Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:40

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1



Tylee lachte leise, als Fira an ihr vorbeizog. Sie warf einen kurzen Blick über die Schulter, um zu verifizieren, das Elf und Zwölf nun auch Testmanöver flogen. Tatsache. Die beiden begannen sich zu umkreisen und nahmen ebenfalls Geschwindigkeit auf, um ihre Maschinen ausgiebig laufen zu lassen.

Sehr schön. Sie blickte wieder nach vorn auf Firas Jäger und beschleunigte noch einmal, um der Zabrak ein paar Minuten ziemlich synchron zu folgen. Zufrieden nickend aktivierte ihr COM wieder.
„Die Mynocks hatten eine recht spaßige Schwarmtaktik...“, erzählte sie in Plauderton, während sie den erneuten Steuerborddrall des X-Wing korrigierte. 'Etwas nervig auf die Dauer. Das sollte sich später wer ansehen...'
„... In abgestimmten Schleifen und unvorhersehbaren Manövern auf größere Gegner zufliegen und sie dann mit vielen kleinen Treffern erledigen. Stich, ausweichen, nächster X-Wing, nächster Stich. Durch die Schilde und Bäm! So leicht wirst du mich also nicht los, Zehn.“ Sie kniff die Augen zusammen und blieb ihrer Flügelfrau stur am Heck kleben. „Genug Energie auf den Schilden, Fira?“
Sie schaltete das COM kurz aus und kontaktierte ihren Astromech.
„Nimm Power von den Lasern, Sorrow. Übungsstärke. Ich knall ihr eine ins Heck.“
Tylee beschleunigte nun abermals und zog eine flache Kurve, bis sie in einem Abstand von 50 Metern zu Green 10 plötzlich seitlich driftete und ihre S-Flächen in Angriffsposition brachte. Als ihr Sorrow seine Bestätigung zublökte, machte sie sich feuerbereit. Ihr Zielerfassungsdisplay leuchtete sofort grün auf und eine Vierfach-Salve roten Laserfeuers prasselte recht harmlos auf Firas Schilde. Tylee summte gut gelaunt, kippte die Nase ihres X-Wing nach oben, flog einen Looping und riss den Knüppel hart backbord, um wieder davon zu sausen.
„Wir haben noch knapp 5 Minuten bis zum Rendezvous mit Elf und Zwölf. Versuch mich bis dahin einmal zu kriegen, Lieutenant Xaal.“



16:20 Uhr

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:26

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1


Während Tylee von ihrer Zeit bei den Mynocks erzählte, trillerte I9 etwas. Fira runzelte sachte die Stirn als sie die entzifferte Übersetzung gelesen hatte. "Trägheitskompensator auf 100 Prozent? Bist du sicher? Stell den einfach u...Na toll, wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein." Die Zabrak entließ ein sachtes Schnauben bei der Nachricht und damit flog ihre Hoffnung in die andere Richtung dahin. Irgendwas ist doch immer wieder kaputt. "Genug Energie auf den Schilden, Fira?" Hörte sie nur noch über das Com. Als ahnte sie bereits etwas schlimmes überprüfte sie durch einen kurzen Blick ihre Schild-Energie. "I9...Etwas mehr Energie auf die Schilde. Wie es aussieht ist da jemand in großer Spiellaune."

Es dauerte auch nicht lange als I9 aufgeregte vor sich hin- und herpfiff. "Hey, alles gut. Sie will uns ja nicht abschießen. Aber keine Sorge, Kleiner. Das zahlen wir ihr noch heim." Ehe sie den Com-Kanal wieder öffnete: "Guter Schuss! Hoffe du lieber das ich dich nicht kriege." 'Herausforderung akzeptiert, Lieutenant!' Ihr Astromech pfiff besorgt dabei, aber Fira ließ ihren X-Wing noch eine Spur schneller beschleunigen. Um in der darauffolgenden, nächsten Sekunde die Verfolgung aufzunehmen, was ihr auch gut gelang. 'Wenn wir wieder zurück sind, muss das jemand kontrollieren. Was ist das denn für ein Gefühl, wenn man gar nicht mehr spürt, wie man beschleunigt.' Der technische Missstand schmälerte aber keineswegs ihre Entschlossenheit als sie immer mehr nach vorne aufschloss. Aber sie entschied sich dann wohl nach entsprechender Entfernung Tylee synchron zu folgen. Womöglich allerdings nicht mit der akuten Genauigkeit die Lieutenant Dayo vorher dargelegt hatte.

16:22

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. Juni 2015, 01:03

<----- „Mon Sulacca“ – Hangar

Endor - Orbit
08-03-04 - Mission Day 1


Als der Bothaner die Befehle durch gab, bestätigte Yizesa recht schnell. "Green 8, Verstanden." Sie korrigierte danach ihren Abstand zum Shuttle etwas und betätigte den Schalter, um die S-Folis zu öffnen. "Hmm, sehr gut." Murmelte sie zufrieden und sprach damit zu ihrem Astromech. "N8, Sensoren wach halten und auf das Schiff achten. Wenn irgendwas auffällt gib Bescheid." Der Droide antwortete mit einer raschen Textzeile. "Hätte ich auch nicht anders erwartet." Die Mirialanerin schmunzelte und blickte wieder nach links. "Wie sieht der Abstand aus?" Der Droide übermittelte ihr die entsprechenden Daten. 27 Meter. Sie korrigierte, indem sie sanft Richtung Shuttle schwenkte, bevor sie wieder etwas gegen steuerte. "N8, nochmal prüfen. 25? Gut! Wir halten den Kurs und passen uns den Shuttle an. Gib bei auftretenden Abweichungen Bescheid." Yizesa nickt dabei zufrieden und ließ ihren Blick nochmal über die Armaturen schweifen. Hatte sie vorhin nicht etwas bemerkt? Da! Schon wieder. Die Beleuchtung im Cokpit flackerte erneut kurz. Blieb aber soweit stabil. Sie blickte dann wieder nach oben. Sicher nur ein kleiner Wackelkontakt, dem sie an Bord der Mon Sulacca mal nachgehen sollte.

