Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. April 2015, 23:13

Feedback für SC - Die große Fira Xaal

Einen schönen guten Abend!

Ich reihe mich dann mal ein bei den Feedback-Anfragen.

Da das ja auch mein erstes Foren-RP so ist, interessiert es mich auch schon wie ich das so hinkriege. Was passt, stimmig ist und was wiederum so überhaupt nicht passt. Oder einfach alles was einen da so einfällt.

Den Anfang nimmt es mit dem hier: Einstieg von Fira Xaal

Das Oni bedankt sich konstruktives Feedback und ist Lob nicht abgeneigt!

2

Mittwoch, 29. April 2015, 18:16

Fira wirkt auf mich wie eine eher ruhige, sympathische Person. Tylee mag sie bisher. Viel mehr kann ich fast noch nicht sagen ^^

Was ich an dem Charakter sehr schätze, ist, dass sie sich allein schon von der Optik her wohltuend aus der O815-Schönchen-Schematik abhebt. Dafür schonmal Daumen nach oben! Die meisten sehr großen Leute, die ich kenne, sind auch in ihrem Wesen und in ihren Handlungen eher bedächtig und rücksichtsvoll. Das passt für mich schon einmal gut zusammen.

Was ich mir wünschen würde, ist, dass Du in Zukunft noch etwas auf ihr Innenleben eingehst. Also nicht nur die Handlungsabläufe beschreibst, sondern uns mehr in ihre Gedanken, ihren Hintergrund und ihr Wesen Einblick gewährst. Wie "tickt" Fira? Wo kommt sie her? Wo will sie hin? Was treibt sie an? Was findet sie gut? Was macht sie sauer?

Ansonsten: Guck ein wenig auf die Zeitformen und die Rechtschreibung. Wie Du schreibst, liest sich flüssig und ist angenehm, wie auch Fira als Person bislang angenehm ist. Trau Dich auch ruhig, die Geschichte innerhalb eines Dialoges fortzuführen oder gar umzulenken. Lass sie ihre Gedanken dabei haben. Tylee quatscht ja recht rege, habe ich das Gefühl. Hau ruhig dazwischen :D

3

Mittwoch, 29. April 2015, 19:59

Danke für das Feedback bzw. auch die Kritik!

Zitat

Was ich mir wünschen würde, ist, dass Du in Zukunft noch etwas auf ihr Innenleben eingehst. Also nicht nur die Handlungsabläufe beschreibst, sondern uns mehr in ihre Gedanken, ihren Hintergrund und ihr Wesen Einblick gewährst. Wie "tickt" Fira? Wo kommt sie her? Wo will sie hin? Was treibt sie an? Was findet sie gut? Was macht sie sauer?

In Ordnung. Ich versuche bei den nächsten Beiträgen von ihr auch mal näher darauf einzugehen.

Zitat

Ansonsten: Guck ein wenig auf die Zeitformen und die Rechtschreibung. Wie Du schreibst, liest sich flüssig und ist angenehm, wie auch Fira als Person bislang angenehm ist. Trau Dich auch ruhig, die Geschichte innerhalb eines Dialoges fortzuführen oder gar umzulenken. Lass sie ihre Gedanken dabei haben. Tylee quatscht ja recht rege, habe ich das Gefühl. Hau ruhig dazwischen :D

Ich gebe mein Bestes beim nächsten Mal besser auf die Zeitformen sowie Rechtschreibung Acht zu geben :D

Was das umlenken angeht, bin ich es wohl noch aus dem MMORPG-RP gewöhnt meinen Gegenüber nichts "aufzwingen" zu wollen. Ich glaube, dass hat sich auch etwas in das Foren-RP übertragen.

Nochmals Danke für das Lob und auch die Hinweise!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yri'lian (30.04.2015)

4

Donnerstag, 30. April 2015, 00:13

Ja, das mit dem "nichts aufzwingen wollen" kenne ich, aber da würde ich mir keine Sorgen machen, so lange Du anderen Spielern nicht Worte in den Mund legst oder sie Entscheidungen treffen lässt.

Da kann man sich einfach wie gewohnt an das grundsätzliche Prinzip des "Futter gebens" halten. Also offene Fragen stellen, eine neue offene Situation schaffen, auf die Partner, wie sie wollen, reagieren können, die Handlung weiter mit Angeboten befeuern. So unterschiedlich zum MMO-RP ist es also garnicht. Nur das man seine "Emotes" eben herrlich ausschmücken und mit den eigenen inneren Vorgängen belegen kann. :)

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2015, 10:51

Ah, es gibt noch einen großen Unterschied. Wenn es dem anderen Spieler gar nicht passt, kann man es ändern. :)

Leider kann ich dem Feedback von Yri hier nichts hinzufügen, wie auch schon bei Lucanos trifft sie den Nagel auf den Kopf.

Ah doch, etwas fällt mir noch: in einigen Posts gehst du auf ihre Größe ein, versuch es aber mal auf eine anderen Weise zu beschreiben. Zum Beispiel wo sie Tylee gefolgt ist, wäre möglich gewesen zu schreiben, dass sie dank ihrer langen Beine schnell(er) ist.

lg Kinman

6

Donnerstag, 30. April 2015, 11:58

Auch dir danke für das zusätzliche Feedback :)

Zitat

Ah doch, etwas fällt mir noch: in einigen Posts gehst du auf ihre Größe ein, versuch es aber mal auf eine anderen Weise zu beschreiben. Zum Beispiel wo sie Tylee gefolgt ist, wäre möglich gewesen zu schreiben, dass sie dank ihrer langen Beine schnell(er) ist.


Hmm, gute Idee. An sowas hatte ich bisher nicht gedacht bzw. nicht in diesen Moment wo ich das geschrieben hatte.