Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 13:44

Feedback für SC - Inez Laleeh

Ich schließe mich mal den Feedbackwünschen an. Ich weiß, dass es dafür noch früh ist, aber dann steht der Thread mal.

Was interessiert mich?
  • Charakterkonzept grundsätzlich: ich weiß, dass ich mich da durchaus ein wenig in eine existierende Schublade gesetzt habe (Mann spielt junge, schöne Frau). Stört mich aber nicht, ich weiß warum und hoffe, dass ich zeigen kann, dass man deswegen nicht wirklich jedes Klischee mitnehmen muss. Gerne höre ich mir aber auch hier eure Meinung dazu an.
  • Hapanisch: nerven die mangelnden Basickenntnisse? Werden sie passend rübergebracht oder wirkt es zu gestellt. Habe ich mit Esperanto eine gute Wahl getroffen oder ist es zu wenig exotisch?
  • Schriftbild, textliche Qualität, Rechtschreibung, Verhältnis Beschreibungen/Gedanken/Dialoge: gefällt's, gibt es was zu meckern?
  • Was gefällt euch besonders gut oder besonders schlecht? Einzelne Sätze, Situationen, Charaktereigenschaften, etc. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt. Wenn ich sehe, was gut und was schlecht ankommt.

Auch wenn ich mich über Lob freue (bin halt auch nur ein Mensch :D) so nehme ich vor allem gerne sachliche Kritik, die auch gerne nicht positiv ausfallen darf, entgegen, denn daraus kann ich am meisten lernen. Ihr braucht auch nichts in irgendwelche schonenden Worte packen, ich bin da niemanden böse. Im schlimmsten Fall hinterfrage ich Gründe. "Situation XY ist aber echt scheiße!" "Warum empfindest du das so?". Ich gestehe auch jedem seine Meinung zu.

Quicklinks:
Bio in der Datenbank/im Wiki
Einstiegspost

Danke,
lg Kinman

2

Mittwoch, 29. April 2015, 01:06

*Feedback gibt*

Was die hapanische Sprache angeht find ich die von dir gewählte eigentlich ziemlich passend. Es klingt ziemlich spanisch. (Esperanto.. hmm Zusammenhang?)
Aber das ist durchaus nicht schlecht, ich muss gestehen, dass ich mir Inez ein bisschen wie eine junge spanische Dame vorstelle, die es gewohnt ist eher bedient zu werden, anstatt etwas selbst zu tun. Wobei auch ziemlich deutlich wird, dass sie sich anstrengt. Allein eine der ersten Szenen mit dem FLugsimulator schon. Ebenso witzig finde ich, dass sie bei Aufregung mehr in ihre Sprache zu fallen scheint, das ist ziemlich glaubhaft :)
Aber ich bin sehr gespannt ob sich ihr Basic mit dem strengen Bothaner als Aufpasser bessern wird. ;)
Eigentlich hast du dir damit einen Freibrief für grammatische Fehler geschaffen :D Aber einen gut passenden und umgesetzten. :P

Auch das Schriftbild ist bisher sehr sauber und ich habe nichts zu bemängeln. Seltsam, dass ich lediglich bei mir diesen Punkt bemängeln muss ;)
Was mir auch gut gefällt ist, dass sie sich recht freundlich nach außen verhält, es ist das etwas überspitzte Freundliche, was jedoch nicht wirklich auffällt und von betroffenen Personen als "Normal" Freundlich aufgefasst wird. Ein wenig arrogant ist sie aber auch, find ich zumindest. ;) Aber das ist ja bisher nichts, was sich negativ ausgewirkt hat. Hier bin ich besonders gespannt muss ich erhlich sagen, wie Inez sich mit ihrem Droiden schlägt, der bisher ja eher verwirrt war, von dem was sie sagt.


LG auch hier:
Der Phil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (29.04.2015)

3

Mittwoch, 29. April 2015, 17:32

Inez (sogar der Name klingt ja spanisch) wird sich in meinen Ohren wohl immer anhören, wie eine weibliche Version des Gestiefelten Katers :D
Ich find das prima, weil es einem den Char gleich mal näher bringt. Alles, was einen zu Asoziationen verleitet und Leben in die Bude bringt, ist gut!

