Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dexter

Fortgeschrittener

  • »Dexter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Mainchar: Andenus Dexter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2015, 10:58

Gewöhnlicher Tagesablauf eines X-Wing Piloten

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal übelegt wie eigentlich so ein normaler Tagesablauf eines Piloten/ einer Staffel auf einem Schiff aussieht. Also nicht wenn man gerade eine Mission fliegt sondern wenn gerade wenig los ist.

Gibt es Schicht und/oder Bereitschaftsdienst? Wird das zwischen den Squadrones aufgeteilt oder zwischen den Rotten der jeweiligen Schwadronen? Wenn Schichtdienst, wie lange geht er dann.

Was machen die Piloten wenn sie gerade nicht Fliegen, aber im Dienst sind.

Gibt es jeden Morgen eine Einsatzbesprechung? Wer leitet die? Green 1?

So das erstmal ein paar Fragen zu dem Thema, ich bin gespannt auf die Antworten :)

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2015, 11:40

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. :)

Grundsätzlich achtet man auf zwei Dinge:
1. Piloten sollen viel Fliegen
2. Piloten sollten ausgelassen sein

  • Um 1. zu erreichen gibt es einerseits Patrouillen- und Aufklärungsflüge, wenn keine Mission ansteht und natürlich auch Übungen. Andererseits gibt es auch einen Simulatorraum, in denen die Piloten üben können und sollen.
  • Um 2. zu erreichen haben Piloten relativ viel Freizeit. Diese können sie aber auch mit gemeinnütziger Arbeit (Hilfe bei Reparaturen bzw. Schiffsbetrieb) verbringen.
  • Es gibt ein tägliches Briefing das der Geschwaderkommandant anberaumt. Bei diesem Briefing werden Trainingsergebnisse, Aufgabenverteilung, usw. besprochen. Sie sind unabhängig von Mission-Briefings und -Debfriefings.
  • Die Piloten haben die Pflicht, sich mit den Mechanikern abzusprechen, was die Wartung ihres Jägers betrifft. Dazu gehört: melden, wenn was kaputt geht, Treibstoffverbrauch melden, fertiggestellte Wartungsarbeiten abnehmen, etc.
  • Abschüsse aufmalen. Piloten dürfen sich die Konturen der Abschüsse, die sie geleistet haben auf ihren Jäger aufmalen (üblicherweise entlang dem unteren Rahmen der Cockpitkanzel). Das können sie selbst machen oder versuchen ihre Mechaniker dazu zu überreden. :)
  • Sport, Training und Weiterbildung: einerseits natürlich betreffend der Pilotenthemen (Taktik, Einheiten, Führungseigenschaften, etc.) andererseits aber auch Zusatzausbildungen (Umgang mit Handfeuerwaffen, Com-Geräten, Erste-Hilfekurse, etc.)
  • Das Zusammenleben und gemeinsame Aktivitäten in der Einheit (ganze Staffel) wird forciert. Gleichzeitig sollte es auch einen positiven Konkurrenzkampf zu anderen Staffeln geben, um die Leistungen zu fördern.

Alles in allem haben Piloten abseits von Missionen sehr viele Freiheiten. Das liegt daran, dass Piloten in Einsätzen teilweise unter extremsten Stress stehen, sie eine äußerst kurze Lebenserwartung haben und durch und durch fit sein sollten.

Das ist alles so Zeug, dass ich aus diversen Büchern zusammengekramt habe. Keine Garantie auf Vollständigkeit. :)

lg Kinman

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (01.04.2015), Teenna (01.04.2015), RiaStarchild (01.04.2015), Yri'lian (01.04.2015), Onia (02.04.2015)

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2015, 13:01

Wow, das bietet viele Möglichkeiten für schönes RP. Danke fürs zusammen sammeln.
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2015, 11:36

Ich hab hier mal rot markiert, wo die Abschüsse aufgemalt werden.
»Kinman« hat folgende Datei angehängt: