhnen, an denen auch eine ihrer Federn befestigt war.

"Sagt mal..., wie kam es, dass ihr für die Rebellion fliegt? Hier zu sein ist mehr als ein Job, mehr als eine Beschäftigung. Es ist etwas, dass man nicht einfach so entscheidet," Elanda blickte zur Essensausgabe, "als würde man sich zwischen irgendwelchen Menüs entscheiden. Ich möchte meine Heimat schützen. Die Kultur, wie sie ist bewahren. Viele Kulturen haben gelitten oder wurden ausgelöscht. Ich bin hier, weil ich so etwas verhindern will und alleine nicht dazu in der Lage bin. Wie ist es bei euch?"
Fragend blickte sie zu den beiden Frauen Tylee und Fira, behielt deren Gesichtszüge und vor allem die Augen im Blick, ohne aber eindringlich beobachtend zu wirken. Elanda wollte es wissen, denn wenn sie ihnen vertrauen wollte und sie wollte es wirklich versuchen, denn es war für die Squadron wichtig, sich vertrauen zu können, musste sie ihre Kameraden auch verstehen können. Der eigene Wille, der Geist und das, was eine Person ausmachte, war so wichtig dafür. Viele verstellten sich, verbargen ihr wirkliches Ich aus den verschiedensten Gründen, aber genau das war das, was Elanda immer Probleme bereitete, auf andere zu zugehen. Sie kannte sie nicht und es war so schwer, sie kennen zu lernen. Sie wirklich kennen zu lernen.

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:42

„Mon Sulacca“ - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY - Mission Day 1


"Klar." Nickt sie zustimmend zu Lucanos, wartete bis er sein Essen und Trinken hatte, um dann den Tisch anzusteuern an dem schon ein Teil der Bunten Truppe platz genommen hatte. "... weil ich so etwas verhindern will und alleine nicht dazu in der Lage bin. Wie ist es bei euch?" Hörte sie die Ferroanerin noch sprechen, bevor sie vor dem Tisch zum stehen kam. Mit einem leichten räuspern versuchte sie sich etwas auf sich aufmerksam zu machen, bevor sie ein freundliches Lächeln aufsetzte. "Hey.. Kann man sich noch setzten?" Sie deutete dabei auch auf ihren Kollegen, bevor sie zu jedem der Anwesenden mal blickte. 'Eine Blaue, deren Wingman eine Blaue Strähne hat.. Und eine Kleine mit einem vergleichsweise riesen Wingman.. Da wirken wir ja beinahe normal!' Bei diesem Gedanken musste sie für einen Moment schmunzeln.

14:30

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Mai 2015, 15:35

Mon Sulacca - Messe/Küche (Piloten & Mechaniker)
08-03-04 ABY


Tylee sah zu Fira herüber und ihr Blick wurde etwas weicher, als die Zabrak ihr Mitgefühl ausdrückte. 'Sie will mich aufmuntern... zeigen das sie mich versteht.'
Tylee nickte ihr sacht zu, nahm die Geste dankend zur Kenntnis aber wollte ihre eigenen Gedanken dazu nicht aussprechen. 'Ich kenne euch noch nicht. Ihr kennt mich noch nicht. Später irgendwann vielleicht. Ich bin kein verdammtes Psychowrack. Ich bin Verlust mittlerweile gewöhnt.'

Die Verschränkung ihrer Arme gewann etwas an Anspannung und sie zwang sich innerlich dazu, wieder lockerer zu werden. Dies hier war ein Anfang. Kein Ende. Dies hier war eine Chance.
Leider konnte sie nicht verhindern, dass ihre Miene wieder etwas Härte erhielt, als Ethan Yerris von seiner imperialen Vergangenheit sprach. Ja Scheiße auch, da hatte sie das Gespräch wieder auf etwas scheinbar Harmloses lenken wollen und der Imp - 'Nein Ex-Imp, reiss' dich zusammen du verbohrte Revoluzzerbraut.' - brachte dann sowas auf den Tisch. Sie atmete einmal konzentriert durch.

'Okay. Er ist aufgewachsen, wo er aufgewachsen ist. Kann ja erstmal niemand was für. Er hat sich entschieden. Die Allianz wird ihn wohl einmal von Innen nach Außen gestülpt haben, bevor sie ihn in 'nen Jäger gesetzt hat. Aber hat er dran geglaubt? Oder hat er nur seinen Arsch retten wollen?'

Sie schüttelte sacht den Kopf und ließ ihre Locken dabei mitschwingen. 'Alles Fragen für ein anderes Mal, Dayo. Du wolltest leichte Konversation, oder? Halt einfach die Klappe.'