Was das "wunderschöne Frau von nem Kerl gespielt" angeht, stört es mich nicht wirklich. Klar entlockt es erstmal ein Schmunzeln. Ich freue mich darauf, wenn sie weiter Tiefe bekommt. Ein paar Einblicke in ihre Gedankenwelt haben wir ja schon bekommen und ihr dezenter Kulturschock (noch recht gut nach Außen kaschiert), inklusive der doch anderen Geschlechterverhältnisse, wird schon jetzt deutlich und wird sicher noch den ein oder anderen Lacher bringen, wenn sie sich damit die Nase anrennt.

Für den Moment wirkt sie auf mich noch wie eine junge Frau mit großen Träumen. Ehre, Abenteuer, Ruhm, etwas bewirken wollend. Eine Person, die durchaus selbstbewusst aus ihrem bisherigen Alltag ausgebrochen ist und alles was sie kannte, hinter sich gelassen hat. Da steckt noch eine Menge Potenzial drin, wenn die Realität mit den Vorstellungen kollidieren wird. Mein Eindruck war, dass Du mit ihr durchaus jemanden erschaffen wolltest, der durch seine Erlebnisse noch wesentlich geformt wird. Dem sehe ich gespannt entgegen.

An Schriftbild und Rechtschreibung gibt es nichts zu bemängeln, gefällt mir beides gut. Deine Liebe zum Detail merkt man Dir dabei an. Für mich persönlich ist da weniger manchmal mehr, aber das ist persönliche Präferenz. Ich warte noch darauf, wie du Spannungsbögen zeichnen wirst. Letzlich geht es ja darum, ein gutes Bild des Charakters, seiner Gedankenwelt und seines Handelns herüber zu bringen und das kriegst Du sehr schön hin. Weiter so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (29.04.2015)

4

Freitag, 8. Mai 2015, 17:28

Dann versuche ich hier auch mal Feedback abzugeben.

Also den ersten, großen Pluspunkt kassiert Inez wegen ihren Akzent und der Sprache. Die, finde ich, ist sehr gut eingebaut und man merkt ihr regelrecht an, dass sie das Basic nicht ganz beherrscht bzw. noch etwas Probleme sich passend auszudrücken. Gespannt habe ich den Beitrag im Quartier gelesen, wo sie sich mit Kay unterhalten hat.

Kurz um: Mir gefällt sie und ich bin gespannt was noch dazu kommt. Lesen tun sich die Beiträge ja eh ganz gut.

*Schaut wieder nach oben auf das Feedback.*

Hmm, auch wenn es etwas kurz geraten ist.

Das Oni grüßt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (08.05.2015)

Kinman

Spion

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2015, 13:16

Danke für das Feedback und ich bin sehr froh, dass der Charakter offensichtlich so rüberkommt, wie es gedacht ist und vor allem, dass das mit der Sprache nicht zu aufgesetzt wirkt. Das war meine größte Befürchtung.

Bzgl. Spannungsbogen: da muss ich sagen, bin ich selbst ebenfalls neugierig, da ich noch nicht wirklich weiß, was sich so bieten wird. Aber ich denke, das geht los, sobald sie checkt, dass im Militär zu fliegen und "echten" Gegnern und nicht nur ein paar Söldnern in Metallkisten gegenüberzustehen, den Beginn setzen wird. Dann wenn sozusagen die Traumwelt von Ehre, Abenteuer und Ruhm, wie Yri so schön schrieb, zusammenbricht. Oder wenn ihr die Staffelkammeraden mehr auf den Geist gehen, als sie erwartet. Das darf übrigens jeder, wie vielleicht schon bemerkt, mag ich charakterlichen Konflikt und man darf meinen Charakteren gerne alles um die Ohren hauen, was man in die Finger bekommt. :D

lg Kinman