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. Juni 2015, 11:35

<--- Mon Sulacca Hangar

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 ABY - Missionday 1



'Sternformation um das Shuttle?' "Ich bring uns übers Schuttle Rena, halt den Abstand von exakt 25 Metern aufrecht." Es piepste kurz bestätigend und der X-Wing begab sich in Position. "Green 7 verstanden und in Position," sprach er dann kurz ins Com. Mit der Steuerung wollte er gerade seine S-Foils öffnen, als diese kurz verzögerten. Verwundert und zur Sicherheit, betätigte er den Schalter nochmal, hielt die Hand etwas länger drauf und schlussendlich funktionierte die Technik auch. Langsam öffneten sich die Foils, wobei die rechte Seite etwas langsamer war und er einen Moment kurz nach links schwenken musste, um die Position zu halten. "So ein Mist. Rena überprüf das mal genauer und gib mir später einen Bericht." Dann stellte er seine Blaster auf 2-er Salven um und startete die Zielerfassung. Er wartete nur noch auf das Commando von Kay.

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. Juni 2015, 11:53

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 ABY - Missionday 1

Kay erhielt Bestätigung von Green 1, alles schien in bester Ordnung – auch sein Schwadron war in Stellung.

Irys ließ ihn über das Display wissen, dass er es ein Problem mit seiner Hydraulikflüssigkeit gab. Er dreht sich um und wandte sich dann wieder nach vorne, um die Systeme zu überprüfen. Wahrscheinlich kein kritischer Schaden, aber dennoch nervig.

„Irys ist das was kritisches?“

Der Astromech verneinte und gab durch, dass die Hapanerin das Austreten bemerkt hatte und die beiden Droiden darüber kommunizierten.

Der Commander hob eine Augenbraue. Schau an, dachte er sich, aufmerksame Dame. Vielleicht war sie doch nicht so übel.

Der Schaden war nicht schlimm, Landen würde mühsam werden und er müsste etwas auf sein Treibstoff achten, aber sonst würde das keine Probleme geben.

Er überprüfte kurz ob sich alle an den knappen Abstand hielten und brummte zufrieden. Es sollte ja niemandem langweilig werden.

„Hier Green 5, Erlaubnis den Schrott aus dem Weltraum zu blasen ist erteilt. Überprüft eure Zielsysteme davor – nicht dass sich hier ein Systemfehler befindet, der eure Geschütze explodieren lässt.“

Irys machte sich automatisch daran, konnte aber auch nach einer dreifachen Prüfung nichts feststellen.

„Geen 7, Erlaubnis zum Rodeo. Testen Sie Ihre Maschine aus, treffen Sie nichts und lassen Sie sich von uns nicht abschießen. Verstanden? Green 5, over.

Kay’s Zielsystem fokussierte sich gerade auf einen kleinen Asteroiden.

Feuer frei, dacht er sich und ließ ein Sperrfeuer auf den Stein los, der kurz darauf zersplitterte.

Wenigstens funktionierten die Waffen.

Beiträge: 45

Callsign: Verdant

Position: Green 7

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. Juni 2015, 12:45

"Alles Klar," bestätigte Lucanos und schmunzelte kurz. "Rena, Energie auf die Triebwerke, jetzt testen wir das Baby mal durch." Mit beiden Händen umfasste er den Steuerknüppel und brach aus der Formation aus. Mit vollem Schub preschte sein X-Wing nach vorn. Sein Droide meldete die volle Funktionalität der Systeme und er schwenkte scharf nach links. Dabei drehte er den Steuerknüppel um zu rollen. Er drehte sich schnell und driftete seitwärts ab, wie beabsichtigt, bevor er das Ruder auf einmal wieder stabilisierte und kurz durchgeschüttelt wurde. Dennoch, der X-Wing machte keine Probleme.

Als nächstes flog er eine große Kurve nach rechts, brach immer wieder links aus um die Dämpfer zu testen. Dabei befand er sich auf Kurz zu ein paar Trümmerteilen, die er in einer Drehung abschoss. "Klappt ja besser als erwartet," sprach er zufrieden zu sich selbst und flog eine Steilkurve nach oben um sich dort erneut in einer Drehung zurück in seine Position zu begeben.

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. Juni 2015, 12:48

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1



Tylee war gerade in eine weitere steile Kurve gegangen, um Abstand von ihrer Flügelfrau zu gewinnen, als ihr COM sich meldete.

"Green Neun, erklären Sie sofort Ihre Absicht, sie schießen auf ein befreundetes Ziel!" erschallte die unamüsiert klingende Stimme von Lieutenant Kxizt'ak von der Flugkontrolle.
Tylee verzog den Mund und öffnete ebenfalls einen Kanal: "Hier Green 9, kein Grund zur Sorge, Kontrolle. Die Laserkanonen sind auf Übungsstärke. Hab Zehn nur ein wenig rot beleuchtet."
"Das nächste Mal teilen Sie das zuvor der Flugkontrolle mit, Lieutenant. Xi Ende."
„Verstanden, Kontrolle. Zehn wird sich gleich revanchieren wollen. Wir schießen uns schon nicht ab. Neun Ende.“ brummte Tylee zurück und schloss den Kanal wieder. 'Echt mal... jetzt mach nicht gleich unter dich. Rotte Zwei darf auch auf Trümmer ballern. X-Wings durchschütteln hat der Colonel gesagt. Keine Details, keine Verbote, die S-Flächen und Laser nicht testen zu dürfen.' Sie brummte leise und flog ein hastiges Ausweichmanöver, als Sorrow ihr eine Warnung zudüdelte. Fira hatte sich an ihr Heck gehängt und sychronisierte gerade die Flugbahn.
'So schnell nicht, meine Liebe...' dachte sie und wich nach Backbord aus. Ein Blick auf das Chrono sagte ihr, dass die Zabrak noch etwa zwei Minuten hatte, einen Treffer zu landen, bevor sie sich wieder am Rendezvous-Punkt einfinden würden. Tylee gab erneut Schub und tauchte nach unten weg.


