Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. April 2015, 13:10

Feedback für SC - Lucanos Kin'aan

Huhu!

Ebenso wie die werte Yri bin ich auf der Suche nach Feedback für meinen Forenrp Charackter, der in diesem Falle der freundliche Mirialaner ist :)
Kritik, Anregungen, Beschwerden oder sonstigen Char-bezogenen Spam, bitter hier hinein werfen.^^

LG. der Phil.

2

Samstag, 25. April 2015, 13:34

Huhu,

dann will ich auch mal meine bisherigen Eindrücke zu Lucanos schildern:

Du hast ihn selbst als "der freundliche Mirialaner" betitelt und so wirkt er bislang auch auf mich. Nett. Er erscheint mir "suave" (weil das einfach ein schöner Begriff für ihn ist) und bislang kaum aus der Ruhe zu bringen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man im Verlauf der Zeit noch ein wenig von seinen Ecken und Kanten, von seinen Macken und seiner Geschichte mitgekommt. Aber da wir ja noch ganz am Anfang sind und er sich erstmal um einen guten Eindruck bemüht, ist es nachvollziehbar, wenn er da noch ein wenig zurückhaltender ist und erstmal versucht, seinen Charme spielen zu lassen. Also alles gut. Ich würde aber anraten, ein wenig darauf zu achten, ihn nicht andauernd zu schmunzeln und lächeln zu lassen. Schüttel sein gelassenes Gemüt bei Gelegenheit mal ein wenig durch. Bin neugierig darauf, wie er auf Stress reagiert ^^

Was den Schreibstil betrifft, pass ein wenig auf die Zeitform und die Flüchtigkeitsfehler auf. Aber wie Du bereits mitgekriegt hast, bin ich da ja recht pingelig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Var'raak (25.04.2015)

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2015, 09:12

Ich habe überlegt, ob ich hier (schon jetzt) etwas schreiben kann/soll, da Yri meiner Meinung nach das Bild, das ich habe, perfekt eingefangen hat. Er ist bisher eher der Kumpel-Typ, weniger der aufgeblasene Pilot, den man ein bisschen erwartet, wenn jemand so lange in diesem Job überlebt. Das meine ich keinesfalls negativ, es wäre sogar sehr schade, wenn alle das Arroganter-Pilot-Klischee erfüllen würden. Allerdings wünsche ich mir auch, dass er nicht so aalglatt bleibt, sondern auch zeigt, wenn mal etwas nicht so passt. Aber auch hier denke ich, dass es anfangs schwer ist, das rüberzubringen, immerhin wollen die Charaktere ja sicherlich ein gutes Bild von sich zeigen und nicht gleich mit der Faust ins Gesicht fahren.

Schreibstil: sehe ich ebenso wie Yri. Einmal mehr durchlesen, vielleicht sogar nicht direkt nach dem Scheiben, sondern eine Stunde später (eine Stunde warten, bricht keine Zacke aus der Krone), könnte helfen. Der zeitliche Abstand bringt etwas Distanz zum Text und man findet Fehler leichter. Eigene Rechtschreib- bzw. Tippfehler sind immer am schwierigsten zu erkennen, geht mir ja genauso.
Für meinen persönlichen Geschmack liegt etwas zu viel Fokus auf dem Droiden. Sollte es aber so sein, weil die Bindung zwischen dem Charakter und Rena so intensiv ist, hoffe ich mal zu erfahren, warum es so stark ist. :)

lg Kinman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Var'raak (29.04.2015)

4

Mittwoch, 29. April 2015, 11:12

Zur kurzen Erleuterung mit dem Droiden:

"Sie" hat schon wirklich eine ausgeprügte Persönlichkeit, auch noch nie eine Speicherleerung hinter sich.
Die Geschichte wird sicher irgendwann nochma erzählt, spätenstens wenn man ihn betrunken danach fragt ;)
Das mit dem Focus ist ein klein wenig gewollt, aber nicht so extrem. Es ist wie eine Art ungleiche Beziehung, für ihn ist es sowas wie seine kleine Schwester und sie sieht in ihm den großen Befreier. Wenn Droiden sich verlieben könnten.. und so ;)
Zumindest der Droide weicht ihm nur ungern von der Seite und ist auch sehr zickig. Auch in Bekanntschaft zu der anderen Mirialanerin. Nicht, dass sie was gegen sie hat aber es ist klar ersichtlich, dass die beiden grünen sich ähnlicher sind als es ein Droide wär. Aber das launisch sein kann sich Rena auch erlauben, da sie bedingungslos loyal und verdammt kampftauglich ist, was bedeutet der Droide ist in Stresssituationen sehr "konzentriert" und hilfreich, hat ja auch ne Menge Erfahrung im Fliegen z.B, was bedeutet, dass sie auch mal in brenzlichen Situationen schneller und eigenständiger reagiert als ihr Besitzer, was den beiden schon mehr als einmal den Arsch gerettet hat. :D
Naja alles zu seiner Zeit, auch dass aalglatte, das höfliche wird mit der Zeit sicher etwas verblassen, wenn man seine Schwächen kennt. Ich freu mich schon auf das weitere Spielen und bedanke mich für das Feedback erstmal. Auch die Rechtschreibung wird bestimmt besser werden ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (29.04.2015)