Huhu! Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend, was Charakter Feedback angeht. Grund: Zu lang zum Erklären, soll euch nicht Aber ich denke, hier im kleinerem Umfeld trau ich mich dann doch auch mal.
Ich habe für Elanda eine kaum bekannte Rasse aus der Lore (Nun wohl eher Legends Lore) herausgesucht. Ferroanerin. Das Volk taucht vor allem im Buch "Planet der Verräter" auf, später noch ein wenig in der Serie mit den Youzan Vong. Elanda ist aber nicht Teil der Ferroaner, die auf Zonama Sekot leben, sondern von Ferro, wo die Ferroaner ursprünglich herkommen. Da über diese gleich noch viel weniger, also praktisch nichts bekannt ist, ist vieles zu der Rasse eigen interpretiert. Ich habe mich aber etwas an die Gegebenheiten des Buchs orientiert, deshalb zum Beispiel die Naturverbundenheit. Ich habe dem ganzen dann noch einen spirituellen Touch verpasst, da habe ich mich unverschämter Weise an die Indianer orientiert, wenn auch nur sehr einfach. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das so ankommt.
Schriftbild, ist es leserlich, sollte ich was ändern, beschreibe ich zu umständlich oder passt es wie es ist.
Charakter, kommt ihre Kultur, die ich darzustellen versuche, rüber?
Was gefällt euch besonders gut, was weniger?
Hab ich was vergessen? Wenn ja, einfach dazu schreiben.
Elanda im Wiki
Elandas
Beschreibung hier im Forum
Einstiegspost