16:23 Uhr

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. Juni 2015, 14:12

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 ABY - Missionday 1


"Alles Klar", gab der Mirialaner durch das Com.

Kay hielt Position und feuerte auf einige Trümmer vor ihm. Sein Zielsystem sprang auf einen großen Brocken, Kay sah kurz in die Richtung und ließ sich dann mit Tashoor verbinden.

"Tashoor, Grenn 5 hier" auf 2 Uhr nähert sich ein ziemlich großer Komet, der wohl nur geschmolzen wird, wenn wir darauf schießen. Können Sie das übernehmen?"

Als Lucanos bestätigte, dass er wieder auf Position war, öffnete der Bothaner das Comm und gab durch:

"Green 8, Sie sind dran."

Kay visierte einen kleinen Asteroiden an und scho0ß drei gezielte Salven auf ihn. Der Stein hatte keine Chance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Tha'raeus« (5. Juni 2015, 14:20)


Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. Juni 2015, 14:52

<---„Mon Sulacca“ – Hangar

Endor - Orbit - Rotte 1
08-03-04 ABY - Missionday 1


Bisher verlief sein Flug ruhig und ergebnislos.
„Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein“, sprach er über sein Com zu Elanda. Erst als sie Meldung über eine Ungereimtheit machte wurde er hellhörig.
„Ich bin dran vorbeigeflogen, Crystal. Meine Sensoren haben nichts Ungewöhnliches feststellen können. Ich schaue mir das auf der Rückbahn noch einmal an. Das Schiff scheint aber in einem recht guten Stand zu sein. Ich frage mich gerade ob sie bei der Schlacht von Endor mitgeflogen ist, oder woanders war.“ Ethan legt seinen Kopf schief als er über sein Dachsichtfenster blickte. Hier und da waren große schwarze Rußflecken, die im Gegensatz des Grau sehr dunkel wirkten.

„Visuelle Schäden erkenne ich nicht. Moment…“, stoppte er, bevor er sich seinem Astromech zuwand. „Light, da oben. Richte deine Sensoren aus.“ Der Astromech piepte eine Bestätigung und richtete seine Sensoren aus. Ethan sah sich die Daten an. „Crystal, auf zwölf Uhr Energieabweichungen knapp über den Standardwerten, bestätige das.“
Langsam flogen sie auf die Spitze zu. Ethan umfasste den Steuerknüppel etwas fester und brach mit hoher Geschwindigkeit nach vorne aus, drückte den Steuerknüppel nach vorne weg und sank mit seinem X-Wing steil nach unten. Er vollführte eine umgekehrte Koiogarankurve nach unten und drehte seinen X-Wing wieder so um, dass der Bauch der Mon Sulacca über ihm war. Wenigstens ein wenig den Sternenjäger testen war schon drin. Wenn sie fertig waren, würden sie etwas mehr machen. Erst die Arbeit dann das Vergnügen, dachte er sich. Sie passierten die Stelle die Elanda zuvor markiert hatte.

„Ja, jetzt sehe ich es auch. Light wird es vermerken und direkt an die Flugkontrolle schicken.“ Ethan musste etwas schmunzeln als Elanda anfing zu plappern.
„Meine Steuerung ist für meine Verhältnisse zu stark eingestellt“, entgegnete er ihr und überflog seine Systemkonsole. „Oh, ich sehe gerade, dass der linke-obere Antrieb Energieleistung verliert. Jetzt ist er wieder da.“ Er runzelte die Stirn. „Wohl ein Wackler oder so, bisher nichts gravierendes. Ich werde die Techniker sowieso nochmal anhauen müssen. Die Farbe ist zu schlampig aufgetragen, der Jäger kann noch etwas sauber gemacht werden und die technischen „Kleinigkeiten“ sollten noch behoben werden.“ Langsam ließ er seinen Blick nach rechts und links schweifen. Er aktivierte sein Com und sprach zu seiner Rotte.

„Rotte Eins. Nachdem wir Bauch und Deck gescannt haben weichen wir bei den Antrieben aus. Eins und Zwei übernehmen Backbord, meine Wenigkeit und Vier übernehmen Steuerbord.“
„Verstanden Drei“, ertönte es aus seinem Com. Es war Nummer Eins. „Schicken Sie und Vier mir ihre Daten an meinen Astromech. Ich werde diese später weiterleiten. Weichen nun aus“, beendete Colonel Suvan die Verbindung und nahm gerade anscheinend neue Positionen ein.
„Verstanden Eins. Wir testen auf Steuerbord unsere X-Wings noch ein wenig aus.“ Ethan beschrieb eine Kurve nach rechts und positionierte sich einige hundert Meter von der Mon Sulacca entfernt und wartete das Elanda zu ihm aufschloss.

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

30

Freitag, 5. Juni 2015, 21:51

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1


"Gleich haben wir Sie, I9. Denk bitte daran, die Energie von den Lasern runter zu nehmen. Wir zeigen Ihr, dass Sie damit nicht so einfach davonkommt." Der Astromech piepste eine Bestätigung und Fira visierte Tylee's X-Wing an. Auf ihren Display war die Zielerfassung noch Rot. Das Raster der Zielerfassung nahm den X-Wing weiter vorne ins Visier. Die Zabrak war darauf fixiert Tylee ebenfalls eine Laser-Salve entgegen zu feuern. Für einen kurzen Moment leuchtete die Zielerfassung auf dem Schirm grün auf. "Und feuer!" Lieutenant Xaal aktivierte ihre Laserkanonen und schon eine Salve davon nach vorne. In diesen Moment startete Lieutenant Dayo ein weiteres Manöver und tauchte nach unten ab. Der Laserbeschuss verpuffte im Nichts des Alls.

