Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zenka Obyrru | FRPG. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2015, 00:23

Feedback für SC - Yizesa Neya

Huhu!

Ich stelle dann meinen Char zum Feedback rein.
- Wie kommt der Charackter bis her rüber. Was gefällt, was gefällt weniger?
- Schriftbild? Wie ist Rechtschreibung, Grammatik, fallen Stellen an die weniger gut lesbar sind? etc.
- Sonstige Punkte, Kritik?

Da das für mich erpsönlich auch eine Art Versuch ist - Als erstes Foren Rp nehm ich jede Krtik/Anregung/etc. sehr gerne an und freue mich über Feedback!

Yizesa in der Datenbank/ Wiki
Einstiegspost

Danke,
~ Teenna | Yizesa

Kinman

Spion

Beiträge: 221

Mainchar: Padawan Shinzu Saito

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 09:31

Wie kommt der Charakter bis her rüber. Was gefällt, was gefällt weniger?
Zuerst: ich hasse dich für den Namen. Jedes einzelne Mal, wenn ich ihn schreiben muss. Nein, keine Sorge, der Name passt, nur meine Finger wollen ihn einfach nicht richtig tippen. :D
Tatsächlich kann ich über den Charakter selbst noch nicht wirklich viel sagen (warum, siehe weiter unten), bisher wirkt einfach sie freundlich und umgänglich. Das liegt vielleicht auch an der Gesellschaft von Lucanos, der bisher ja auch sehr nett und freundlich ist. Aber es passt auch zur Biografie.

Schriftbild? Wie ist Rechtschreibung, Grammatik, fallen Stellen an die weniger gut lesbar sind? etc.
Ein kleines Bisschen mehr Sorgfalt bzw. vielleicht ein Tool, dass die Rechtschreibung checkt, würden die Qualität etwas anheben. Es ist fernab von dramatisch, aber verbesserungswürdig.

Sonstige Punkte, Kritik?
Du schreibt sehr straight-forward. Das erinnert mich selbst stark an meine Anfangszeit in einem FRPG und kommt bei dir vermutlich aus dem MMO-RP, wo es doch deutlich anders abläuft. Ich würde mir wünschen, dass du mehr zeigst, was in Yizesa vorgeht und somit tiefere Einblicke in den Charakter zulässt. Dann kann man sicherlich auch mehr zu ihrem Charakter sagen. Wenn du das nicht willst bzw. es nicht deine Art ist, ist das auch vollkommen in Ordnung. Zum Beispiel bei der ersten Begegnung mit Lucanos baust du etwas Spannung auf, indem sie befürchtet, es könnte sich um einen Vorgesetzten handeln, während der Leser bereits weiß, dass es genau so ist. Das ist wirklich gut, nur die Auflösung, als sie es dann erfahren hat, war vergleichsweise simpel. In so einem Punkt ist es eben schöner, wenn man dann auch etwas mehr darüber lesen kann, wie sie das nun trifft, nicht trifft, etc.

Alles in allem aber durchaus ein interessanter Charakter mit ohne Probleme lesbaren Posts. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mehr. Nach meinen letzten Kritiken mag man mich vielleicht als Konfliktliebhaber betiteln und irgendwie stimmt es auch: ich freu mich vor allem darauf, wenn Lucanos und Yizesa sich mal nicht einer Meinung sein werden. :D

lg Kinman

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teenna (29.04.2015)

3

Mittwoch, 29. April 2015, 11:03

Ich habe zum Charakter den selben Eindruck. Ich finde unsere beiden Mirialaner geben ein witziges Pärchen ab bisher, irgendwer muss ja den Standard der Hörflichkeit aufrecht erhalten :3
Lucanos gibt sich wirklich erstmal freundlich und überaus zuvorkommend, man kennt sich einfach nur oberfläschlich, da find ich das toll, dass Yiz genauso reagiert.
Gespannt bin ich auch auf das Tiefergehende, was folgt, wenn man sich erstmal kennt, ob dann richtig die Fetzen fliegen. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teenna (29.04.2015)

4

Mittwoch, 29. April 2015, 12:35

Zuerst: ich hasse dich für den Namen. Jedes einzelne Mal, wenn ich ihn schreiben muss. Nein, keine Sorge, der Name passt, nur meine Finger wollen ihn einfach nicht richtig tippen.

Tzz! Der Name ist total easy. Ist ja nicht so, dass ich den Namen selbst in den ersten zwei Posts falsch geschrieben habe. <hust> :p

Du schreibt sehr straight-forward. Das erinnert mich selbst stark an meine Anfangszeit in einem FRPG und kommt bei dir vermutlich aus dem MMO-RP, wo es doch deutlich anders abläuft. Ich würde mir wünschen, dass du mehr zeigst, was in Yizesa vorgeht und somit tiefere Einblicke in den Charakter zulässt. Dann kann man sicherlich auch mehr zu ihrem Charakter sagen. Wenn du das nicht willst bzw. es nicht deine Art ist, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Ja, daran wird's liegen. Zwei Jahre MMO Erfahrung und nichts davor. Ich versuche da sich noch ein wenig was einzubringen!

Und mit der weiteren Entwicklung mit Luca und Yizesa bin ich auch gespannt. *g*
Vielen Dank Erich beiden fürs erste Feedback!

~ Teenna | Yizesa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kinman (29.04.2015)