„Ist gut, Ethan Yerris“, antwortete sie ihm schließlich. „Also eine rebellische blaue Strähne im sonst korrekten Kurzhaarschnitt für eine rebellische Identität, was? Ich dachte ja immer, 'ne neue Frisur zu 'nem neuen Lebensabschnitt wäre mehr so ein Mädchending. Aber deswegen kann ich's verstehen. So irgendwie.“ Sie schenkte ihm ein ironisches kleines Lächeln und ein Augenzwinkern, um ihrem Ton die Schärfe zu nehmen.

'Alles gut, Tylee. Kein Grund, die Fangzähne in den armen Jungen zu hauen... Noch nicht.'

Nun griff Elanda Treize allerdings den Faden wieder auf und fragte nach der Motivation, sich der Rebellion anzuschließen. Yay. Klasse. Wohl aber eher nach Firas und Tylees Motivation. Klar, an ihrem Wingleader schien sie ja kaum etwas auszusetzen zu haben. Sehr offensichtlich.

Tylee wurde durch die Ankunft der beiden Mirialaner vor einer sofortigen Antwort bewahrt. Was ihr ganz recht war. Konnte gern jemand anders zuerst erzählen.
Sie nickte Yzesa Neya und Lucanos Kin'aan einmal grüßend zu und deutete auf die freien Plätze am Tisch.

„Hey zurück. Sicher, setzt euch nur dazu. Ich warne allerdings jetzt schon vor tragenden Themen.“



14:30 Uhr

Inez Laleeh

Flight Officer

Beiträge: 46

Callsign: Princess

Position: Green 6

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Mai 2015, 18:37

<----- „Mon Sulacca“ - Quartiere

„Mon Sulacca“ – Messe
08-03-04 ABY
14:24


Der Weg zur Messe war schnell gefunden. Erstens hatte sich Inez alle wichtigen Orte eingeprägt und die Messe zählte zu den wichtigen Orten und zweitens war es wirklich einfach nur um die Ecke. Ihre Miene zeigte noch immer einen gewissen Ausdruck von Enerviertheit. Das Gespräch mit Kay endete besser als es anfing, aber optimal war es deswegen noch lange nicht. Außerdem konnte sie sich ihren Plan, Io mit einem Hapan-Sprachmodul zu versehen, sonst wohin stecken, wenn sie in den Augen des Bothaners nicht als faul gelten wollte. Und nach ihrer letzten Aussage bezüglich der nicht vorhanden Faulheit wollte sie sich bestimmt keine Blöße geben. Oder ich behaupte einfach, er hat es gelernt.
Der Ausdruck wurde noch finsterer, als sie beinahe mit einem blonden, langhaarigen Menschen zusammenstieß, der sie einfach kommentarlos beiseiteschob und seinen Weg zu den Quartieren des Gold-Squadrons fortsetzte. Gedanklich trug sie ihn auf einer soeben geschaffenen Abschussliste ein.

Sie ließ den Blick über die Anwesenden schweifen und fand ihre Staffelkameraden sofort, die sich soeben zusammenrauften. Die Große, die Kleine, die Blaue, ihr Freund und die beiden Grünen. Genauso schnell entdeckte sie die Essenausgabe. Hungrig war sie nicht, da sie vor der Besprechung bereits etwas gegessen hatte, aber sie war neugierig und näherte sich dem Sullustaner und seinen Speisen.

„Was darf es für dich sein?“, fragte der kleinwüchsige Alien sie. Schnell bemerkte Inez, dass es sich um die gleichen Gerichte handelte, die zu Mittag bereits an anderer Stelle im Angebot waren. Logisch, die werden nicht für jeden extra kochen. Hm, das bedeutet, dass es auch den gleichen Nachtisch gibt.
„Ich Mittag gegessen gute Suppe. Jetzt eh… Nachspeise“, gab sie zur Antwort. „Diese Pudding.“
Tatsächlich hatte sie die Suppe als überraschend schmackhaft gefunden. Aber noch schmackhafter war der Pudding danach gewesen. Grundsätzlich schien der Bantha-Burger jedoch am beliebtesten zu sein. Er mochte vielleicht gut schmecken, aber die Art und Weise, wie er gegessen wurde, empfand sie als unappetitlich. Grund genug sprichwörtlich die Finger davon zu lassen.

Der Sullustaner überreichte den gelblichen Pudding in einer Schale und einem Löffel.
„Danke.“
Mit der Süßspeise in der Hand schlenderte sie zu den anwesenden Piloten des Green-Squadrons. Ein Blick auf den Tisch verriet ihr, dass auch hier mindestens zwei Mal Burger gegessen wurde. Oder dreimal? Sie musterte unschlüssig die Doppelportion von Fira. Wie auch immer. Sie versuchte sich in einem freundlichen Gesichtsausdruck. Ohne zu fragen setzte sie sich dazu und stellte den Pudding ab.
„Gutes Appetit.“

Ähnliche Themen