I9 pfiff noch etwas, die Übersetzung zeigte sich sogleich auf dem Display. "Noch zwei Minuten?", fragte Fira und vergewisserte sich ebenfalls noch etwas. Ein Blick auf ihr Chrono folgte. "Könnte eng werden, also sollten wir uns beeilen." Sie bewegte ihren X-Wing nach unten, tauchte dann auch ab und nahm wieder die Verfolgung von Tylee auf. Ihren X-Wing beschleunigte sie dabei noch etwas mehr um Tylee im nächsten Moment wieder hinterher zu jagen. "Auf ein neues." Die Zabrak aktivierte dann wieder ihr Com und funkte Tylee direkt an. "Was hattest du denn für eine Taktik bei den Mynocks, wenn dir jemand am Arsch klebte?", dabei grinste sie kurz. 'Noch ein bisschen näher. Gleich...Und habe dich.' Sie wartete nicht gleich auf eine Antwort von Tylee aus als das Raster der Zielerfassung den X-Wing langsam wieder erfasste. "Übrigens...Denk an deine Schilde." Und keine drei Sekunden später aktivierte sie erneut ihre Laserkanonen. 'Jetzt versuch da erstmal wieder auszuweichen.'

16:25

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

31

Samstag, 6. Juni 2015, 16:01

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1



Ein lang gezogener Klagelaut von Sorrow und die Warnung auf dem Display zeigten Tylee fast zeitgleich, dass sie wieder in Firas Zielerfassung war. Sie gab ein „Wuhuu!“ von sich und kippte ihren X-Wing auf die Backbordfläche. Allerdings machte ihr der zuvor schon monierte Drall nun einen Strich durch die Rechnung. Der Jäger reagierte störrisch und zu langsam.
Zwei von Firas Schüssen gingen mehr als knapp an ihr vorbei. Die anderen beiden pladderten rot leuchtend gegen ihre Schilde. Tylee lachte leise auf. „Guter Schuss, Zehn“, funkte sie zurück. Sie machte eine Pause. „Bei den Mynocks hatte ich einen Wingman, der mir in solchen Situationen den eben von dir erwähnten Arsch wieder freigeschossen hat...“ Ein kleines Seufzen und ein Lächeln folgte. „In Zukunft übernehmen wir beide das füreinander, hm?“
Tylee richtete ihren X-Wing wieder aus und drosselte sachte die Geschwindigkeit.
„So, die Zeit ist abgelaufen. Glückwunsch zum Treffer und zurück zu Elf und Zwölf. Machen wir uns an die Arbeit und überprüfen die Hülle der HEART, bevor sie aus dem System ist.“

Tylee flog den Rendezvouspunkt an, wo ihre Kameraden bereits kreisten. „Hopp, hopp, Kinder.“ meldete sie über die Rottenfrequenz. „Lasst dem Spaß mal die Pflicht folgen. Verteilung wie bereits durchgegeben. Es bleibt allen genug Zeit für eine gründlichen Konturflug, bis wir am Sprungpunkt sind. Auf geht’s, Rotte 3.“

Damit nahm sie erneut Fahrt auf und steuerte CHANDRILAS HEART an.

16:27 Uhr

Fira Xaal

Derelict Squadron

Beiträge: 50

Callsign: Fir

Position: Green 10

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

32

Samstag, 6. Juni 2015, 17:44

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1


Sie grinste zufrieden als sie doch getroffen hatte und reduzierte die Geschwindigkeit ihres X-Wings soweit um nicht schneller als Tylee zu sein. "Hattest du etwa daran gezweifelt, dass ich dich nicht wieder erwische, hmm?" Dabei schmunzelte sie leicht, ein Blick auf die Uhrzeit folgte gleich darauf. "Und ich hätte auch nichts anderes erwartet, Neun." Kurz schweifte ihre Aufmerksamkeit zu einer Übersetzung auf ihren Display. 'Was für eine kleine Spaßbremse.', dachte sie sich grinsend und sprach ihre Gedanken erstmal nicht aus. "Nach dem Spaß die Arbeit, dann mal auf.", gab sie per Com wieder zurück.

Hinter Green Neun folgte Green Zehn um kam mit ihr am vereinbarten Rendezvouspunkt an. Durch das Sichtfenster des Cockpits blickte sie zu den restlichen Kameraden, welche bereits dort kreisten und die Maschinen ausgiebig testeten. 'Ob die auch soviel Spaß hatten?' Den Gedanken verwarf sie dann gleich wieder, als Tylee das Kommando gab. So nahm Rotte Drei wieder Kurs auf die CHANDRILAS HEART.

Während des Rückflugs piepste I9 noch kurz. Ihr Astromech hatte die Bitte, die sie beim Start der Maschine geäußert hatte, nicht vergessen. "Hey, du kleines Technik Wunder. Gut gemacht!" Als eine Kurs Berechnung in das Semag-System. Ihr Astromech pfiff dabei leicht, bei dem Lob der Pilotin.

16:28

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 7. Juni 2015, 14:03

Endor - Orbit - Rotte 1
08-03-04 ABY - Missionday 1



"Okay, aber besser einmal zuviel nachgeschaut, als gar nicht, Stripes", antwortete Elanda.
"Ich stimme dir aber zu, die Mon Sulacca ist wirklich in einem gutem Zustand, hoffen wir, dass es auch so bleibt," fügte sie noch an, während sie ihre Flugbahn weiter auf die von Ethan anpasste.
Sie sah, dass sie sich der Spitze näherten, als sich Ethan auch schon wieder meldete. Elanda hob ihren Kopf an, um in die angemerkte Richtung zu blicken.
"Box, du hast ihn gehört, mach bitte ebenfalls einen Scann der Energiewerte, damit wir das abgleichen können," verlangte sie.
Der Droide pfiff bestätigend und sie konnte im Augenwinkel erste Werte auf dem Display erkennen. Aber die würden ohnehin in den Logbüchern gespeichert werden.
"Bestätige, wir haben die Abweichungen ebenfalls gemessen."

