Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RiaStarchild

Kampfkeks Administratorbienchen

  • »RiaStarchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Mainchar: Aliera Eryada

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 20:41

Elanda Treize

Huhu! Normalerweise bin ich ja sehr zurückhaltend, was Charakter Feedback angeht. Grund: Zu lang zum Erklären, soll euch nicht Aber ich denke, hier im kleinerem Umfeld trau ich mich dann doch auch mal.

Ich habe für Elanda eine kaum bekannte Rasse aus der Lore (Nun wohl eher Legends Lore) herausgesucht. Ferroanerin. Das Volk taucht vor allem im Buch "Planet der Verräter" auf, später noch ein wenig in der Serie mit den Youzan Vong. Elanda ist aber nicht Teil der Ferroaner, die auf Zonama Sekot leben, sondern von Ferro, wo die Ferroaner ursprünglich herkommen. Da über diese gleich noch viel weniger, also praktisch nichts bekannt ist, ist vieles zu der Rasse eigen interpretiert. Ich habe mich aber etwas an die Gegebenheiten des Buchs orientiert, deshalb zum Beispiel die Naturverbundenheit. Ich habe dem ganzen dann noch einen spirituellen Touch verpasst, da habe ich mich unverschämter Weise an die Indianer orientiert, wenn auch nur sehr einfach. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das so ankommt.

Schriftbild, ist es leserlich, sollte ich was ändern, beschreibe ich zu umständlich oder passt es wie es ist.
Charakter, kommt ihre Kultur, die ich darzustellen versuche, rüber?
Was gefällt euch besonders gut, was weniger?
Hab ich was vergessen? Wenn ja, einfach dazu schreiben.


Elanda im Wiki
Elandas Beschreibung hier im Forum

Einstiegspost
[Fen klopft Harper auf die Schulter und dreht sich dann nach dem rausgehen um. Sie intoniert feierlich:
"Ich taufe dich auf den Namen NOBLE BUCKET!" und schengelt die Flasche an die Schiffshülle.]

2

Mittwoch, 29. April 2015, 00:55

So auch mal hier ein nettes Feedback. :)

Als erstes muss ich sagen, dass sich an der Leserlichkeit der Texte kein Kritikpunkt findet. ;)
Was ich wirklich toll finde ist, wie du ihre Kultur mit einbeziehst, die Naturverbundenheit, die Spiritualität.
Elanda macht einen netten, aber durchaus nicht sehr annahbaren Charakter und so wie du sie beschrieben hast, passt das ziemlich gut. Sie hat halt ihre Eigenheiten. :)
Auch das Vertrauen zu Ethan als ihrem Kumpel wird ziemlich deutlich. Sie scheint zu ihm aufzusehen und ihn gleichzeitig beschützen zu wollen, wie eine kleine Schwester.^^
Ebenso hier bin ich gespannt wie die Chars noch untereinander agieren werden. Aber von der Vorlage des Charakters her kann ich abschließend sagen, dass das Potential gut genutzt wird.

LG. der feedbackende Phil.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RiaStarchild (29.04.2015)

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2015, 09:18

Elanda ist für mich die blaue Rose. Nein, das blaue Röschen. :)
Sie wirkt fragil und fremd in ihrer Welt. Bzw. die Welt um sie wirkt fremd auf sie. Da ich stark davon ausgehe, dass das beabsichtigt ist, kommt es gut an. Sehr gut gefallen hat mir, wie sie auf das ignoriert bzw. nicht beachtet/bemerkt werden reagiert hat und vor allem der letzte Post, in dem ersichtlich wird, dass sie durchaus auch ihren Willen hat. Nach wie vor bin ich gespannt, wie sehr sie auf Killerinstinkt umschaltet, wenn sie mal in einem X-Wing sitzt. Ob die Rose dann auch Stacheln zeigt.

Schreibstil:
Gefällt. Hier und da halt die Flüchtigkeitsfehler, die uns fast allen passieren. Sehr schön ist, dass du immer recht viel einbringst, also auch mal etwas zur Umgebung, oder mehr zu Elandas Auffassung. Das wertet die Beiträge ungemein auf. Tatsächlich halte ich momentan nichts für verbesserungswürdig und ich erwarte mit Spannung, ob ich das auch nach dem ersten Einsatz so sagen kann. :)

lg Kinman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RiaStarchild (29.04.2015)