Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. April 2015, 01:24

Feedback für SC - Tylee Dayo

Ich bin immer interessiert daran, Rückmeldung für meine Geschichten und meine Tylee zu erhalten. Und auch (meistens) nicht empfindlich.
Feedback für Tylee Dayo jederzeit willkommen!

Ihre Geschichte beginnt hier:

IC: Endor >>> Endor - Orbit >>> Beitrag 9 (Tylee Dayo)

Danke im Voraus,

Yri

2

Freitag, 24. April 2015, 13:16

*Auf die Mein-Senf-dazu-Tube drückt*

Bisher find ich Tylee als Charakter verdammt witzig. Von ihrem verhalten her, von den Gedanken und ihrem Handeln. Auch finde ich, dass der leicht melancholische Droide ein guter Einfall und ein kleiner Kontrast zu ihrem ein wenig flippigen Auftreten ist. Alles zusammen gesehen passt der Charakter ins Derelict-Squadron meiner meinung nach super rein. :thumbsup:

Auch deinen Schreibstil dazu mag ich, es liest sich einfach sehr flüssig und amüsant.
Bin dann auch mal gespannt wie die Charaktere mitnander klar kommen werden :)


LG. Phil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (25.04.2015)

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 13:50

Ich mag Tylee. Tylee ist anders, deine Posts sind es auch und das geht Hand in Hand. Vor allem die Gedanken, die zum Teil als Stream of consciousness geschrieben sind, finde ich super, denn das lässt direkt in den Charakter blicken. Schade fand ich etwas, dass die Vorgeschichte mehr häppchenweise war. Zwar waren natürlich die wichtigsten Punkte vorhanden, aber ich bin einfach ein Fan von nahtloser Erzählung in Foren-RPs. Einige mögen das eher langweilig finden, für mich gehört das einfach mit dazu. Aber ich weiß auch, dass die Zeit knapp wird, darum wird sie in Zukunft zeigen, wie es weitergeht und ob Tylee vielleicht noch aus dem Nähkästchen plaudert.

Schriftbild, Rechtschreibung ist 1A. :)

Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich einfach mehr Stoff für ein ordentliches Feedback benötige. Wenn ich den habe, dann werde ich auch mehr schreiben.

lg Kinman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (25.04.2015)

4

Mittwoch, 29. April 2015, 17:44

Danke Euch beiden erstmal. Zunächst freut es mich natürlich, wenn Tylee und der Schreibstil ihrer Spielerin zunächst auf Wohlwollen stoßen.

Kinman, Du musst mir beizeiten das "anders" nochmal erläutern. Das kann ja alles heissen... ^^

Jap, ich habe ihre "Prequel" eher episodenhaft erzählt. Das war durchaus eine bewusste Entscheidung. Ich neige dazu, mich gern in Geschichten zu verzetteln und dann mittendrin den Nerv darauf zu verlieren.
Den Monat bis zum Eintreffen auf der MON SULACCA komplett zu schreiben, hätte ich auch garnicht mehr die Zeit gehabt. Und desweiteren beschränke ich mich dann doch gerne auf Ausschnitte, die für mich relevant sind. Also die Figur an einer bestimmten Stelle beleuchten, welche wesentlich für ihre Geschichte ist. Das hilft dann auch mir, ein Gefühl für die Person Tylee Dayo zu bekommen, die recht spontan während des Schreibens plötzlich das ein oder andere Merkmal entwickelt hat.

Wenn dies nicht das korrekte Stilmittel für ein Foren-RP sein sollte, entschuldige ich mich platt mit mangelnder Erfahrung. Ich hab es ähnlich gehändelt, wie die kurzen Episoden aus Yris Kopf, die ich andererorts erzähle. Aber ich übe weiter!

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2015, 18:58

Zuerst zu den Episoden: es gibt da kein falsch oder richtig. Es ist... anders. :P

Zum anders: schwer zu sagen. Bisher wirken alle Charaktere recht bedacht mit dem, was sie sagen und tun. Bei Tylee habe ich das Gefühl, sie ist spontan, impulsiv und direkt. Und diese Charaktereigenschaft (sofern sie von mir korrekt erkannt wurde) transportierst du auch in deinen Beiträgen durch deine Art zu schreiben. Handlung und Gedanken gehen hier Hand in Hand, ergänzen sich. Das sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.

Wenn es noch immer unklar ist, versuche ihr dir das mal im TS vorzustammeln, was da durch meinen Kopf irrt. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (29.04.2015)

6

Mittwoch, 29. April 2015, 22:46

Huhu,

Auch wenn ich mich selber mit 'Kritik' recht schwer tue [Ob im Guten oder Schlechten!] versuch's ich mal!
Zu den angeschnittenen Episoden: Ich perönlich findedie Einteilung nicht verkehrt - Und ich mag sie so. Warum auch immer! :D
Tylee ist von der Gruppe der bisher am .. Hmm .. Wie beschreib ich das? Flippigste Charakter? *g* Die Posts sind meist recht witzig zu lesen. Und wie Kinman schon sagte passt das ganze - im Gespann mit dem Droiden - perfekt indeinen Schreibstil rein, sodass ich bisher noch nirgens das Gefühl hatte, dass es sich komisch lesen würde. - Im Gegenteil. Sehr flüssig und unterhaltsam!

Ich bin schon auf das erste richtige Zusammentreffen mit den Grünen gespannt. *g*

~ Teenna | Yizesa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (29.04.2015)

7

Mittwoch, 29. April 2015, 23:28

Guten Abend,

dann möchte ich auch mal versuchen Feedback zu hinterlassen (besonders da Yri bei mir kontruktives hinterlegt hatte ;)).

Wie Teenna tue ich mich auch mit Feedback zu bestimmten Konzepten irgendwie schlecht, auch ich versuche einfach mal mein Glück!

Tylee wirkt für mich sehr witzig, als ob sie bei jeder Situation (ob gut oder schlecht) ihren Humor einfach nicht verliert. Besonders interessant finde ich die Momente bei ihren Droiden sowie ihre Gedanken zu den jeweiligen Situationen.

Freuen tue ich mich zumindestens auf weitere Situationen mit Tylee UND ihren Droiden.

~~~~~~~~~~~~~

Das Oni!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (29.04.2015)