Elanda sah, wie Ethan die Nase seines Schiffes anhob. In Anbetracht ihrer Position und wohin sie nun wieder wollten, erahnte sie wie eingeübt, was er vorhatte. Sie setzte ebenfalls zu diese Manöver an, um weiterhin im richtigem Abstand in ihrer Flügelposition zu bleiben. Ein lästiges Blinken fiel der Ferroanerin ins Auge. Als sie nicht sofort reagierte, pfiff Box einen Hinweis, nicht ohne Elandas 'Unaufmerksamkeit' zu tadeln.
"Du bist lästig, weißt du das?", knurrte sie, als sie die Fehlermeldung begutachtete.
"Äh ne, im Ernst?", stellte sie verwundert fest und hob eine Augenbraue, kurz darauf passierten sie die Stelle, die sie zuvor angemerkt hatte.
Ethan bestätigte ihre Entdeckung und kommentierte sie knapp.
"Ethan, mein Schiff mag wohl keine Kurven, da fällt doch glatt mein Schleudersitz aus. Ich schätze, wir können später die Techniker zusammen besuchen gehen", erklärte sie.
Allerdings würde sie niemandem einen Vorwurf machen. Die Schiffe waren die Summe von verschiedenen Teilen, Flickereien und eben dem, was zur Verfügung gestanden hatte. Dafür schienen sie erstaunlich gut zu funktionieren. Davon ab entdeckte man manche Fehler einfach erst bei der Benutzung. Das erklärte auch die Anweisung, dass sie die Schiffe 'durch schütteln' sollten. Nun, ihr Schiff wurde wohl seekrank, wenn gleich bei der ersten härteren Wende der Schleudersitz ausfiel. Nun, sie würde heute hoffentlich nicht schon gleich aussteigen müssen, also stellte es kein akutes Problem dar. Dennoch hoffte sie, dass man den Fehler möglichst bald finden könnte. 'Vielleicht wird ja der Sitz ausgetauscht, der piekt mich... ach.. unwahrscheinlich... ich fürchte eher, dass ich mich mit dem abfinden muss', überlegte sie leise.

Elanda erhöhte ihre Aufmerksamkeit wieder, als Ethan zur ersten Rotte sprach. Elanda befahl Box, die gesammelten Daten an den Astromech von Eins zu schicken. Sie fragte sich, wie der Droide des Colonels wohl heißen mochte und war sich sicher, dass Box das schnell herausfinden konnte, wenn er es nicht sogar schon getan hatte. Allerdings war später dazu noch Zeit, jetzt gab es anderes zu tun. Sie machte sich eine gedankliche Notiz, dass die mit dem Schleudersitz zusammenhängenden Systeme geprüft werden müssen. Manchmal war die Ursache nicht das Offensichtliche. Sie blickte zur Cockpitseite hinaus und schloss zu Ethan auf, allerdings nicht ohne ihren Jäger zwei Mal leicht zur Seite kippen zu lassen, ehe sie wieder auf gerader Ebene zu Ethan flog. Sie flog ebenfalls eine Kurve, um wieder auf ihrer Position neben Ethan zu gelangen.

Yizesa Neya

Flight Officer

Beiträge: 51

Callsign: Ney

Position: Green 8

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. Juni 2015, 00:13

Endor - Orbit
08-03-04 - Mission Day 1


"Green 8, Sie sind dran." Yizesa hob ihre Mundwinkel an und gab die Bestätigung durch. "Hier Green 8, Verstanden." Die Mirialanerin zog den Hebel für die S-Foils wieder zu sich, um genau jene zu schließen. "N8. Energie auf die Triebwerke. Wir pusten die einmal durch." Als die S-Foils sich ohne weitere Probleme wieder geschlossen haben, rollte sie ihren Jäger etwas nach rechts, bevor sie begann an dem Steuerknüppel zu ziehen, um den X-Wing vom Shuttle weg zu steuern. Langsam rollte sie ihn wieder etwas zurück, wobei sie gleichzeitig Schub gab. "Jetzt wollen wir mal sehen." Sie gab nun noch ein Stück mehr Schub und rollte einmal um ihre Achse, bevor sie etwas schärfer nach oben zog. Kurz flackerte die Innenbeleuchtung, bis sie ihren Steuerknüppel wieder auf Ausgangspostition lenkte. "Hat etwas geruckelt aber alles noch dran.. Gut." Sie machte dann eine weitere Kehrtwende, nahm den Schub zurück und gab wieder mehr, als sie aus der Wende steuerte Plötzlich hörte sie ein kurzes, aber gut hörbares knistern. .. Und sie saß im Dunkeln. "Scheiße!" - "Green 8 hier, an Green 5. Meine Bordbeleuchtung ist ausgefallen. Ich versuch' sie wieder zum laufen zu bringen, hab aber ein schlechtes Gefühl. Der Rest hält. Kehre zum Shuttle zurück."

Nach dieser Durchsage steuerte sie auch wieder das Shuttle an, rollte dabei ein wenig zur Seite, sodass das Licht der nahen Sterne ihr Cockpit gut beleuchtete. Sie näherte sich langsam wieder den Shuttle und flog an ihre Ursprüngliche Position. "N8, halte uns mal weiter am Shuttle. Ich schau mal ebend." So beugte sie sich etwas herab und und schnüffelte ein wenig. "Könnte was durchgebrannt sein.. Das müssen wir uns nach der Landung mal ansehen."

Beiträge: 22

Callsign: "Eisenfaust"

Position: KpChef | Dorn-Kp 04/SpecForceRgt

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. Juni 2015, 08:28

Endor - Orbit
08-03-04 - Mission Day 1


Conner saß gemütlich auf seinem Sitz während die Zaysiy das Shuttle ins All flog, die Konsole vor ihm blinkte, dabei verschränkte er die Arme und wartete. Was er wirklich tun sollte wusste er, doch wie man das alles hier ordentlich bediente hatte er keinen blassen Schimmer.

Er beobachtete durch das Cockpitfenster die X-Wing, wie sie da durch dem Weltraum sausten und er schüttelte leicht den Kopf. „Warum müssen eigentlich wir hier mitmachen? Bei diesem“, ihm fehlten die Worte wie er das Gewusel da draußen beschreiben sollte, „bei dieser Aufräumaktion. Naja vielleicht will er den gruppendynamischen Prozess fördern.“ Er zuckte leicht mit den Schultern und wartete bis ihm ein Ziel zugewiesen wurde.

Ethan Yerris

Lieutenant

Beiträge: 55

Callsign: Stripes

Position: Green 3

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. Juni 2015, 14:56

Endor - Orbit - Rotte 1
08-03-04 ABY - Missionday 1


Ethan hielt seinen X-Wing starr auf Kurs, während er an der Steuerbordseite der Mon Sulacca vorbeiflog. Er sah wieder nach draußen durch seine Sichtfenster und nickt einen Moment zufrieden, ehe er sich wieder per Com meldete.

„Testen wir jetzt noch einmal das Manöverfliegen aus. Crystal, wir gehen in einen Spiralflug über. S-Flügel in Angriffsposition, aber nicht schießen. Reine Manöverübung. Wir schließen uns dann mit Eins und Zwei an der Spitze wieder zusammen.“
Ethan betätigte den Hebel der die S-Flügel nach einem kurzen Murren aufklappen ließ. Er seufzte und umfasste seinen Steuerknüppel fester.

„Bereit wenn du es bist Vier.“ Er wartete bis Elanda ihr Freizeichen gab.
„Schütteln wir die Jäger jetzt mal gehörig durch. Mal schauen ob sie nicht doch auseinanderfallen.“ Amüsiert drückte er sein Gaspedal durch und nahm Geschwindigkeit auf. Er achtete darauf Elanda nicht zu sehr abzuschütteln. Dieses Manöver waren sie schon einige Male geflogen, wenn auch nicht immer perfekt. Und diesmal war es auch keine Gefechtssituation, also konnte man es recht entspannt angehen. Ethan zog den Steuerknüppel zu sich und ließ die Spitze seines Jägers schräg hochziehen. Dabei neigte er seinen Jäger leicht nach rechts und täuschte eine Spiralbewegung an, welche er auf dem halben Weg abrupt stoppte. Sofort ließ er seinen Jäger nach vorne sausen, drückte den Steuerknüppel nach vorne und stürzte mit seiner Maschine nach unten. Trotz der Trägheitskompensatoren, die gute 99% an Leistung hergaben, waren die G-Kräfte noch deutlich zu spüren. Es hatte etwas von einer wilden Verfolgungsjagd durch verwinkelte Straßen, abgesehen von der Null-G Umgebung und das man in einem Sternenjäger saß. Die Sturzbewegung vollendete er mit einer Spirale die ihn wieder nach vorne, längsseits zur Mon Sullacca, ausrichtete. Er atmete durch. Das Manöver hatte ihn bei der Schlacht von Endor viel abverlangt. Feindlichen Jägern dabei ausweichen, Kurskorrekturen, paralleles Feuern. All dies war nötig um lebendig aus der Situation zu kommen. „Nur“ steuern, war in diesem Fall sehr angenehm. Kurz blickte er auf seine Hecksensoren und konnte Elandas X-Wing ausmachen.
„Bist du hinterhergekommen, Vier?“, meinte er amüsiert als er sich wieder der Spitze der Mon Sulacca näherte. Eins und Zwei waren so gut wie da. Sofort sprach er wieder ins Rotten Com.
„Hier Drei, reihen uns bei euch ein“, sprach er kurz und flog eine angenehme Kurve um sich bei seinem Colonel und dessen Wingman einzuordnen.

Zaysiy Manuk

Derelict Squadron

Beiträge: 38

Position: Mechanikerin

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

37

Montag, 8. Juni 2015, 15:18

<---- Mon Sulacca Hangar

Endor - Orbit- Rotte 2
Shuttle Tashoor
08-03-04 - Missionday 1


"Tashoor an Green 5, bestättige Ziel auf 2 Uhr , verlassen Formation und ziehen den Brocken aus der Bahn. Tashoor over." Zaysiy beschleunigte, um die Formation zu verlassen. Das Shuttle reagierte ein wenig empfindlich , was einen Buckler zur Folge hatte, ehe es wieder ruhig seinen Weg fortsetzte. "Hoppla," kommentierte sie denaußerplanmäßigen Hüpfer des Shuttles , "... Gruppendynamischer Prozess? Macht man sowas beim Militär Major?" Sie lachte leise und näherte das Shuttle in einer Kurve an den Kometen an. "Ich glaub eher, der Colonel fürchtet, dass Sie sich langweilen. Vielleicht können Sie und ihre Männer ja dem zivilen Personal an Bord beibringen, wie man einen Blaster richtig herum hält und damit schießt, ohne seine Kameraden zu gefährden. "

Inzwischen waren sie auf Traktorstrahlentfernung an den Brocken heran gekommen. "Können Sie den Kometen einfangen? Ich such schon mal ein Plätzchen, wo wir den verklappen können." Zaysiy verglich die Anzeigen auf dem Umgebungsradar mit dem, was sie durch das Shuttlefenster sah. Der Brocken war zu groß, um ihn einfach in Endoratmosphäre verglühen zu lassen. Also würden sie ihn näher an den Gasriesen schleppen, so dass die Gravitation ihn anziehen und zerstören würde.

Tylee Dayo

Lieutenant

Beiträge: 49

Mainchar: Tylee Dayo

Callsign: Punch

Position: Green 9

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. Juni 2015, 16:07

Endor - Orbit - Rotte 3
08-03-04 ABY - Missionday 1


Tylee erreichte die CHANDRILAS HEART wenig später.
Wie bereits im Vorfeld besprochen, schwärmte die Rotte aus. Elf und Zwölf schwenkten je nach Backbord und Steuerbord, Fira nahm sich Bug und Rücken vor. Tylee selbst nahm in einer kleinen Kurve Kurs auf das Heck.
„Sorrow, pass die Geschwindigkeit der der HEART an und gib mir einen festen Sicherheitsabstand, damit wir nicht von den Triebwerken zerblasen werden. Scanner nach vorn. Wir tasten erstmal das Heck ab.“

Ihr Astromech blökte leicht besorgt, als die gewaltigen Antriebe der Fregatte das komplette Sichtfeld ausfüllten. Der Abstand war jedoch gut berechnet und so erstrahlte zwar das gesamte Cockpit des X-Wing in dem gleissenden Hellblau der Nebulon-Triebwerke, blieb aber bis auf die dezente Beanspruchung der Frontschilde von den Ausstößen verschont. Der Visor von Tylees Pilotenhelm verdunkelte sich und sie blinzelte für einen Moment, ließ sich aber nicht weiter irritieren. Für ihre Augen würde es ohnehin wenig zu erkennen geben, also musste sie sich auf die Scanner und die Analyse ihrer R2-Einheit verlassen.

„Triebwerke sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann.“ Sorrow piepte und ließ den stetigen Datenstrom der Scanner durch seinen Speicher laufen. Tylees Display flackerte auf.
„Keine Abweichungen“ stand dort zu lesen. Sie nickte und ließ sich dann langsam zurück fallen, sank ab und tauchte unter den Triebwerken durch. Wieder passte sie ihre Geschwindigkeit der CHANDRILAS HEART an, so das sie nun etwas schneller als das Schiff unter ihr entlang glitt.

Ihre Sensoren tasteten dabei sorgfältig die Hauptgeneratoren und die großen Schaufeln ab, welche statische Energie ins All entladen sollten. Sie runzelte die Stirn, als Sorrow ihr Mikrofissuren an der rechten Schaufel meldete. „In Ordnung. Nichts Dramatisches, aber das sollte sich wohl mal wer ansehen. Sieht mir mehr nach Materialermüdung, als nach Kriegsschaden aus“, murmelte sie. Sie markierte die Stelle und flog dann weiter, wieder einen Schlenker nach oben beschreibend und an der vergleichsweise dünnen Mittelsektion entlang. Sie schmunzelte kurz, als Elf und Zwölf sie fast zeitgleich flankierend passierten, die Scanner ebenfalls über die Hülle tasten lassend.
„Bei euch beiden alles klar?“, fragte sie über Rottenfrequenz, als sie an ihr vorbeizogen. Eine Bestätigung erfolgte. „Mehrere kleine Katscher von Weltraumstaub, 'ne Laserspur an der Backbordhülle, weiter nichts Wildes, Neun.“ gab Elf bekannt. Auch Zwölf hatte bislang keine ernsten Schäden feststellen können.
„Sehr schön. Weitermachen.“ antwortete Tylee. „Wir treffen uns nach abgeschlossener Untersuchung einen halben Klick Richtung MON SULACCA und ihr übermittelt die gesammelten Daten an meinen Astromech. Sorrow erstellt dann ein Gesamtprotokoll, das ich zur HEART senden werde.“
Tylee schloss die Frequenz wieder und fuhr mit dem Konturflug fort.
Sie sinnierte derweil über die deutlichen Unterschiede im Design zwischen der MC40 und der doch eher wuchtigen Bauweise der Nebulon-B.
'Eins muss man den Mon Calamari lassen. Sie können wirklich schöne Schiffe bauen...' Die MON SULACCA wirkte elegant und verspielt, ihre Konstruktion organisch und die Hülle in sanften Schwüngen gerundet. Das nachträgliche Anbringen der Bewaffnung und der Geschütztürme wirkte bei ihr fast wie ein Stilbruch und hatte die Designer sicherlich einige metaphorische Tränen gekostet. Die CHANDRILAS HEART stand dazu in hartem Kontrast zweckmäßiger Bauweise der Kuat-Werften. Schwerfällig. Gefährlich. Das ideale Begleitschiff.

Tylee flog nun am klobigen Vordersegment entlang und ließ Ihre Scanner in Ruhe ihre Arbeit verrichten. Die Turbolasergeschütze, sowie die Hauptsensoren wurden dabei mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Sie konnte sich eines kleinen Schauers nicht erwehren, als sie so dicht an der Hauptbewaffnung der Nebulon-B vorbei zog. In Ihrem Kopf spielten spontane Szenerien ab, was ein solcher Turbolaser auf diese Entfernung mit ihrem kleinen X-Wing anzurichten vermochte. 'Puff! – vaporisiert.'
Auch hier schien bis auf ein paar minimale Dellen und Kratzer alles in gutem Zustand. Sorrow meldete ihr über Display, dass sie ihre zugewiesene Route nun erfolgreich beendet hatten.

„Danke dir. Schick dem Colonel die Daten für den Sprung nach Semag, wenn du es inzwischen nicht schon getan hast“, entgegnete Tylee und öffnete wieder einen Kanal für die Rotte. „Hier Neun – Konturflug abgeschlossen. Wenn ihr nicht irgendwo noch ein zweites Paar Scanner braucht, begebe ich mich nun auf einen halben Klick Abstand Richtung MON SULACCA und warte auf euch.“

Elanda Treize

Lieutenant

Beiträge: 57

Callsign: Crystal

Position: Green 4

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

39

Montag, 8. Juni 2015, 16:38

Endor - Orbit - Rotte 1
08-03-04 ABY - Missionday 1



Elanda streckte sich etwas und korrigierte ihren Schub um 2%. Danach warf sie einen Blick auf beide Radaransichten, als sie wieder Ethans Stimme vernahm. Elanda bestätigte den Befehl. 'Spiralflug also. Du willst mich ja nur wieder austricksen', dachte sie schmunzelnd.
"Box, behalt die Steuerdüsen im Auge, auch ob die Warnmeldung wegen dem Schleudersitz. Ich will wissen, falls sich da was ändert."
Elanda aktivierte ihre S-Flügel. Nach einer kaum merklichen Zeitverzögerung öffneten sich diese und rasteten in ihrer vorgesehenen Position ein. 'Soweit so gut', dachte Elanda bei sich.
"Bereiter geht gar nicht, drei."

Als Elanda sah, wie Ethan Geschwindigkeit aufnahm, tat sie das ebenfalls. Beinahe zu impulsiv, so dass sie Ethan fast überholte. Sie nahm etwas Schub weg, um auf der richtigen Postion zu bleiben. Sie waren immer noch schnell unterwegs und sie genoss die Freiheit, die das All ihnen gerade gab, und das ganz ohne Feindesfeuer. Sie beobachtete Ethans Jäger ganz genau und beinahe wäre sie auf ihn herein gefallen. 'So nicht, mein Freund', dachte sie bei sich und korrigierte ihren Winkel und folgte Ethans Sturz nach unten. Dabei hängte er sie zwar für einen Augenblick ab, doch es gelang ihr, in einem akzeptablen Zeitrahmen wieder auf ihre Position zu gelangen. Sie pustete angestrengt aus, die G-Kräfte waren noch immer etwas, das sie verwirrten, speziell wenn sie sich innerhalb von kurzer Zeit veränderten. Elanda bemühte sich, die Spirale möglichst akkurat ab zu schließen, kam dabei Ethans Jäger ziemlich nahe. Sie konnte Box hinter sich lautstark schimpfen hören, eine Mischung aus Pfeifen, Piepen und etwas, das ihr in den Ohren weh tat. Auf dem Display wurden seine Tiraden in für Elanda verständliche Worte übersetzt.
'Jetzt mach mal halb lang, das war noch lange kein Beinahezusammenstoß', beschwerte Elanda sich.
Die Ferroanerin bewegte ihren Jäger etwas von Ethan fort, den zu Beginn verlangten Abstand wieder einhaltend. Dabei hatte sie es sich nicht nehmen lassen, in Ethans Richtung zu grinsen, wobei sie aber nicht wusste, ob er es gesehen hatte.
"Sorry, Stripes, aber du hast mir gefehlt, also wollte ich dir ein bisschen näher kommen!", scherzte sie dabei.
"Und ja, ich bin halbwegs hinterher gekommen, denke ich. Box würde allerdings sagen, dass es verbesserungswürdig wäre. Aber keine Sorge, wie du eben gesehen hast, bin ich ein lästiges Anhängsel, so schnell wirst du mich nicht los."
Elanda folgte Ethans Kurve, die im Gegensatz zu gerade eben gerade zu langweilig war. Die vier Schiffe waren kurz darauf in Formation eingereiht.

Kay Tha'raeus

Commander

Beiträge: 36

Callsign: Snow

Position: Green 5

Charakterprofil:

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. Juni 2015, 19:20

Endor - Orbit - Rotte 2
08-03-04 ABY - Missionday 1

Kay beobachtete wie Green 8 ausbrach und beschleunigte. Das sah von hier aus schonmal ganz gut aus. Der Bothaner warf einen Blick auf seine Treibstoffanzeige - alles im Grünen - und feuerte auf zwei größere Brocken, die sich in sein Sichtfeld bewegten.

"Irys, leite mal 10 Prozent der Energie von den Schilden auf die Laser, ich habe das GEfühl, dass ich ein bisschen zu wenig Zug drauf bekomme"

Green 8 meldete sich wieder:
"Scheiße!" - "Green 8 hier, an Green 5. Meine Bordbeleuchtung ist ausgefallen. Ich versuch' sie wieder zum laufen zu bringen, hab aber ein schlechtes Gefühl. Der Rest hält. Kehre zum Shuttle zurück."
Der Commander antwortertete: "Verstanden, Green 8. Lassen sie die Reperatur ihren Droiden machen, behalten sie weiterhin die Trümmer im Auge. Lassen sie die Energieverteilung überprüfen, nicht dass es zu einer Entladung von Antrieb oder Waffensystemen kommt. Green 5, over"

Zu Irys sagte er: "Überpüfe mal die Energiesignatur des Achter X-Wings. Vielleicht können wir ja von hier aus etwas tun."

Kaum war das gesagt, klickte sein Com wieder und das Shuttle war dran:

"Tashoor an Green 5, bestättige Ziel auf 2 Uhr , verlassen Formation und ziehen den Brocken aus der Bahn. Tashoor over."

"Verstanden, Tashoor. Sagen Sie Bescheid, wenn Sie wieder in die Formation zurückkehren können. Green 7 wird Sie weiterhin begleiten"

Er richtete dann das Wort an seine Rotte:

"Rotte 2, Tashoor wird den größeren Brocken auf 2 Uhr anvisieren und dafür die Formation verlassen. Green 7 gibt dem Shuttle Geleitschutz. Green 8 und ich bleiben auf diesem Kurs und fliegen parallel mit 35 Metern Abstand. Green 6, testen Sie bitte ihre Masschiene und kehren dann zu uns zurück."

Tashoor brach aus der Formation aus, und Kay zog sein Steuerknüppel zu sich, um die Höhe von Green 8 zu erreichen. Er wartete kurz ab, ob Inez seine Befehlen folgte und würde dann auf den Platz ausscheren, den sie freimachen dürfte.

"Irys, achte auf Tashoor, während ich auf unsere Rotte schaue."

Irys bestätigte.

Kay visierte ein neues Trümmerteil an und feuerte mit Präzision. Ja die 10% mehr waren sinnvoll investiert, dachte er sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Tha'raeus« (8. Juni 2015, 19:28)